Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagharen

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagharen

Beitrag von Fuzzy » Do 11. Aug 2016, 18:22

Moin Moin,

da ich im Forum noch kein Thema darüber entdeckt habe, dachte ich, ich eröffne einfach mal eins über die Neuheiten 2017 in Slagharen.

Viele von Euch wissen sicherlich bereits, dass diese Saison die letzte des Schwarzkopfklassikers "Thunder Loop" im Attractiepark Slagharen wird. Am 02.10.2016 fährt diese alte Bahn ihre letzten Runden in Slagharen.

Im nächsten Jahr soll als Ersatz für "Thunder Loop" eine neue Achterbahn in dem Park ihre Runden drehen, was genau es wird hat der Park meines Wissens nach noch nicht bekannt gegeben. Die wenigen Informationen, die ich bislang entdeckt habe sind:
- die Bahn wird den Platz von Thunder Loop einnehmen, allerdings zusätzlich noch die Rasenfläche davor nutzen
- sie wird leiser, höher und spektakulärer als Thunder Loop
- sie soll sich thematisch an den Wilden Westen um 1850 orientieren
Es ist schade, dass der Schwarzkopfklassiker den Park verlässt allerdings bin ich auch gespannt, was uns dort 2017 erwarten wird. Von der Fläche her könnte einiges interessantes seinen Platz dort finden und das die Bahn thematisiert werden soll ist in meinen Augen ein guter Schritt um die Western-Stimmung in dem Park noch ein wenig zu vertiefen ;)

Aber der Park wartet 2017 nicht "nur" mit einer neuen Achterbahn auf auch der Ferienpark wird um 100 neue Ferienwohnungen erweitert, wie man auf der Homepage des Parks nachlesen kann.

Quelle: http://www.slagharen.com/nl/nieuws/

Ich sehe der Zukunft des sympatischen Parks auf jeden Fall mit Freude entgegen und bin gespannt, wie er sich weiterhin entwickelt, die jährlichen Besuche werden auf jeden Fall weiterhin stattfinden :D

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Neu 2017: Achterbahn und neue Ferienhäuser in Slagharen

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Mi 17. Aug 2016, 12:07

Die neue Bahn wird"Gold Rush" heissen.
Endlich mal ne neue achterbahn in meiner Nähe ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu 2017: Achterbahn und neue Ferienhäuser in Slagharen

Beitrag von Björn » Mi 17. Aug 2016, 13:19

Sieht ja zumindest schonmal nach einer Dreigurt-Schiene aus, also wohl Gerstlauer oder MACK Rides sind möglich (Intamin wäre natürlich auch noch im Rennen aber unwahrscheinlich).

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2017: Achterbahn und neue Ferienhäuser in Slagharen

Beitrag von Fuzzy » Mi 17. Aug 2016, 18:55

Chris van Sierksdorf hat geschrieben:Die neue Bahn wird"Gold Rush" heissen.
Den Namen find ich zum Park passend und bin sicher, dass man da was Thematisierung angeht durchaus was machen kann.
Björn hat geschrieben:also wohl Gerstlauer oder MACK Rides sind möglich
Diese beiden Hersteller vermuten so einige und ich denke auch, dass es einer davon sein wird.

Nun heißt es abwarten bis Anfang September, denn dann möchte der Park laut seiner FB-Seite mit weiteren Informationen (Streckenlayout und Technik) rausrücken ;)

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Björn » Di 23. Aug 2016, 22:37

Mittlerweile ist wohl bekannt geworden, dass es sich bei Gold Rush um eine Gerstlauer-Anlage handelt. Schade, hätte ja auch auf MACK Rides gehofft. ;)

http://www.looopings.nl/weblog/5962/Fab ... ekend.html

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Fuzzy » So 28. Aug 2016, 21:53

Mack wäre zwar stark gewesen aber mit Gerstlauer bin ich auch zufrieden. Mal schauen, was der Park in den nächsten Wochen so bekannt gibt.

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Mo 29. Aug 2016, 07:01

Was an Mack nun besser sein soll als Gerstlauer wüsste ich jetzt nicht.Mir wäre eine Karacho Kopie beispielsweise lieber als Lost Gravity.Der Slagharen Chef soll sich ja in Tripsdrill umgesehen haben ;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Airtime » Do 8. Sep 2016, 20:12

Und hier gibt es ein leckeres Video von dem verbesserten Sky Scream Verschnitt. Tolle Spaßanlage, Respekt, aber leider mit sehr geringer Kapazität, dennoch für Slagharen nach dem hervorragenden Spaßbad wieder eine tolle neue Attraktion. Wouter Dekkers scheint auch hier einen guten Job zu machen. ;) :)

-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Chris van Sierksdorf » Do 8. Sep 2016, 21:28

ich bin total enttäuscht ,diese "Multi Launch Gedöns Anlagen " sprießen ja wie Unkraut .Hatte mehr erhofft,schade :shock:

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu 2017: Gold Rush - Gerstlauer & Ferienhäuser in Slagh

Beitrag von Björn » Do 8. Sep 2016, 21:43

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2638

Hmm, ja. Ich bin ja noch nie so einen Pseudo-Multiple-Launch Coaster gefahren aber hätte mir auch eher was klassisches gewünscht. Auch die Kapazität wird wohl eher im unteren Bereich anzusiedeln sein. Das einzige was interessant ist, dass Gerstlauer offenbar auf den Premier Rides-Zug aufspringen will und den Anlagen einen etwas längeren Track spendiert.

Aber: Jede Neuheit ist eine positive Nachricht! :)

Antworten