Irrland -April 2017-

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Irrland -April 2017-

Beitrag von Airtime » Fr 21. Apr 2017, 20:58

Früher war Forum mal sehr exklusiv. Lasse das mal aufleben: :)

Irrland –April 2017-

In 2016 kam das Irrland auf http://www.freizeitparkwelt.de in der Kategorie „Bester Park“ im User-Ranking auf den sehr beachtlichen Platz 4. Mit einer Durchschnittsbewertung von 4,3 bei maximal 5 Punkten ist es nach wie vor eines der beliebtesten Ausflugsziele. Das herausragende Preis-/Leistungsverhältnis bleibt einer der Hauptgründe, um den Spiel- und Kleintierpark zu besuchen. 6,50 € pro Person und keine Parkplatzgebühren suchen in der Branche ihres Gleichen, und das bei Öffnungszeiten bis 20:00 oder sogar 21:00 Uhr. Jose und Johannes Tebartz van Elst bleiben ihrer Investitionsfreude treu, so dass den Parkgästen auch in 2017 wieder einige interessante Neuheiten geboten werden. „Einfach genial“ hört man immer wieder die Besucher über den Park urteilen und diese Etikette verfolgt das Parkmanagement weiterhin konsequent. Für die neue römische Pendelschaukel wurden einfach zwei gegenüber liegende Hügel aufgeschüttet und mit Autorreifen stabilisiert, so dass von der einen auf die andere Seite hin und her geschaukelt werden kann. Fertig ist eine der neuen Attraktionen, die wie üblich im Park ohne Personal auskommt und die Kernzielgruppe, Kinder bis 12 Jahren, ideal anspricht. Der begehbare Affenwald gehört auch noch zu den neueren Attraktionen und bietet eine direkte Kontaktmöglichkeit mit den dort lebenden Kattas, ohne abgezäunte Bereiche. Die neue Attraktion Bruchpilot ist ein Klassiker der Irrland-Erfinder. Wieder wurde ein altes Flugzeug begehbar gemacht und mit einer langen Rutsche kombiniert, wofür sich nicht nur Kinder begeistern können. Genau wie bei der neuen Wasserfloß-Anlage „Mare Nostrum“, wo sich mehrere Personen auf einem Floß über einen kleinen See mit Hilfe eines Holzstockes fortbewegen können. Der altersunabhängige Spaß wird insbesondere beim alles überragenden Blickfang des Irrlandes ausgelebt, dem Airport Power Tower. Mit riesigen Mattenrutschen imponiert die Plattform schon von weitem. Die Firma Atlantics hat hier direkt mehrere Ausnahmerutschen konstruiert, welche zu einer echten Mutprobe herausfordern. 2017 sind einige Rutschen mit sehr hohem Thrillfaktor hinzugekommen. Auf der schnellen Mega-Wellenrutsche sieht man beispielsweise immer wieder Personen, die bei den letzten beiden Wellen sogar leicht abheben. In den kommenden Wochen wird in direkter Nähe des Airport Power Towers noch eine 100 Meter lange Wellenrutsche ergänzt werden unter dem Namen „Feuerwehrschlauch-Rutsche“. Eine weitere Hauptattraktion für 2017 wird die in Kürze fertig gestellte Fernweh-Area. In Zusammenarbeit mit dem niederländischen Thematisierungsunternehmen Joop van den Heuvel aus Venlo, das auch schon für Efteling tätig war, wird ein römisches Indoor/Outdoor-Spiel-Bergwerk erschaffen mit Paradiesvögeln, Wasserfällen und Bachläufen. In den nächsten Wochen kommt auch noch ein Water-Light-Music-Labyrinth im Bereich des Kolosseums hinzu.
Auf dem riesigen Gelände von 300.000 qm, was ungefähr 30 Fußballfeldern entspricht, gibt es bei den mehr als 80 Attraktionen immer viel zu entdecken und zu erleben, wobei sich die Erwachsenen sehr gerne von ihren Kindern mit reißen lassen. Die Verbundenheit zu einfachen Spielbereichen und Kontaktmöglichkeiten zu Kleintieren bleibt erhalten, wobei das Irrland immer wieder mit einfachen Ideen überrascht. „Lass uns um die Wette melken“, fordert ein Kind das andere heraus. Im Kuhstallbereich ist das Wettmelken auch eine weitere Neuheit.
Bericht und Bilder: Torsten Jansen (Redakteur http://www.freizeitparkwelt.de seit 2007)

Lasst lecker Bilchen sprechen:
Airport Power Tower 9.JPG
Airport Power Tower 4.JPG
Airport Power Tower 7.JPG
Airport Power Tower 5.JPG
Airport Power Tower 3.JPG
Airport Power Tower 1.JPG
Alte Rutschen.JPG
P1270009.JPG
P1270135.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Irrland -April 2017-

Beitrag von Fuzzy » Sa 29. Apr 2017, 16:04

Das sieht ja echt stark aus, auf den Rutschen könnte ich auch meinen Spaß haben :mrgreen:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Irrland -April 2017-

Beitrag von Andrej Woiczik » So 30. Apr 2017, 12:00

Fuzzy hat geschrieben:Das sieht ja echt stark aus, auf den Rutschen könnte ich auch meinen Spaß haben :mrgreen:
Aber Björn ist und bleibt der Rutschenkönig im Forum :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Irrland -April 2017-

Beitrag von mcgyver » Mo 8. Mai 2017, 19:33

Aber warum denn Björn?

