Wild- und Freizeitpark Ostrittrum - 19.06.2016

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Wild- und Freizeitpark Ostrittrum - 19.06.2016

Beitrag von Fuzzy » So 19. Jun 2016, 18:05

Moin Moin,

heute war ich mit ein paar Freunden im Wild- und Freizeitpark Ostrittrum und dachte, wenn ich schonmal da bin bring ich Euch doch direkt mal einen kleinen Tagesbericht mit ;)

Der eher regional bekannte kleine Park liegt direkt im Naturpark Wildeshauser Geest und beinhaltet neben dem Wildpark und einigen Spielplätzen auch noch einen Märchenwald und ein Heimatmuseum, so dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.
1.png
In diesem Jahr wartet der Park mit einigen Neuheiten auf, so sind neben 2 Tiergehegen (Nutrias und Luchse) auch noch eine Teppichrutsche und ein Kletterberg hinzugekommen.
2.png
4.png
5.png
Unser Weg führte uns zunächst vorbei an einigen Volieren, u.a. bewohnt vom Lachenden Hans und Truthähnen zu den Bennett-Känguruhs und Störchen.
14.png
An einigen weiteren Gehegen, u.a. von den Marderhunden, die zu der Zeit nicht zu sehen waren, vorbei in den Märchenwald, wo uns diverse bekannte Märchen erwarteten
12.png
13.png
Den Märchenwald hinter uns gelassen erwartete uns neben dem großen Spielplatz ein See auf dem man kostenlos mit dem Tretboot fahren konnte, das haben wir dann direkt genutzt. Unser Tretboot wurde diverse Male von hungrigen Kois und Graskarpfen (für die man Futter aus einem Automaten holen konnte) verfolgt. Unter einer Brücke hindurch gefahren und schon fuhren wir am Damwildgehege vorbei.
11.png
15.png
Danach gabs dann erstmal eine kleine Pause zum Futtern (nach dem treten muss man sich auch unbedingt stärken :lol: ) wir haben uns eine Picknickbank direkt neben dem Wildschweingehege ausgesucht, so dass wir die Pause direkt zum Beobachten dieser nutzen konnten.
16.png
Direkt im Anschluss wurden dann die Neuheiten getestet (von wegen zu alt für Kletterberg und Teppichrutsche, wir waren nicht die einzigen Erwachsenen außerdem war ein "Alibi-Kind" dabei :P ) Davon gibt es allerdings keine Fotos :mrgreen:

Nachdem wir den Spielplatz verlassen hatten folgten noch einige Märchenabschnitte und Gehege sowie das Heimatmuseum, was mich ehrlich gesagt nicht so sehr interessiert hat, daher hab ich davon auch keine Fotos gemacht. Unser Weg führte uns vorbei Zebus, Esels, Rotwild, Ponys und Ziegen ehe wir wieder in die Nähe des Eingangsbereiches kamen. Dieses Mal hatten wir Glück und konnten ein Auge auf die Marderhunde werfen, während der Dunkle in einer Ecke gedöst hat (davon leider kein Foto, da er sehr versteckt lag) war der Weiße aktiver, was für ein unglaublich süßes plüschiges Tierchen.
7.png
Weiter zu den Berberaffen, Uhus, Schneeeulen und Kolkraben:
6.png
Im Anschluss die Zwergotter, Nutrias und Luchse besucht und dann war der Rundgang komplett. Mein Fazit: Ein gepflegter kleiner Park in dem man durchaus einige schöne Stunden verbringen kann.
10.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Wild- und Freizeitpark Ostrittrum - 19.06.2016

Beitrag von Björn » So 19. Jun 2016, 22:18

Hallo fuzzy,

Ein ganz wunderbarer Bericht. Nicht nur weil Text und Fotos richtig gut sind, sondern ich den Park auch noch gar nicht kannte. :) :(

Gibt es noch mehr Attraktionen im Freizeitpark Teil?

Übrigens, deine Fotos sind 1. klasse und es ist echt selten, dass man einen Luchs so gut vor die Linse bekommt. Respekt. :o

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Wild- und Freizeitpark Ostrittrum - 19.06.2016

Beitrag von Hannilein » Mo 20. Jun 2016, 08:29

Schöne Bilder :) Ich mag Tierparkberichte mit netten Worten zu den Fotos, und das ist dir hier gut gelungen :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wild- und Freizeitpark Ostrittrum - 19.06.2016

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 20. Jun 2016, 12:51

Hannilein hat geschrieben:Schöne Bilder :) Ich mag Tierparkberichte mit netten Worten zu den Fotos, und das ist dir hier gut gelungen :)
Dem schließe ich mich gerne auch an. :mrgreen: :!:
Toller Tagesbericht.
...gerne mehr davon.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Wild- und Freizeitpark Ostrittrum - 19.06.2016

Beitrag von minnie74 » Mo 20. Jun 2016, 14:08

Dito, schließe mich auch an ;)
LG Tanja


earned my ears

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Wild- und Freizeitpark Ostrittrum - 19.06.2016

Beitrag von Fuzzy » Mo 20. Jun 2016, 16:40

@ alle
Es freut mich, dass Euch der Bericht und die Fotos gefallen :mrgreen:

@ Björn
Neben den Neuheiten gibts auf dem Spielplatz noch Trampoline, Hüpfkissen, Schaukeln etc. sowie eine große hölzerne Arche auf der die Kinder nach Belieben rumklettern dürfen.

@ Andrej
Ich denke im Laufe des Jahres kommen sicherlich noch einige weitere Berichte von mir, ich habe noch einige Parks auf meiner Liste. ;)

Benutzeravatar
Jay23
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:03
Name: Jayron Fischer

Re: Wild- und Freizeitpark Ostrittrum - 19.06.2016

Beitrag von Jay23 » Do 14. Jul 2016, 15:03

Wirklich atemberaubende Bilder, danke fürs einstellen. Mir persönlich war dieser Wildpark Ostrittrum überhaupt kein Begriff, daher doppelt danke, denn durch eure Berichte bekommt man auch Dinge zugetragen, die einen im Verborgenen bleiben würde. Und nach den Fotos zu urteilen, wäre es echt schade, wenn man diesen Freizeitpark nicht einmal besuchen würde ;)
Das Leben ist wie eine Achterbahn!

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Wild- und Freizeitpark Ostrittrum - 19.06.2016

Beitrag von Fuzzy » Fr 15. Jul 2016, 17:41

Jay23 hat geschrieben:Und nach den Fotos zu urteilen, wäre es echt schade, wenn man diesen Freizeitpark nicht einmal besuchen würde ;)
Ich war nun bereits 3 x in diesem Park und finde ihn nach wie vor einfach empfehlenswert, gerade wenn man eh in der Gegend wohnt oder Urlaub macht ist er auf jeden Fall einen Besuch wert 8-)

Benutzeravatar
Jay23
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:03
Name: Jayron Fischer

Re: Wild- und Freizeitpark Ostrittrum - 19.06.2016

Beitrag von Jay23 » Mo 18. Jul 2016, 15:35

Fuzzy hat geschrieben:
Ich war nun bereits 3 x in diesem Park und finde ihn nach wie vor einfach empfehlenswert, gerade wenn man eh in der Gegend wohnt oder Urlaub macht ist er auf jeden Fall einen Besuch wert 8-)
Auf jeden Fall möchte ich dahin. Ich denke, wenn man nicht die Möglichkeit nutzt, sich solche schönen Parks anzusehen, dann hat man etwas verpasst im Leben. Daher steht der Wildpark Ostrittrum ganz oben auf meiner Liste.
Das Leben ist wie eine Achterbahn!

Antworten