Vor 7 Jahren
Madame Tussauds Berlin

Wir haben ein Foto für dich!

Heidi Klum zieht ins Madame Tussauds Berlin, Besucher können neben dem Supermodel auf einem GNTM-Runway posen und ein Topmodel-Shooting mit Heidi Klum machen

„Nur eine kann ,Germany´s next Topmodel´ werden!“ Wer kennt ihn nicht, den Satz, der Heidi Klum als Chef-Jurorin berühmt gemacht hat? Die „Germany´s next Topmodel“ –Teilnehmerinnen werden in der Sendung spektakulär geshootet und hoffen am Entscheidungstag immer auf den heißbegehrten Satz „Herzlichen Glückwunsch, du bist eine Runde weiter!“. Am Ende wird eines der Models als Siegerin gekürt und wird obendrein sogar zum Cover-Model. Und genau das dürfen die Besucher des Madame Tussauds Berlin jetzt nachempfinden!

Seit dem 22. Mai wird die Wachsfigur von Supermodel Heidi Klum im Madame Tussauds Berlin zu sehen sein. Das besondere daran: Die Besucher finden sich dort im Topmodel-Shooting mit Heidi Klum wieder und können ihren ganz persönlichen GNTM-Moment auf dem Laufsteg erleben. Das ist das bisher größte und aufwendigste Set für eine Figur in der gesamten Attraktion. Selfiequeens und -kings werden dabei ganz auf ihre Kosten kommen, denn für das Rundum-Topmodel-Feeling ist gesorgt: Erst ein kurzer Check-up in der Garderobe, dann das passende Styling-Accessoire ausgesucht und anschließend ab auf den Runway. Alle Besucher können noch einmal richtig Gas geben, sich im Foto-Shooting direkt neben Supermodel Heidi Klum austoben und am Ende sogar ihr eigenes Cover-Foto aus dem Shooting nach Hause senden.

Kurz nach der Eröffnung des Madame Tussauds war Heidi Klums wächsernes Ebenbild im Januar 2009 schon einmal im beliebten Wachsfigurenkabinett zu sehen. Jetzt, 8 Jahre und 9 „Germany´s next Topmodel“-Staffeln später, ist es höchste Zeit für eine neue Figur. Mit dem Remake zählt Heidi Klum zu den wenigen Persönlichkeiten, die in der Attraktion erneuert wurden. Neben ihr wurden bisher nur Kanzlerin Angela Merkel und Sänger Justin Bieber ein zweites Mal angefertigt. Über diese Auszeichnung freut sich Heidi Klum besonders: „Es war 2008 schon eine große Ehre als das einzige deutsche Model für Madame Tussauds vermessen zu werden. Die Liebe zum Detail und die Perfektion, die die Mitarbeiter beim Vermessen und Arbeiten an meiner Figur gezeigt haben, begeisterten mich auch im letzten Herbst, als ich für meine neue Figur vermessen wurde. Eine von nur drei Menschen im Madame Tussauds Berlin zu sein, die eine Neue Figur bekommen haben, macht mich stolz. Schön, dass sich so viele Fans meine Figur im Madame Tussauds wünschen.“

Auch Pressesprecherin Nina Zerbe ist hin und weg über den bildhübschen Zu-Wachs in der Attraktion: „Heidi Klum ist eine absolute Powerfrau. Bei unserer Zusammenarbeit - heute genau wie vor acht Jahren - war sie stets super professionell und gut gelaunt. Ganz genau so wie sie ihre Fans kennen und lieben!“

Gründe für die Erneuerung der Wachsfigur gibt es genug: Als Modelchefin der erfolgreichen TV-Shows „Germany´s next Topmodel“, „America´s Got Talent“ und „Project Runway“, in der sie auch als Produzentin tätig ist, mit Auszeichnungen wie dem Emmy und dem Bambi, der eigenen Unterwäsche- und Bademode-Kollektionen „Heidi Klum Intimates“ und „Heidi Klum Swim“, mit zahlreichen Kampagnen und Modeljobs für Victoria´s Secret, Vogue, Elle, Sports Illustrated uva., kann Power-Frau Heidi Klum auf eine glamouröse Karriere schauen, die nun mit einer zweiten Wachsfigur ein weiteres Highlight bildet.

Um die Figur originalgetreu anzufertigen, gab es in New York Herbst 2016 eine neue Vermessung mit Heidi Klum. In dem sogenannten Sitting haben die Wachskünstler mehr als 200 Maße genommen und 150 Fotos gemacht. Anhand dieser Materialien arbeiteten insgesamt mehr als 16 Personen über sechs Monate in den Londoner Studios an der Figur. Als Outfit hat Heidi Klum sich ein Kleid der französischen Luxus-Leder-Marke Jitrois ausgesucht. Ab dem 22. Mai 2017 wird sie nun noch einmal in dem rotem Leder-Traum zu sehen sein – und dieses Mal nicht nur für die „Germany´s next Topmodel“-Kamera, sondern für alle Madame Tussauds-Besucher der Hauptstadt!

Zuletzt aktualisiert am: 2017-05-24 23:48:38
Pressetext Madame Tussauds Berlin

Neues aus anderen Indoor-Attraktions