Freizeitpark zeigt erste Bilder aus dem neuen Königssaal

Efteling-Palast Symbolica öffnet seine Tore am 1. Juli 2017

Zu seinem 65. Geburtstag beschenkt der Freizeitpark Efteling seine Besucher mit einem riesigen Palast der Fantasie. Heute wurde das Eröffnungsdatum von Symbolica offiziell bekanntgegeben: Ab dem 1. Juli 2017 empfängt König Pardulfus hier seine Gäste.

Das imposante Anwesen wird die bisher größte Attraktion des Parks – und lädt die ganze Familie zu einem Streifzug durch geheime Gänge und magische Verstecke ein. Höhepunkt der Themenfahrt wird der Besuch des Königssaals, der schon jetzt in der 5. Folge des Making-of zu sehen ist: https://youtu.be/SA8Gniq-dA0.

Die Schlossbesucher nehmen ab Juli in sogenannten Fantasie-Fahrzeugen Platz, die sich über unsichtbare Schienen wie von Zauberhand durch Symbolica bewegen. Im Königssaal endet die Fahrt.

Das Making-of zeigt, wie die Fantasie-Fahrzeuge hier künftig über den Boden „tanzen“ – und welche Herausforderungen das Akustik-Team in der großen Attraktion zu meistern hat.

Zuletzt aktualisiert am: 2017-04-12 21:08:07
Pressetext Efteling

Mehr aus diesem Freizeitpark