NEU 2017: Star Trek: Operation Enterprise - MACK Launcher

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: NEU 2017: 45m hohe Achterbahn?

Beitrag von Eulalia2002 » So 10. Jul 2016, 11:16

Die genannten Serien laufen auch immer noch im Fernsehen, und warum nicht auch mal ein Thema, das auch die Älteren anspricht? Ich kenne Enterprise und Folgende auch von Anfang an, und würde mich über solch eine Thematisierung freuen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: NEU 2017: Star Trek: Operation Enterprise - MACK Launche

Beitrag von Fuzzy » So 28. Aug 2016, 21:57


stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Galaktische Bilder der neuen Achterbahn im MP

Beitrag von stefanf » Sa 24. Sep 2016, 12:53

Es geht weiter im MPG. Bei schönstem Wetter läuft es fix auf der Baustelle.

DSC_4823.jpg
DSC_4821.jpg
DSC_4820.jpg
DSC_4813.jpg
DSC_4811.jpg
DSC_4809.jpg
DSC_4807.jpg
DSC_4800.jpg
DSC_4798.jpg
DSC_4794.jpg
DSC_4791.jpg
DSC_4792.jpg
DSC_4794.jpg
DSC_4798.jpg
DSC_4800.jpg
DSC_4783.jpg
DSC_4779.jpg
DSC_4780.jpg
DSC_4783.jpg
DSC_4787.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Galaktische Bilder der neuen Achterbahn im MP

Beitrag von mcgyver » Sa 24. Sep 2016, 14:35

Für mich sieht es derzeit aus wie ein Shuttlecoaster

ps an Björn: bitten in den entsprechenden threat verschieben.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Galaktische Bilder der neuen Achterbahn im MP

Beitrag von Björn » So 2. Okt 2016, 17:31

mcgyver hat geschrieben: ps an Björn: bitten in den entsprechenden threat verschieben.
Done. :)

Der Coaster sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich finde es auch toll, dass MACK Rides momentan viele Varianten testet und neue Konzepte fördert. Das wird zusammen mit dem Theming den Movie Park sicherlich einige Besucher mehr bringen.

Super Fotos Stefan!

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: NEU 2017: Star Trek: Operation Enterprise - MACK Launche

Beitrag von mcgyver » Di 25. Okt 2016, 20:03

Endlich mal ein ordentliches Video über den Streckenverlauf und auch über das "Shuttle-Element":

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2017: Star Trek: Operation Enterprise - MACK Launche

Beitrag von Coasterfreak » Do 27. Okt 2016, 00:43

Sieht Interessant aus, aber eine Thrill Maschine wird es trotzdem nicht werden... ;) :lol:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Star Trek: Operation Enterprise - MACK Launche

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 27. Okt 2016, 11:10

Coasterfreak hat geschrieben:Sieht Interessant aus, aber eine Thrill Maschine wird es trotzdem nicht werden... ;) :lol:
Muss die Achterbahn doch auch nicht, Thrill gibt es doch zu Halloween genug im Movie Park :lol:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2017: Star Trek: Operation Enterprise - MACK Launche

Beitrag von Airtime » Fr 28. Okt 2016, 11:21

Die Bahn wird auf Anhieb die beste Achterbahn im Park, was auch alles andere als schwer ist. Bandit und der MP Express bieten keinen Fahrspaß mehr und sorgen eher für Bandscheibenschäden sowie Nacken- und Kopfschmerzen. Dass der TÜV für den Knochenbrecher Bandit überhaupt noch eine Genehmigung gibt, ist grob fahrlässig. Van Helsing ist ein kurzer Bobsled Coaster, der auch nicht schwer zu überbieten ist und die Kinderachterbahnen erwähne ich erst gar nicht. Die Star Trek Lizenz ist ein lobenswerter Coup des Parks, denn weltweit gibt es in mehreren Generationen nach wie vor sehr viele Trekkies. Mit dem entsprechenden Merchandising wird auch ordentlich Profit möglich sein. Berücksichtigt man die vorgegebenen Grenzen des Parks in Sachen Budget, Höhenbeschränkungen sowie klagewütige Nachbarschaft, so hat man doch ein beachtliches Ergebnis aus den beschränkten Möglichkeiten raus geholt. Im Filmbeitrag deuten allerdings die Macher schon jetzt ihr absehbares großes Problem an, das die Stimmung bei den Besuchern deutlich in die Knie zwingen wird: die viel zu geringe Kapazität. Weiß jemand wie viele Züge mit wie vielen Wagen eingesetzt werden? Es drohen noch schrecklichere Verhältnisse als bei Kärnan. :(
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: NEU 2017: Star Trek: Operation Enterprise - MACK Launche

Beitrag von Coasterfreak » So 30. Okt 2016, 10:07

Airtime hat geschrieben:Weiß jemand wie viele Züge mit wie vielen Wagen eingesetzt werden? Es drohen noch schrecklichere Verhältnisse als bei Kärnan. :(
Meine Vermutungen sind bei 2 Zügen... ;)

Antworten