NEU 2012: MACK Spinning Coaster @Toverland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Hannilein
Beiträge: 3022
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

NEU 2012: MACK Spinning Coaster @Toverland

Beitrag von Hannilein » Fr 11. Nov 2011, 13:52

Ich glaube, wir müssen die Überschrift ändern... ;)

Toverland bekommt einen Mack-Rides Spinning Coaster.

http://www.reindonk.nl/nieuws/toverland ... ie/s/12670
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: NEU 2012: Odysseus [MACK SuperSplash] @Toverland

Beitrag von minnie74 » Fr 11. Nov 2011, 16:19

:D :D :D :D :D
Jaaaaaaaaaaaaaaaa wie klasse!!!!
Danke für die Info :)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 1995
Registriert: Do 20. Mär 2008, 09:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: NEU 2012: Odysseus [MACK SuperSplash] @Toverland

Beitrag von Coasterfreak » Fr 11. Nov 2011, 16:22

Hannilein hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen die Überschrift ändern... ;)

Toverland bekommt einen Mack-Rides Spinning Coaster.

http://www.reindonk.nl/nieuws/toverland ... ie/s/12670
Sollte das wirklich so ergeben, ist die nächste Jahreskarte so sicher wie der Zug auf der Schiene :!: :!: :!: :mrgreen:
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!

Maximal

Re: NEU 2012: Odysseus [MACK SuperSplash] @Toverland

Beitrag von Maximal » Fr 11. Nov 2011, 18:42

Ist ja geil :D . Wie es wohl dazu gekommen ist sich gegen den Super Splash zu entscheiden ??. Eine Achterbahn ist mir aber eh lieber. Der Park hat ja auch schon eine gute Wasserbahn. Dann werden unsere Toverlandjünger uns im Winter sicher mit frischen Baubildern versorgen, oder ? ;) .

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: NEU 2012: Odysseus [MACK SuperSplash] @Toverland

Beitrag von Andi » Fr 11. Nov 2011, 19:12

Toll :), passt viel mehr zu Toverland, als der Supersplash!
Aber ich denke es wird erst im späten Frühling mit dem Aufbau begonnen ;)
It´s Twisty!!

Maximal

Re: NEU 2012: Odysseus [MACK SuperSplash] @Toverland

Beitrag von Maximal » Fr 11. Nov 2011, 19:55

Stimmt , das wurde auch bekannt das der Park den neuen Coaster in der zweten Jahreshälfte eröffnet.
Hier noch ein Bild . Prost ,auf den Spinner ;)

Bild

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2012: Odysseus [MACK SuperSplash] @Toverland

Beitrag von Airtime » Fr 11. Nov 2011, 21:21

Eine sehr gute Umentscheidung, welche viel besser zum Ganzjahresbetrieb passt. Bin gespannt, ob der Coaster in das griechische Mythenthema integriert wird. Bei der damaligen Scorpios-Präsentation wurden schon erste bildliche Andeutungen für das Gebiet hinter Troy und Booster Bike gemacht. Mal sehen, ob sich der Spinning Coaster in das geplante Thema integrieren lässt.

Im neuen EAP-Magazin war davon die Rede, dass sich das Toverland auf die Zielgruppe Eltern mit Kindern ab 12 Jahre kurzfristig ausrichten möchte. Dazu passt ein Spinning Coaster hervorragend. Alle Toverlandjahreskartenbesitzer werden sich mächtig freuen, dass die schon lange angekündigten Erweiterungen nun endlich deutliche Formen annehmen. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2830
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2012: MACK Spinning Coaster @Toverland

Beitrag von Björn » Sa 12. Nov 2011, 00:36

Tolle Entscheidung und bringt mich auch 2012 dazu diesen sympathischen Park zu besuchen. :)

Bin dann mal auf Layout und Thematisierung gespannt, ob wohl das für Odysseus geplante Theming behalten wird?

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Projekt Odysseus [MACK SuperSplash] @Toverland

Beitrag von Markus79 » Sa 12. Nov 2011, 03:24

Ich glaub ich spinne!

Habe mich schon seit einigen Wochen gefragt wann sich endlich was zur Neuheit 2012 tut. Das jetzt aber sogar was ganz anderes gebaut werden soll, freut und überrascht mich sehr. Da könnte nächstes Jahr ein Besuch also Pflicht sein...

UUPS, falscher Thread. Bitte in den aktuellen Thread verschieben! :oops:
[mod]: done. :)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2294
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2012: MACK Spinning Coaster @Toverland

Beitrag von Airtime » Mo 14. Nov 2011, 21:58

Die heiße Frage stellt sich jetzt, wie wird das gute Teil aussehen? Da das Toverland mit seinen bisher 500.000 Besuchern im Jahr eher ein Winzling ist, werden wohl keine großen Sprünge möglich sein, so dass ich auf ein Standardlauyout wie in Knott's Berry Farm tippe:

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=2105

Im EAP-Magazin wurde 2007 das zugehörige Layout publiziert:
Sierra Sidewinder Layout.jpg
Layout Mack Spinning Coaster "Sierra Sidewinder" in Knott's Berry Farm
Von oben sieht die Anlage mit Google-Maps so aus:
Sierra Sidewinder Google Maps.jpg
Sierra Sidewinder Satellitenansicht
Die Daten der Rollercoaster Database dürfen selbstverständlich nicht fehlen:
http://www.rcdb.com/m/de/3704.htm

Und so fährt sich die Bahn in HD:


In Kalifornien lassen sie schon Kids ab 1,07 Meter Körpergröße mitfahren, obwohl die Bahn nicht weniger als 3,2 G positiv sowie eine Schräglage von 90 Grad bietet. Wahnsinn was den Kids heutzutage schon geboten wird. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten