Walibi World - Wie geht's weiter?

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Walibi World - Wie geht's weiter?

Beitrag von Hannilein » Di 19. Aug 2008, 19:01

Wer möchte mitspekulieren? :?:
Seit der Eröffnung von Goliath hat sich in Walibi World viel getan:
-Entfernung von mind. 4 guten Karussells :(
-Stilllegung der Achterbahn "La Via Volta" (die ja evtl. nächstes Jahr wiedereröffnet wird) :?
-Erhöhung der Eintrittspreise :x
-drastische Erhöhung der Parkgebühren :evil:
Im Gegenzug dazu gerade mal ein einziger neuer Ride: Splash Battle :|
Ich fahre dort seit 10 Jahren regelmäßig, sprich 1 bis 2 x im Jahr, hin. Aber ehrlich gesagt: Jetzt reicht's!
Was sagt ihr so zu der Vorgehensweise...?
Wie geht's weiter im schönen Flevoland...?
Bin auf eure Meinungen und Spekulationen gespannt. :)
Gruß Hannilein
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Walibi World - Wie geht's weiter?

Beitrag von Björn » Di 19. Aug 2008, 19:08

Ich bin auch gespannt, ob sich im "Coaster Capital of Europe" *räusper* mal wieder was tut. Die Lage in dieser Saison ist wirklich etwas befremdend, besonders wenn man als Gast die ersten Major-Attraktionen (Xpress, La Via Volta) geschlossen vorfindet. Sowas darf nicht passieren.

Ich hoffe, dass man zum neuen Zug im nächsten Jahr (bitte ohne Schulterbügel!) auch etwas an der Thematisierung des sechsfachen Überschlags arbeitet.
Ansonsten würde ich mir mal einen Dark Ride dort wünschen. Vielleicht in der Gegend um den Space Shot oder auf den Weg zu Goliath. Diese Ecken sind irgendwie fehlgeplant.

Spaß gemacht hat es in diesem Jahr trotzdem, aber eine Neuheit wäre auch mal wieder schön!

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Walibi World - Wie geht's weiter?

Beitrag von Hannilein » Di 19. Aug 2008, 19:18

Spaß gemacht haben die Besuche immer... :D
Aber es stimmt schon... die Thematisierung lässt fast überall zu wünschen übrig.
Ein Darkride wäre endlich mal was, ich hatte sowas schon mal gehofft, als die Stuntshow abgeschafft wurde.
Aber bitte nicht wieder eine Sackgasse wie bei Goliath anlegen, das ist wirklich unmöglich, wenn sich da zu Halloween die Leute auf die Füße treten und kaum aneinander vorbei kommen...
Aber noch was Positives: Ich hoffe, die Mitarbeiter bleiben weiterhin so gut gelaunt wie zuletzt... :D
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Walibi World - Wie geht's weiter?

Beitrag von Airtime » Di 19. Aug 2008, 19:47

Ach ja Walibi World, respektive der Ort, wo Stengel's Goliath mit dem weltweit einmaligen Stengel Dive und einem irre geilen Fahrverlauf OHNE Bremse steht. Mir ist der Park völlig schnurz, wenn ich dort bin fahre ich zu 99% mit dem fantastischen Mega Coaster. Von mir aus kann der restliche Park komplett abgerissen oder verkauft werden, so dass nur noch Goliath dort steht, wo für jede Fahrt dann einzeln bezahlt werden müsste. Ich wäre dabei! :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Walibi World - Wie geht's weiter?

Beitrag von Timo » Di 19. Aug 2008, 19:59

Na, und welches Unternehmen ist für die Misere verantwortlich, na?
Richtig! StarParks.
Na, merkt ihr etwas? Richtig, da zeigen sihc doch frappierende Parallelen zum Moviepark. Hatte ich also Recht mit dem, was ich über StarParks geschrieben habe und vermutete.
->
Dann zog sich Six Flags zurück und die Tortur begann. StarParks übernahm das Ding und ich wusste sofort, dass das nix wird.
StarParks ist ein scheiß Konzern, der so weit ich weiß auch das Walibi Belgium (??) oder einen anderen Park nahezu in den Ruin trieb. Irgendwas war da. Steht glaub ich auch auf FZPW... habs jetz nur vergessen.
Das mit Walibi Belgium war glaube ich ne andere Gruppe, spielt auch keine Rolle.

