Vor 3 Jahren
Toverland

Mehr deutsche Besucher für den Freizeitpark Toverland

In den Sommerferien 2016 konnte das Toverland mehr deutsche Besucher zählen als je zuvor um diese Jahreszeit. Dabei soll die Zahl der deutschen Gäste weiter steigen.

2016 feiert der Freizeitpark Toverland sein 15-jähriges Jubiläum. Das Familienunternehmen hat sich in dieser relativ kurzen Zeit zu einem der beliebtesten Freizeitparks der Niederlande entwickelt. Nicht nur in den Niederlanden, denn das Toverland wird auch bei den Deutschen immer populärer.

In diesem Jahr konnte der Freizeitpark Toverland, der nah an der niederländischen Grenze liegt, mehr deutsche Besucher verzeichnen als im Jahr 2015. Besonders in den Sommerferien haben viele deutsche Gäste den Freizeitpark besucht, sogar 23% mehr als im Vergleich zum Sommer des Vorjahres.

Die meisten dieser Gäste kamen im Sommer aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen (ca. 76%), das an die Provinz Nord-Limburg angrenzt, in der auch das Toverland liegt.

Dicht gefolgt sind die Besucher aus Bayern mit 5,66%, die ihre Ferien gerne in der Niederlande verbringen und die restlichen Besucher verteilt aus ganz Deutschland.

Eine deutliche Steigerung ist vor allem in den Städten Krefeld, Mönchengladbach und Viersen zu sehen. Somit hat das Toverland die größte Besucherdichte im westlichen Niederrhein.

Um auch im Rest des Jahres weiterhin deutsche Besucher im Freizeitpark willkommen zu heißen, werden in der Herbstsaison auch besondere Events, wie das Oktoverfest am 24. September und die Halloween-Night im Oktober, angeboten, die auch bei deutschen Besuchern großes Interesse wecken.

Zuletzt aktualisiert am: 2016-08-25 08:49:17
Pressetext Toverland

Neues aus anderen Freizeitparks