Sicherheit in Freizeitparks

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Sicherheit in Freizeitparks

Beitrag von Nico13 » Fr 24. Jul 2015, 15:07

Ich habe mir erlaubt, mal ein neues Thema zu öffnen, weil ich keine passende Rubrik gefunden habe.

Ich wollte hier mal meine Verwunderung über die unterschiedlichen Sicherheitsstandards in großen namenhaften Parks loswerden. Und zwar war ich letzte Woche in Efteling und habe es an mindestens einer Attaktion erlebt, dass die Sicheheitsbügel vom Personal nicht kontrolliert wurden, sondern ein Ride-Op am Zug entlangschritt und den Fahrgästen per Gestik andeutete, sie mögen an ihren Bügeln rütteln. Einerseits hatte das zwar eine gewisse Komik, andererseits fand ich das ziemlich überraschend in Zeiten, in denen sich z.B. die Merlin-Gruppe, die, soweit ich es beurteilen kann, seeeehr pingelig mit ihren Sicherheitsvorkehrungen ist, permanent im Rechtfertigungszwang befindet. Undenkbar, dass dort die Bügel nicht kontrolliert würden! :o

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Sicherheit in Freizeitparks

Beitrag von Fuzzy » Fr 24. Jul 2015, 15:58

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf meinen letzten Freizeitparkbesuch in Hellendoorn. Wir sind die drei dort vorhandenen Achterbahnen mehrmals gefahren aber nicht einmal wurden die Bügel überprüft. Der Ride-Op lief jedes Mal nur am Zug entlang und wieder zurück und dann gings auch schon los. Hat mich persönlich doch etwas gewundert. In den anderen Attraktionen gab es auch keine nennenswerten Sicherheitskontrollen.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Sicherheit in Freizeitparks

Beitrag von Eulalia2002 » Sa 25. Jul 2015, 17:30

Das wie oben beschrieben hab ich genau so am Vogel Rock erlebt, ich saß auch alleine im Wagen und musste sogar selber den Bügel des Nachbarsitzes zumachen, was in Deutschland auch immer die Ride OPs machen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit in Freizeitparks

Beitrag von minnie74 » So 26. Jul 2015, 01:52

In Efteling ist mir das auch bereits mehrfach aufgefallen, hier gibt es auch nahezu keinerlei Größenbeschränkungen (bis auf wenige Ausnahmen zumindest).

Im Toverland wird sehr streng auf die Sicherheit geachtet, hier kommt auch kein Kind ungemessen in irgendetwas rein ;) .

Am Donnerstag waren wir im Phantasialand und auch hier werden gerade die Größen sehr genau nachgemessen, wobei ich hoffe, dass die Videoüberwachung im Hotel Tartüff auch beachtet wird und sich die Mitarbeiter vermutlich schief lachen, wie mein "hüpfender Meter" jedes Hindernis überwindet und "Mama" versucht hinterher zu kommen. Wir bekommen jedes Mal wieder gesagt: "Mama, aber gut auf den Kleinen aufpassen".... :lol: :lol: :lol:
LG Tanja


earned my ears

Antworten