ZOOM Erlebniswelt
Entdeckertag Alaska in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Am Sonntag, den 29. September 2013, von 10 bis 17 Uhr wird der Besuch der ZOOM Erlebniswelt Alaska zu einem abwechslungsreichen Abenteuer
Auf die Besucher warten einmalige Einblicke und außergewöhnliche Attraktionen. Das kurzweilige Tagesprogramm umfasst zudem kommentierte Fütterungen sowie spannende Blicke hinter die Kulissen: direkt in die Lebensbereiche der Kodiakbären, Wölfe, Seelöwen und Rentiere.
Gleich im Eingangsbereich der Erlebniswelt Alaska lädt das Maverland, ein riesiges Indianerdorf für Kinder, zum ausgiebigen Spielen mit der Familie ein. Zusätzliche Action bieten ein (elektrisches) Rentier-Rodeo und die riesige Cowboy-Hüpfburg.
Beim Rundgang durch die Erlebniswelt Alaska verraten erfahrene Tierpfleger viel Wissenswertes über die Charaktere und ganz speziellen Eigenarten ihrer tierischen Schützlinge. Gleichzeitig gibt es spannende Aktionsstände, die zum Mitmachen einladen: Während der Goldwäscher Spielplatz die Besucher in die raue Welt der Goldgräber versetzt, kann beim Hufeisenwerfen noch der Trapper-Rekord gebrochen werden. Die kleinen Besucher können sich in ein Alaska-Tier an einem Schminkstand an der Bärenhütte verwandeln lassen. Besondere Kreativität ist bei der Schnitzkunst und beim Stand des Neanderthal Museums gefragt. Hier werden, inspiriert von steinzeitlichen Felszeichnungen, mit verschiedenen Farbpigmenten und Schablonen längst ausgestorbene Tiere der Eiszeit auf der Haut der Besucher zu neuem Leben erwachen.
Wenn die Entdecker hungrig werden, lohnt sich der Abstecher am Alaska Diner. Ein Grillstand mit Smoker wird knusprige Chicken Wings, Spare Ribs und leckere Folienkartoffeln bereithalten.
Mehr als 130 tierische Bewohner der ZOOM Erlebniswelt Alaska stehen am Entdeckertag im Mittelpunkt der "Weltreise an einem Tag". Auf einer Fläche von rund 6 Hektar erwarten die Besucher spannende Aktionen und unvergessliche Erlebnisse. Am gesamten Tag gilt der reguläre Eintrittspreis.