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Irrland -April 2017-

Beitrag von Björn » Di 9. Mai 2017, 21:33

mcgyver hat geschrieben:Aber warum denn Björn?
Andrej sagt mir das immer nur nach, weil ich so viele Rutschen im Ketteler Hof, den Indoorspielplätzen & Co mache. Aber Achterbahnen darf ich mit unserem 3 Jahre alten Rabauken ja noch nicht fahren... ;) Wobei, B-a-a Express sind wir letztens gefahren. War gut und hat sogar die ganze Zeit die Arme oben gehabt. :lol:

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Irrland -April 2017-

Beitrag von mcgyver » Di 9. Mai 2017, 22:03

Dann hat meiner deinem ja etwas voraus.... der ist mit seinem 2,5 Jahren jetzt schon Airboat gefahren 3x Musikexpress, 3x Kinderachterbahn ( Tom Tiger und Kuddel der Hai) und jetzt schon 2x die "große" Black Hole.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Irrland -April 2017-

Beitrag von minnie74 » Mi 10. Mai 2017, 13:07

mcgyver hat geschrieben:Dann hat meiner deinem ja etwas voraus.... der ist mit seinem 2,5 Jahren jetzt schon Airboat gefahren 3x Musikexpress, 3x Kinderachterbahn ( Tom Tiger und Kuddel der Hai) und jetzt schon 2x die "große" Black Hole.
Hm also mit 3 hatten wir auch schon die ersten kleinen Achterbahnen hinter uns.
Los Björn, da geht doch mehr :mrgreen:
LG Tanja


earned my ears

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Irrland -April 2017-

Beitrag von Björn » Do 11. Mai 2017, 13:37

mcgyver hat geschrieben:Dann hat meiner deinem ja etwas voraus.... der ist mit seinem 2,5 Jahren jetzt schon Airboat gefahren 3x Musikexpress, 3x Kinderachterbahn ( Tom Tiger und Kuddel der Hai) und jetzt schon 2x die "große" Black Hole.
Woow, das ist echt ne Messlatte. Also Black Hole hätte ich mich mit Niklas noch nicht getraut. Aber halte mich auch immer an alle Größenangaben. ;) :)

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Irrland -April 2017-

Beitrag von Björn » Do 11. Mai 2017, 13:38

minnie74 hat geschrieben:
mcgyver hat geschrieben:Dann hat meiner deinem ja etwas voraus.... der ist mit seinem 2,5 Jahren jetzt schon Airboat gefahren 3x Musikexpress, 3x Kinderachterbahn ( Tom Tiger und Kuddel der Hai) und jetzt schon 2x die "große" Black Hole.
Hm also mit 3 hatten wir auch schon die ersten kleinen Achterbahnen hinter uns.
Los Björn, da geht doch mehr :mrgreen:
Scheint, als hätten wir tatsächlich Nachholbedarf. Dann muss ich ihn demnächst auch mal auf die Achterbahn schubsen. Zumindest auf der Kirmes... ;)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Irrland -April 2017-

Beitrag von minnie74 » Do 11. Mai 2017, 13:53

Björn hat geschrieben:
minnie74 hat geschrieben:
mcgyver hat geschrieben:Dann hat meiner deinem ja etwas voraus.... der ist mit seinem 2,5 Jahren jetzt schon Airboat gefahren 3x Musikexpress, 3x Kinderachterbahn ( Tom Tiger und Kuddel der Hai) und jetzt schon 2x die "große" Black Hole.
Hm also mit 3 hatten wir auch schon die ersten kleinen Achterbahnen hinter uns.
Los Björn, da geht doch mehr :mrgreen:
Scheint, als hätten wir tatsächlich Nachholbedarf. Dann muss ich ihn demnächst auch mal auf die Achterbahn schubsen. Zumindest auf der Kirmes... ;)
Kommt ja auch auf die Größe an.
Kirmes gibt es so lustige kleine Dinger, in Heerlen steht so was kleines, und im Toverland und plopsa indoor ist jeweils ab 90 cm möglich ( mit Schuhen :D )

Eben schnell geguckt, die 90 hatten wir mit 2 Jahren erreicht, da gab es die erste eigene Toverland Jahreskarte. Und nun nähern wir uns schon der nächsten 8-)
LG Tanja


earned my ears

Antworten