NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Beitrag von Björn » So 31. Mär 2013, 09:33

Unser Jubiläum wollen wir auch zum Anlass nehmen, etwas an den Community-Funktionen zu schrauben. Ab sofort ist es möglich, dass ihr eure Freizeitpark-Fotos teilen könnt und diese dann ganz direkt auf Freizeitpark-Welt.de erscheinen. Das Ganze ist exklusiv nur für angemeldete Forennutzer möglich.

Und wie funktioniert’s?

Alles was ihr tun müsst ist euch ins Forum einzuloggen und bestenfalls auch eingeloggt zu bleiben. Dann ruft ihr am Besten in einem neuen Fenster eine Attraktionsseite (z.B. Mine Expressen - Farup Sommerland, Dora's Big River Adventure - Movie Park Germany) auf. Alle Seiten auf Freizeitpark-Welt.de nutzen euren Account um euch zu identifzieren. Seid ihr eingeloggt, erscheint auf den entsprechenden Seiten ein Foto-Upload-Tab, ganz rechts im Tab-Bereich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn ihr ein solches Tab nicht seht. Momentan sind noch nicht alle Unterseiten komplett umgestellt, dies wird aber im Laufe dieses Jahres passieren.
Wenn ihr auf Foto-Upload klickt sollte sich ein kleines Formular öffnen, bei dem ihr – theoretisch – beliebig viele Fotos uploaden könnt. Nach dem Upload könnt ihr ebenfalls spezielle Unterschriften wählen oder euer Bild kommentieren. Wichtig ist, dass ihr zum Schluss noch das Aufnahmejahr angebt.
In Zukunft habt ihr dann ebenfalls die Möglichkeit eure Bilder selbst zu managen und bestimmte Fotos wieder zu entfernen. Bis dahin wird aber wohl schon die Saison 2014 angebrochen sein. ;) Die Funktion ist übrigens noch im Beta-Stadium und wird seit Anfang des Jahres getestet. Wenn euch Probleme auffallen, kommentiert dies bitte direkt in diesem Thread.

Und das Beste…?

Ja, das Beste ist, dass wir unter allen Uploadern einmal im Jahr ein Freizeitpark-Welt.de Fan-Package (Regenschirm, T-Shirt, etc.) verlosen. Erster Stichtag für die Verlosung ist der 30.06.13, also auf geht’s! Zeigt uns eure Lieblingsperspektiven.

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Beitrag von SpassVogel » So 31. Mär 2013, 13:56

WOW, Super Funktion.^^

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Beitrag von Steffen » So 31. Mär 2013, 16:35

Jap wirklich tolle Funktion, die ich gerne in Anspruch nehmen werde. :)

Gruß Steffen

skaten4fun
Beiträge: 275
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 05:03
Name: Sören aka Red Bull Junge
Wohnort: Oberhausen

Re: NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Beitrag von skaten4fun » Do 2. Mai 2013, 00:19

Super Idee danke

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Beitrag von stefanf » Fr 3. Mai 2013, 19:00

Gute Arbeit, Björn!

Noch ein Wunsch: Wenn man Bilder hochgeladen hat, bekommt man keine Rückmeldung wie es nun weiter geht. Hat der Upload nun geklappt?

Gruß,
Stefan

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Beitrag von stefanf » Fr 3. Mai 2013, 20:46

Ich konnte keine Kommentare eingeben beim Foto Upload. Nach dem Ende des Uploads ist das Fenster einfach verschwunden (Chrome).

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Beitrag von Björn » Sa 4. Mai 2013, 10:48

Hi Stefan,

Upload hat leider nicht geklappt. Es gab ein Problem im Zusammenhang mit dem Movie Park.

Hab es gerade korrigiert, magst du es nochmal ausprobieren?

Grüße,
Björn

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Beitrag von stefanf » Sa 4. Mai 2013, 20:36

Hi Björn,

jetzt stimmt irgendwie überhaupt nichts mehr. Wenn man sich jetzt zum Movie Park klickt kommt man zwar zum Logo des MP, aber die Seite selbst scheint dem Fort Fun zugehörig.
Habe über die Landkarte geklickt.

LG,
Stefan

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Beitrag von Björn » So 5. Mai 2013, 00:30

Dumme Sache das. Argh. Danke für deinen blitzschnellen Hinweis. Jetzt sollte es aber wirklich laufen. Hab es ausprobiert. ;)

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: NEU: Foto-Upload Funktion für alle Foren-User

Beitrag von stefanf » Mo 6. Mai 2013, 20:54

Die Bilder sind jetzt angekommen, aber die Präsentation könnte noch optimiert werden. In der Vorschau sind einige gequetscht und Horizontale Bilder werden noch nicht richtig dargestellt. Wenn man auf der Attraktionsübersichts Seite auf die Show "Van Helsing: Shadows of Darkness" mit der Maus fährt dann ergibt sich ein ganz merkwürdiger Effekt. Das als Rückmeldung.

Antworten