Neu 2012: Wodan (GCI Holzachterbahn) @ Europa-Park

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Neu 2012: Wodan (GCI Holzachterbahn) @ Europa-Park

Beitrag von Draki94 » Fr 17. Jun 2011, 14:00

Der Europapark hat gerade was äußerst interessantes bei Facebook gepostet:

Bild

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... e=1&ref=nf
Zuletzt geändert von Draki94 am Fr 17. Jun 2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP?!

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 17. Jun 2011, 14:11

..es sieht fast danach aus ;)

Erste Holzachterbahn im EP, freue mich auf den Besuch im Jahr 2012. :mrgreen:

Bei den EP Fans liest man folgendes: Ein Mythos erwacht - Erste Infos zur neuen Holz-Achterbahn 2012! - 17.06.2011
Was für eine Nachricht, was für eine Sensation! Der Europa-Park wird in den nächsten Tagen mit dem Bau einer Holz-Achterbahn als Neuheit für die Sommersaison 2012 beginnen! Damit wird der Park 2012 einen Doppelschlag landen in Kombination mit dem neuen Hotel "Bell Rock", das ebenfalls bis Juli 2012 fertiggestellt sein soll.

In den vergangenen Tagen veröffentlichte der Park bereits einige Schnipsel seines Werbeplakats der Neuheit 2012 auf Facebook. Für alle, die darauf gewartet haben wie das Puzzle wohl im Gesamten aussieht folgt hier die Auflösung:


Also zwei der größten Freizeitparks in Europa (EP & Port Aventura) rüsten im kommenden Jahr auf, wer ist der Nächste.

Mein Tipp: im Heide Park wird "Krake 2-the ultimate Darkride" entstehen (Achtung: Ironie ;) )
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP?!

Beitrag von Draki94 » Fr 17. Jun 2011, 14:37

Andrej Woiczik hat geschrieben:..es sieht fast danach aus ;)
Joa ;)

Atemberaubend in was für einer Geschwindigkeit und Größe der EP investiert.
Andrej Woiczik hat geschrieben:Mein Tipp: im Heide Park wird "Krake 2-the ultimate Darkride" entstehen (Achtung: Ironie ;) )
Ach, der Heide Park sollte ja noch ein bisschen Theming von der Krake übrig haben, da lässt sich bestimmt noch ein schönes Darkride drauß machen. :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 17. Jun 2011, 14:55

Wahnsinn-die erste Zahlen :mrgreen: :mrgreen: sind online:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... fe472.html

Rust - Rasante Fahrt auf vibrierenden Bohlen verspricht Deutschlands größter Freizeitpark seinen Besuchern. Bis zum Frühjahr 2012 will der Europa-Park im badischen Rust eine 35 Meter hohe Holz-Achterbahn aufstellen, die mit zwei weiteren Bahnen des Parks verbunden ist.
Das Projekt sei europaweit einzigartig, sagte Parkchef Roland Mack der Nachrichtenagentur dpa. Zu den Kosten wollte er keine Angaben machen.

»Die Holz-Achterbahn ist nostalgisch, obwohl sie mit neuester Technologie ausgestattet ist«, erläuterte Mack. Für die Bahn werden 21.000 Balken - etwa 1.000 Kubikmeter Holz - sowie 1,6 Millionen Nägel verbaut. Die Wagen sollen bis zu 100 Stundenkilometern erreichen. Bis zu 18.000 Gäste können täglich mitfahren.

Auf allen Achterbahnen des Parks zusammengerechnet finden dann täglich rund 180.000 Menschen Platz. Das könne in Europa kein anderer Park bieten. Der Freizeitpark Rust mit rund 3.100 Mitarbeitern zählt jährlich mehr als vier Millionen Besucher.

P.S. Freue mich auf den bereits gebuchten Besuch zu Ostern 2012!!!

EP-Fans info:Name: Ein noch gut gehütetes Geheimnis!

Bauzeit: 9 Monate

Grundfläche: 1,6 Hektar

Länge: 1050 Meter

Höhe: 35 Meter

Geschwindigkeit: Über 100 km/h

Max. Vertikalbeschleunigung: 3,5G

Mindestgröße: 1,20 Meter

Hersteller: Great Coasters International, Inc

Bauarbeiter: Bis zu 36 Zimmermänner

Neue Arbeitsplätze: 20

Besonderheit: Kreuzung der Schienen zweier anderer Attraktionen
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Maximal » Fr 17. Jun 2011, 16:58

Ist das geil :D

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Timo » Fr 17. Jun 2011, 18:04

Na da bin ich ja mal gespannt. Sonderlich hoch ist sie leider nicht. Ich hoffe aber, dass sie das durch klasse Airtime ausgleicht.
Da sieht man mal wieder den Vorteil, wenn ein Park von einer Familie geführt wird und nicht von irgendwelchen Anzug-tragenden Sesselfurzern.
Große Investitionen im 2-3 Jahres Takt und das ohne auf Theming zu verzichten und irgendwelche Kompromisse einzugehen, wie es bei Krake der Fall ist.
Wird nicht auch EuroSat für die nächste Saison saniert? Dann wären das drei große Investitionen in einem Jahr. Respekt!

Dann wirds 2012 wieder Zeit in den EP zu gehen. ;)
Der HP muss sich also bis 2013 hinten anstellen in meiner To-Do Liste.

@Maxi:
Ich will keinen Flying oder Inverter von der B&M Stange. Ich verzichte gerne auf diese beiden, wenn sich bessere - sprich Custom-made - Layouts oder Typen anbieten. :D

Maximal

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Maximal » Fr 17. Jun 2011, 18:51

Ich will keinen Flying oder Inverter von der B&M Stange.
Doch doch doch doch . Ich wohl

Achim
Beiträge: 69
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:16
Name: Achim
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Achim » Sa 18. Jun 2011, 10:14

Die neue Topattraktion, deren Name im Moment noch ein gut gehütetes Geheimnis ist, wird im Isländischen Themenbereich gebaut. Neben der hohen Geschwindigkeit, rasanten Richtungswechseln und vielen Airtime-Phasen, die die Herzen aller Achterbahnfans höher schlagen lassen werden, verfügt die Attraktion über eine weitere spektakuläre Besonderheit: Die neue Achterbahn wird sich in die bereits bestehende Achterbahnlandschaft einfügen und zudem die Schienen zweier anderer Attraktionen kreuzen. Durch diese emotionale Interaktion von gleich drei Topattraktionen ist eine Extraportion Nervenkitzel garantiert!

http://presse.europapark.de/lang-de/m35 ... d7638.html

Die Bahn könnte interessant werden

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Timo » Sa 18. Jun 2011, 12:25

Dann wird der Woodie die Strecken von Blue Fire und dem Transrapid kreuzen. Das bedeutet, dass man einige Streckenmeter mit Stahlpfeilern bauen muss, sonst klappt das nicht.
Ich vermute, der Woodie wird BF da kreuzen, wo am meisten Platz ist: Unter dem Immelmann. Und ich würdem ich nicht wundern, wenn sie es wie beim SilverStar machen, den Woodie über die Autobahn fahren zu lassen.

Bin schon sehr gespannt. :D

Achim
Beiträge: 69
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:16
Name: Achim
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Achim » Di 21. Jun 2011, 20:23

Es wird ein Kreuzungsbahnhof gebaut der Zug fährt zusätzlich einmal noch durch den Bahnhof

http://www.hegau-frau.de/index.php?arti ... ID=9252376

Antworten