Denn das, was im Movie Park heute ist, mutiert so langsam auch im Walibi World. Achterbahnen stehen still, werden abgerissen, fallen oft aus, Eintrittspreise steigen ohne Grund, keine guten Investitionen mehr. ...
All das scheint, wenn ich mir Hannis Einleitung durchlese, so langsam auch im Walibi World zu geschehen und ich will gar nicht wissen, welche der anderen 4 ehemaligen Six Flags Parks noch von StarParks in den Ruin getrieben werden.

StarParks hat absolut keine Ahnung, wie man Freizeitparks positiv verändert. Da sitzen Leute in diesem Verein, die vermutlich noch in keinem Freizeitpark waren, geschweige denn je eine Achterbahn gefahren sind. Familienrides schön und gut, aber große Thrillrides vernachlässigen sie irgendwie total. Im MP wie auch im WW.

Drastisch ausgedrückt, aber aus meiner Sicht die Wahrheit.

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Walibi World - Wie geht's weiter?

Beitrag von Björn » Di 19. Aug 2008, 20:06

Timo hat geschrieben:Na, und welches Unternehmen ist für die Misere verantwortlich, na?
Richtig! StarParks.
Allerdings ist StarParks seit 2006 nicht mehr für Walibi World verantwortlich. Seitdem wird Walibi World von CdA-Park Division geführt. Und in dieser Zeit gab es nun wirklich noch keine echte Neuheit. Okay, ein sprechender Brunnen vor La Via Volta. ;)

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Seit einigen Wochen gibt es eine neue Park-Homepage. http://www.walibiworld.nl

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Walibi World - Wie geht's weiter?

Beitrag von Timo » Di 19. Aug 2008, 20:30

Gut, der letzte Besitzerwechsel war mir nicht bewusst, aber unter StarParks gabs auch nix neues. ;)

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Walibi World - Wie geht's weiter?

Beitrag von Daniel » Mi 20. Aug 2008, 09:49

Airtime hat geschrieben:Von mir aus kann der restliche Park komplett abgerissen oder verkauft werden, so dass nur noch Goliath dort steht, wo für jede Fahrt dann einzeln bezahlt werden müsste. Ich wäre dabei! :D
*zustimm* Dennoch ist es für einen Park, der sich selber "Coaster Capital of Europe" nennt, eine schlimme Entwicklung. Warum wurde der Stengel Dive eigentlich bisher nur einmal verbaut? Ist doch ein total geiles Element.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Walibi World - Wie geht's weiter?

Beitrag von Airtime » Mi 20. Aug 2008, 10:10

Daniel hat geschrieben:Warum wurde der Stengel Dive eigentlich bisher nur einmal verbaut?
Eine sehr interessante Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Genau wie der beste First Drop auf der Ge Force, der weltweit einmalig ist. Ich vermute, dass sich die Parks bei individuell für sie konstruierten Bahnen Rechte an Fahrelementen sichern. Oder aber andere Parks wollen auch was Neues zeigen und sich von Konkurrenten absetzen. Bei Piraten in Dänemark gibt es auch wieder ein paar kleine Besonderheiten. So bleibt unser Coaster-Leben wenigstens abwechslungsreich. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Walibi World - Wie geht's weiter?

Beitrag von Hannilein » Mi 20. Aug 2008, 15:04

Timo hat geschrieben:Das mit Walibi Belgium war glaube ich ne andere Gruppe, spielt auch keine Rolle.
Nein, das war auch StarParks und jetzt Grevin. Und auch dort geht's nicht so wirklich voran. Thematisierungen und Dekos verfallen oder verschwinden, Darkrides (zuletzt diese "Ali Baba"-Bootsfahrt) werden dicht gemacht, "Vertigo" läuft auch nicht richtig...
Aber jetzt sind wir im falschen Park... ;)
Im Walibi World stand vor ein paar Jahren mal im Eingangsbereich ein Modell so wie ein Zugelement von einem Coaster, bei dem die Schiene von der Waagerechten in die Senkrechte gekippt wird. Da war ich noch zuversichtlich, dass es mit diesem Park weiter bergauf geht. Aber inzwischen... :(
Ich befürchte mal, dass sich Walibi World im nächsten Jahr mit "La Via Volta" als Neuheit rühmt (sofern es denn was gibt) und gleichzeitig die Eintrittspreise wieder nach oben gehen...
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten