Plopsaland Deutschland
Holly's wilde Autofahrt eröffnet!
Mit einer "D
Mit "Holly's Cartoon Town" erweitert der Holiday Park das Familienangebot um einen Themenbereich, bei dem sich alles um das "Automobil" dreht. In der aktuellen Ausbaustufe beträgt die Grundfläche von "Holly's Cartoon Town" - mit eigenem "Snack-Point", "Besucher-Servicestation" und "Holizei-Wache" im direkten Umfeld der neuen Familienachterbahn - rund 5.100 qm.
Die gesamte Themenwelt von "Holly's Cartoon Town" - inklusive Deutschlands erster Cartoon-Achterbahn - wurde als "Comic zum Durchsausen" gestaltet: Ein wichtiger Bestandteil von "Holly's wilde(r) Autofahrt" sind dabei die Fahrgäste. Sie können die rasante Story, die in großformatigen Comicstrips entlang der Bahn erzählt wird, "live-haftig" miterleben. Dass es bei dieser lustig-verrückten Fahrt oftmals schneller zugeht, als die "Holizei" erlaubt, liegt am Parkmaskottchen und Namenspatron "Holly". Und an Peter und Heinrich Eberle. Die beiden Profi-Zeichner und Comic-Spezialisten - die unter anderem für "Walt Disney Pictures" und "Fix und Foxi-Comics" arbeiteten - haben innerhalb eines Dreivierteljahres mit feinem Pinselstrich die neue Themenwelt gekonnt in Szene gesetzt.
370 Meter Fahrspaß "Made in Germany" mit 180-Grad-Kurven und "Bunnyhops" Bei "Holly's wilde Autofahrt" können bereits Kinder ab sechs Jahren und 1,20 Meter Größe mitfahren. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht. Die etwa zweiminütige Fahrt auf der rund 370 Meter langen Strecke führt die Fahrgäste unter anderem durch serpentinenartige 180-Grad-Kurven. Beim Durchfahren entsteht der Eindruck, dass die Viersitzer-Gondeln aus der Kurve getragen werden. Ein Effekt, der dadurch verstärkt wird, dass die Wagen breiter als die Schienen sind und man diese bei Kurvenfahrten nicht mehr sieht. Als weitere Fahrelemente kommen kurze Abfahrten und kleine Hügel, sogenannte "Bunnyhops" vor. Hersteller der Bahn ist der renommierte Achterbahnhersteller Maurer Rides GmbH aus München. Der Konstrukteur ist der weltbekannte Achterbahn-Konstrukteur, Werner Stengel.
Das vielfältige neue Freizeitspaß-Angebot in "Holly's Cartoon Town" schlägt im Holiday Park die Brücke von "Holly's Kinderland" über "Burg Falkenstein" zu den "Teufelsfässern" und dem nahegelegenen "Donnerfluss". Anlässlich der Eröffnung des Themenbereichs "Holly's Cartoon Town" und der neuen Familienachterbahn "Holly's wilde Autofahrt" sagte Parkdirektor Wolfgang Schneider heute: "Als das größte Tagesausflugsziel in Rheinland-Pfalz will der Holiday Park mit dem neuen Themenbereich sprichwörtlich weiter Gas geben und noch mehr rasanten Freizeit-Fahrspaß für die ganze Familie bieten!"