NEU 2014: Chiapas-Waterride @ Phantasialand

Alles zum Phantasialand Resort

NEU 2014: Chiapas-Waterride @ Phantasialand

Beitragvon Andrej Woiczik » Fr 22. Jun 2012, 09:31

..so nun eröffne ich mal ganz frech diesen Thread ;)

..es ist ja immer sehr spannend, wenn andere Foren auf Grund von Erdaufschüttungen über die Neuheit 2013 spekulieren.
Björn & wir waren am letzten Wochenende im PHL und konnten aus nachfolgendem Foto keine tiefschürfenden Erkenntnisse für eine Neuheit im kommenden Jahr ableiten.

..mal sehen was hier in diesem Thread sich zukünftig noch ansammelt.

..es sei aber noch erwähnt, dass die Arbeiten am PHL-Kongresszentrum weiter voran schreiten und man gespannt sein darf, ob sich im Bereich Alt-Berlin -Schloss- irgendwann mal der Eingangsbereich befinden wird.
Dateianhänge
post-2206-0-31142300-1340204997_thumb.jpg
ich erkenne da nichts.
post-2206-0-31142300-1340204997_thumb.jpg (45.74 KiB) 12138-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Fr 29. Jun 2012, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3538
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Neuheit 2013

Beitragvon SpassVogel » Fr 22. Jun 2012, 15:02

wow eine Wasserbahn.
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon
Benutzeravatar
SpassVogel
 
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Wohnort: Essen

Re: Neuheit 2013

Beitragvon Screamrider » Fr 22. Jun 2012, 17:27

Der Park hat nun zu wenig Wasserattraktionen, Beim Splash Battle wird man nicht wirklich nass. Bei River Quest stehen sich die Leute im Sommer dumm und dämlich, außerdem gibt es immernochnicht selten längere Ausfälle. Mehr als 2 Jahre mit so wenig Wasserattraktionen fände ich für ein Park mit diesem Status eigentlich untragbar.

Dazu kommt das eigentlich immer etwas einzigartiges angestrebt wird. Zumindest mal einzigartig in Europa oder Deutschland.

Also fassen wir mal alles zusammen. Neue Standardwildwasserbahn wird man kaum mehr bauen. Wasserachterbahn und Supersplash gibt es in Deutschland bereits. Rafting hat der Park und sowas wie Divertical in Mirabilandia kriegt der Park niemals durch. Ich sagmal es wird ein Aquatrax. Traut sich wer dagegen zu wetten? :mrgreen:
Screamrider
 
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neuheit 2013

Beitragvon Markus79 » Fr 22. Jun 2012, 21:57

Screamrider hat geschrieben:Ich sagmal es wird ein Aquatrax. Traut sich wer dagegen zu wetten? :mrgreen:


Beim Phantasialand trau ich mich nicht überhaupt zu wetten! ;)
Aber Wasserbahn, in welcher form auch immer, ist wohl nahezu logisch.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide
Benutzeravatar
Markus79
 
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuheit 2013 (Chiapas-Waterride)

Beitragvon Andrej Woiczik » Fr 29. Jun 2012, 10:33

Quelle: http://www.phantastische-fans.com/index ... 644bac202e


Seit gestern ist das Geheimnis gelüftet:

Das PHl erhält "demnächst" einen Waterride als Neuheit mit dem Namen "Chiapas".

..mal sehen, ob wir dazu in den kommenden Tagen noch mehr Eckdaten erfahren ;)

Es scheint ein hervorragend thematisierter Long Flume zu werden mit künstlicher mexikanischer Gebirgslandschaft und Indoorteil.

Aus meiner Sicht dürfte auf Grund des sehr hohen Aufwands für dieses neue Highlight die Eröffnung für 2014 realistisch sein.

Viele Grüße aus Berlin
Dateianhänge
1-475x285.jpg
Quelle: siehe oben genannter Link
1-475x285.jpg (39.78 KiB) 12010-mal betrachtet
IMG-20120629-WA0009.jpg
Quelle: siehe Link
IMG-20120629-WA0009.jpg (40.98 KiB) 12016-mal betrachtet
IMG-20120629-WA0007.jpg
Quelle: siehe Link
IMG-20120629-WA0007.jpg (42.46 KiB) 12016-mal betrachtet
IMG-20120629-WA0000.jpg
Quelle: siehe Link
IMG-20120629-WA0000.jpg (45.39 KiB) 12016-mal betrachtet
IMG-20120629-WA0008.jpg
Quelle: siehe Link
IMG-20120629-WA0008.jpg (28.09 KiB) 12016-mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
 
Beiträge: 3538
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Neuheit 2013 (Chiapas-Waterride)

Beitragvon Markus79 » Fr 29. Jun 2012, 14:02

Andrej Woiczik hat geschrieben:Aus meiner Sicht dürfte auf Grund des sehr hohen Aufwands für dieses neue Highlight die Eröffnung für 2014 realistisch sein.


Aber auf dem letzten Bild steht doch eindeutig 2013!
Gut das bedeutet nicht Saisonstart aber Sommer/Herbst wird es vieleicht werden...

Anwohnerproteste sind bei der Einhausung wohl mehr oder weniger auszuschließen.

Aber danke für die Intressanten Neuigkeiten.

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide
Benutzeravatar
Markus79
 
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: NEU 2013: Chiapas-Waterride @ Phantasialand

Beitragvon Björn » Fr 29. Jun 2012, 15:15

Interessant finde ich, dass ein kleiner Teil des Kanals wohl auch im zur Westernstadt geneigten Bereich gebaut wird und den Übergang quasi untertunnelt. Wohl auch ein Indiz dass die Westernstadt bald Geschichte ist und evtl. als Platz für die Neuheit 2014/15 herhalten muss.
Björn
 
Beiträge: 2677
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Wohnort: Witten

Re: NEU 2013: Chiapas-Waterride @ Phantasialand

Beitragvon SpassVogel » Fr 29. Jun 2012, 16:00

Ich bin ein wenig eintäuscht. Hatte auf etwas bessers gehoft als wieder ein Log Flume
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon
Benutzeravatar
SpassVogel
 
Beiträge: 980
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 04:10
Wohnort: Essen

Re: NEU 2013: Chiapas-Waterride @ Phantasialand

Beitragvon Becker » Mo 2. Jul 2012, 13:04

Mehr erwartet ?. Mehr erwartet ?. Im Ernst :?: :!:

Mal sehen . Dort entsteht laut den Modellbildern ein einzigartiger Ride mit mehreren Abfahrten , Darkrideteil ,eingebettet in einer traumhaften Bergkulisse mit Wasserfällen und Tempelanlage . Ein wahrer Augenschmaus .Also , meine Erwartungen sind damit voll übertroffen worden .Welcher Park baut schon solch eine kostspielige gethemte Wasserbahn ?. Parks die soviel Geld für Theming verballern haben meinen vollen Respekt .
Und das Thema " http://de.wikipedia.org/wiki/Chiapas " gibt einiges her .
Becker
 

Re: NEU 2013: Chiapas-Waterride @ Phantasialand

Beitragvon Hannilein » Mo 2. Jul 2012, 13:32

Da mach ich mir beim PHL auch überhaupt keine Sorgen, dass das ein Leckerbissen in puncto Thematisierung wird. :)
Hier is wieder euer Hannilein...
Hannilein
 
Beiträge: 2919
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Wohnort: Hilden

Nächste

Zurück zu Phantasialand

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste