Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 27. Jan 2014, 12:16

Seit nunmehr 4 (oder sogar 5 :? ) Jahren sind wir regelmäßige Gäste im Hotel Port Royal. Zwischen 3-8 Übernachtungen im Jahr kamen immer dabei raus.
Das Preis-und Leistungsverhältnis war immer erstklassig, aber seit diesem Jahr sind die Preise "Europa Park mäßig".

In den letzten Jahr war die jährliche Preiserhöhung mit 10-15 Euro immer sehr moderat, aber in diesem Jahr knallt es preismäßig richtig im Hotel Port Royal.
Beispiel:
Letztes Jahr:
2 Erw. und 1 Kind (unter 15 Jahre), Merlin Jahreskartenbesitzer -mit Rabatt, Abendbüffet und natürlich die 1 Übernachtung: 245 Euro
Dieses Jahr: sage und schreibe 339 !!!!!!!!!!!! Euro.

Bestätigung Ihrer Reservierung
Anreise: XX.06.2014 Abreise: XX.06.2014
Anzahl Gewählte Kajüte Anzahl Erwachsene Anzahl Kinder Preis
1 Seeräuberkajüte 2 1 339,70 €
Inklusive
Erlebnisbuffet inklusive ausgewählter Getränke für 1,5 Stunden an einem Abend (pro Person)
Gerne haben wir den Merlin Jahreskartenrabatt im oben angegebenen Preis bereits berücksichtigt.

noch 2013:
Sehr geehrter Herr Woiczik,
wir freuen uns sehr, Ihre verbindliche Reservierung wie folgt zu bestätigen:
Anreise: 31.07.2013 Abreise: 01.08.2013
Reservierungsnr.: 237864 (bei Zahlung bitte angeben)
Anzahl Kajüten Gewählte Kajüten Anzahl Erwachsene Anzahl Kinder Preis
1 Seeräuberkajüte 2 1 245,15 €
Inklusive
Erlebnisbuffet inklusive ausgewählter Getränke für 1,5 Stunden an einem Abend (pro Person)
Gerne haben wir den Merlin Jahreskartenrabatt im oben angegebenen Preis bereits berücksichtigt.
Eine Erhöhung um fast 100 !!!!!! Euro, ich habe mich wirklich nicht verschrieben.

Das heißt für uns zukünftig:
Die bereits ausprobierten anderen Hotels & Pensionen in Soltau buchen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitrag von Becker » Mo 27. Jan 2014, 17:31

Uiuiui,damit ist man jetzt auf EP und PHL Nivuea . Aber so ist Merlin halt.Ich hab mich letztes Jahr noch tierisch über die Erhöhung der Onridebilder von 5 auf 10 euro aufgeregt .Wat willste machen, einfach nicht mehr kaufen ,bzw nicht mehr dort übernachten .

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 29. Jan 2014, 14:19

...neben meiner Beschwerde beim "Heide Park" über die verfehlte Preispolitik soll es auch andere "Dauergäste" zur Feder getrieben haben. Derzeit gehen täglich zahlreiche Beschwerdebriefe zu diesem Thema in Soltau ein.
Quelle: persönliche Nachfrage beim HP.

Die neue Heide Park Leitung wird schon dafür Sorgen, dass trotz dem Wingcoaster auch 2014 es nicht Richtung 2 Millionen Besucher gehen wird. ;) :o

Angeblich soll 2014 auch der Eintritt in den Park in der Heide 45 Euro kosten.
Eine Hausmarke :!: ;)

Wie schon hier kund getan, ein ehemaliger Mitarbeiter der Presseabteilung des Heide Parks, freut sich über "abgewanderte Gäste" in "sein" Hotel in Walsrode, wo er nunmehr Pressesprecher ist.

