TEA Besucherstatistiken 2015

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TEA Besucherstatistiken 2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 26. Mai 2016, 15:20

2015_Theme_Index-europäische_Themenparks-01.jpg
IMG_5137.JPG
Quelle: http://www.teaconnect.org/images/files/ ... 160525.pdf

Während in Deutschland im Jahr 2015 36 Millionen Besucher in die deutschen Freizeitparks strömten (Plus 2 Mio. gegenüber 2014) zeigt sich der weltweite Trend, dass weltweit Freizeitparks beliebt sind.

Da leider nicht soviele User in diesem Forum unsere exklusiven Berichte auf der Hauptseite lesen :( (im Gegensatz zum Trend der Millionen anderen Leser), schreibe ich einige Zeilen exklusv für unsere "speziellen User".
IMG_4878.JPG
In Europa ist wie seit 1992 das Euro Disneyland/Disneyland Paris der Marktführer und erfreute 2015 10.360 Mio. Besucher, der "Ruster" Europa-Park hat seinen 2ten Platz aus 2014 gehalten und den Vorsprung zur Nr. 3 , dem Kopenhagener Tivoli Gardens weiter ausgebaut. Mit 10% Besucherzuwachs hat der Freizeitpark der Familie Mack den zweitgrößten prozentualen Anstieg in 2015 verzeichnet.

Zwei weitere deutsche Freizeitparks sind im Ranking der 20 beliebtesten Freizeitparks in Europa verzeichnet.
Das Brühler Phantasialand landete auf einem guten 14ten Platz. Der Vorsprung zum Heide-Park ist mit 375.000 Besuchern in beiden Jahren fast identisch geblieben.
Im Jahr 2015 hat der Heide-Park einen Besucheranstieg um 3,4% (2014: +5,4%) verbuchen können, obwohl in den sozialen Netzwerken, solch eine Beliebtheit hat wie der Movie Park :lol: .
Aber halt das Motzen in der Annumität gegenüber Freizeitparks ist zum Glück nicht Bestandheit dieses Rankings :lol: :!: :mrgreen: , so dass die Gästeanzahl von 1,475 Millionen auf 1,525 Millionen gestiegen ist. Damit hat der Heide-Park seinen 19ten Platz aus dem Jahr 2014 in der europäischen Rangliste gehalten.
2lq2b3igrxv80feduqzq1u4nfhzuvlv1rg9a0q3529r8oxg3kd.jpg
Weltweit:
Den Weltmarkt bestimmen 11 asiatische und 10 US-Freizeitparks in den Top 25. Die restlichen 4 Freizeitparks kommen aus Europa mit dem 21.Platz für den Europa Park.
Da sieht man wo die Musik in der weltweiten Freizeitparkwelt spielt.

Im Ranking der Wasserparks tauchen aber hinter dem Marktführer CHIMELONG WATER PARK,
Guangzhou, China mit 2.350 Mio. Besucher auch deutsche Wasserparks auf.

Fast 25% Besucherzuwachs verzeichnete auf Platz 12 die THERME ERDING,
Erding, Germany
knapp vor dem TROPICAL ISLANDS,
Krausnick, Germany
auf Platz 15 mit 1,1 Mio. Besuchern.

So, dann viel Spaß beim Coastern in diesem Jahr.

Ich hoffe, dass zum Ranking einige von Euch einige Meinungen Preis geben.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TEA Besucherstatistiken 2015

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 26. Mai 2016, 16:27

Hier noch einige weitere Statistiken:
Ende 2016 gibt es von zwei Parks dieses Rankings neue Parkvorstellungen auf der Hauptseite :!: :o :mrgreen: :lol:
2015_Theme_Index-asiatische_Themenparks-01.jpg
In Nordamerika:
Über etliche Freizeitparks finde man bei uns auch etwas :mrgreen: :!:
2015_Theme_Index-nordamerikanische_Themenparks-01.jpg
2015_Theme_Index-weltweite_Themenparks-01.jpg
Die Diskussion ist eröffnet :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: TEA Besucherstatistiken 2015

Beitrag von Fuzzy » Do 26. Mai 2016, 17:26

Ich finde solche Statistiken immer interessant und schön zu sehen, dass die Besucherzahlen steigen. Je mehr Interesse vorhanden ist umso mehr wird investiert ergo kriegen wir weiterhin "Nachschub" :mrgreen:

Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: TEA Besucherstatistiken 2015

Beitrag von Marty » Do 26. Mai 2016, 18:49

Ich mag solche Statistiken auch sehr gerne.
Was ich bei der Europastatistik überraschendfinde ist, dass (ich Tippe mal es lag am Unfall) Alton Towers 1/4 seiner Besucher Verloren hat. Das sich das irgendwie auswirkt war mir schon klar, aber so extrem hätte ich nie gedacht. Scheinbar hat auch der Thorpe-Park aus diesem Grund Einbußen gehabt. Mal schauen wie schnell die wieder ihre alten Zahlen erreichen.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: TEA Besucherstatistiken 2015

Beitrag von Coasterfreak » Do 26. Mai 2016, 20:41

Unglaublich was Alton Towers an geht, aber das Thorpe Park darunter auch leiden würde, das kommt für mich Überraschend... :o :shock:

Off Topic:
Und laut Golden Ticket Award soll der Europa Park Rust wieder zum Besten Freizeitpark der Welt gekürt sein.
Quelle: TV-Werbung - Quelle - Quelle

Antworten