..haben persönlich zuvor einen geplanten Besuch in der Osterferienwoche ins Port Royal gecancelled und nunmehr dort zwei Nächte gebucht. :!:

So, dass nun alles von mir.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitrag von Eulalia2002 » Mi 29. Jan 2014, 16:13

Ich wear letztes Jahr im Heidepark zum Fantreffen, hab im Port Royal geschlafen im Einzelzimmer, mache das dieses Jahr wieder und bezahle 80€ weniger als letztes Jahr.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 29. Jan 2014, 16:56

Eulalia2002 hat geschrieben:Ich wear letztes Jahr im Heidepark zum Fantreffen, hab im Port Royal geschlafen im Einzelzimmer, mache das dieses Jahr wieder und bezahle 80€ weniger als letztes Jahr.
Liebe Eulalia2002, ich war beim Fantreffen 2013 und werde samt Family auch 2014 beim Fantreffen sein. Die Preise für diese Veranstaltung sind Sonderkonditionen!!!!!!! und entsprechen nicht den tatsächlichen diesjährigen Übernachtungspreisen.

Wir zahlen für zwei Übernachtungen inkl. der eigentlichen Veranstaltung mit Verpflegung weniger als für eine normale Übernachtung ohne Fantreffen ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitrag von Becker » Mi 29. Jan 2014, 17:40

Angeblich soll 2014 auch der Eintritt in den Park in der Heide 45 Euro kosten.
Da bin ich mal auf die Preisentwicklung der JK gespannt .Ist da auch schon was erwähnt worden ?.

Die Preispolitik der Engländer ist jedenfalls genau so merkwürdig wie deren Trink und Essgewohnheiten . Die wollen den Winger wohl in einer Saison wieder raus haben .Dumm nur wenn dann wegen der Preiserhöhung Leute weg bleiben .Mit den 2Mio Besucher die man erreichen will rechne ich nicht so schnel :lol: Eher werden die Holsteiner den Heidjern wie schon in den letzten Jahren noch mehr Besucher abluxen ;) Und das völlig zu Recht .

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitrag von Coasterfreak » Do 30. Jan 2014, 18:21

Andrej Woiczik hat geschrieben:Die bereits ausprobierten anderen Hotels & Pensionen in Soltau buchen.
Ein glück das ich ein verdammt Günstige Pension in der nähe kenne... ;)

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitrag von Screamrider » Do 30. Jan 2014, 19:38

Man rechnet wegen dem Wingcoaster mit ner deutlich erhöhten Nachfrage. Zu verlieren hat man nix. Die können doch nur die Preise so anziehen weil wenns nicht läuft mal eben relativ kurzfristig Schnäppchenangebote auf diversen Internetportalen anbieten kann. Im Prinzip ist das einfach fast das selbe Konzept wie bei den Eintrittskarten. Mal gehen 2 Leute in den Park und zahlen beide voll, mal jeder nur die Hälfte mit diversen Rabattaktionen auf irgendwelchen Lebensmittelpackungen. Mal zahlt eine Familie 339 €, mal z.B. nur 160 € für das selbe Zimmer. So läuft das heutzutage immer öfter.
Manche fliegen auch für über 500 € nach London und andere mit der selben Fluggesellschaft für unter 100.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitrag von Markus79 » Do 30. Jan 2014, 22:53

Also ich finde das schon happig. Über den Preis an sich kann man ja noch streiten, aber die höhe der Steigerung ist schon enorm.

Ich halte auch ehrlich gesagt nicht viel von dieser langfristigen Preisstrategie mit Rabatten.
Einer ist der Dumme und zahlt aus welchen Gründen auch immer den vollen Preis und der andere nicht??? So etwas ist für mich nicht richtig. Gelegentlich mal so eine Aktion ok, aber dauerhaft? Nein!!! :evil: Wenn ein Unternehmen dies langzeitig so praktiziert hat das auch nichts mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun.
Diese Meinung habe ich übrigens Grundsätzlich. Nicht nur beim HP!
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Saftige Preiserhöhung im Hotel Port Royal

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 31. Jan 2014, 12:59

Also, Vollzahler sind dumm und Rabattzahler sind gerissen? Viele "Vollzahler" wissen aber auch nicht, wie man an die Rabatte kommt, weil sie nur einmal im Jahr einen Park besuchen. Und gewisse Lebensmittel, die ich sowieso nicht mag oder brauche würde ich auch nicht extra kaufen, nur weil da ein Coupon drauf ist. Ich habe übrigens eine Jahreskarte mir geleistet, das war auch eine Premiere.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Antworten