Fantreffen 2016 - 16. Juli - Walibi Holland

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Eulalia2002 » Do 12. Nov 2015, 16:17

Ein englischer Park wird es bestimmt nicht, wegen Übernachtungen und so. Im Efteling könnte das jeder noch selber organisieren. Ich wäre auch für den Efteling. Und wenn ich dann aus meiner Wohngegend eine Mitfahrgelegenheit bekäme, wäre es noch besser.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 13. Nov 2015, 11:31

Eulalia2002 hat geschrieben:Ein englischer Park wird es bestimmt nicht, wegen Übernachtungen und so. Im Efteling könnte das jeder noch selber organisieren. Ich wäre auch für den Efteling. Und wenn ich dann aus meiner Wohngegend eine Mitfahrgelegenheit bekäme, wäre es noch besser.
Ich finde toll, dass Ihr englische oder andere europäische Freizeitparks (außerhalb von NL oder B) als Fantreffen vorschlagt, doch bedenkt bitte, dass wir im Gegensatz zu "Anderen" kein Reisebüro haben und alles in unserer Freizeit machen und nicht damit unser Geld verdienen.

..und schon jetzt gibt es kritische Stimmen, wenn man von Eventpreisen über 50 Euro pro Person spricht.

Liebe Eulalia2002, lieber looping grufti- danke für eure Vorschläge, aber alles außerhalb von D, B oder NL ist nicht :( realisierbar.
...und Efteling :?:
Wieviele Mitglieder unseres Forums würden für ein solches Event mit ERT, Essen usw. dort tiefer als bislang in die Tasche greifen.
>60 Euro
10 oder 20 ?

Wir haben ja bislang doch einige Erfahrung mit Fantreffen und auf Grund der bislang geführten Gespräche mit vielen von Euch sehen wir da momentan keine Realisationsmöglichkeit.
Schade, aber für 10-20 Interessierte lohnt sich solch eine Planung aus den bereits "oben" genannten Gründen nicht.

Viele Grüße Euer Andrej

P.S. Aber Belantis ist zukünftig ein aussichtsreicher Kandidat für ein Fantreffen (nach 2016)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 13. Nov 2015, 12:01

Man muss aber auch bedenken, dass es im Leben nicht umsonst gibt und dass ich zumindest kein Hobby kenne, das nicht auch was kostet. Sollte es daran scheitern dass wir zuviel für das Event bazahlen müssen, und "zu viel" scheint ja den 20€ Schein zu überschreiten, dann sehe ich das nächste Fantreffen im Kleinkleckerspark an der Pfütze, mit Butterfly und Ruderböötchen. Und wenn der 700km vom Niederrhein entfernt ist, komme ich bestimmt nicht. Denn ich sehe schon, dass Europapark, Phantasialand, Heidepark und Co. ja nicht in Frage kommen. Dann sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob man nicht mal aufs neueste Smartphone verzichtet und dafür an einem schönen Fantreffen teilnimmt, auch wenn es ein bischen mehr kostet. Ich will keinem was und für mich hängt das Geld bestimmt nicht auf den Bäumen, aber so sehe ich die Sache und das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema.. :evil:
Zuletzt geändert von Eulalia2002 am Fr 13. Nov 2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 13. Nov 2015, 12:08

Eulalia2002 hat geschrieben:Man muss aber auch bedenken, dass es im Leben nicht umsonst gibt und dass ich zumindest kein Hobby kenne, das nicht quch was kostet. Sollte es daran scheitern dass wir zuviel für das Event bazahlen müssen, und "zu viel" scheint ja den 20€ Schein zu überschreiten, dann sehe ich das nächste Fantreffen im Kleinkleckerspark an der Pfütze, mit Butterfly und Ruderböötchen. Und wenn der 700km vom Niederrhein entfernt ist, komme ich bestimmt nicht. Denn ich sehe schon, dass Europapark, Phantasialand, Heidepark und Co. ja nicht in Frage kommen. :evil:
Bitte abwarten und Tee trinken.

Liebe Eulalia2002, nicht alle User dieses Forums können sich für ein tolles Fantreffen mehr als 40-50 Euro pro Person leisten.
Ich verstehe deine Zeilen sehr gut, aber es gibt halt auch andere Meinungen als unsere Beiden ;)

..ich werde sicherlich aber nicht 3 Flüge, 1-2 Übernachtungen für Drei und dann noch den Eventpreis für ein Fantreffen in Belgien oder den Niederlanden für einen Tag bezahlen.
1000-1200 Euro sind für ein solches Event auch selbst für uns drei Berliner ein "No go".
Aber ganz sicher wird es an den "Ostdeutschen oder Berlinern" nicht scheitern, wenn es nach Belgien oder NL gehen soll.
Dann sehen wir uns halt erst wieder 2017 ;) :lol: , wenn wir nicht zum Fantreffen 2016 kommen.

Wir filtern alle Meinungen in diesem Thread und bereiten parallel ein Angebot für euch vor.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 13. Nov 2015, 12:14

Eine vierstellige Summe würde ich für ein Fantreffen auch nicht ausgeben wollen. Zumal ich ja auch für Orlando spare, aber ich bin ja auch Single. Übrigens bin ich im Dezember auf einem Fantreffen von den Freizeitpark VIPs in Berlin und bezahle mit Übernachtung und ICE weniger als 300€.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 13. Nov 2015, 12:24

Eulalia2002 hat geschrieben:Eine vierstellige Summe würde ich für ein Fantreffen auch nicht ausgeben wollen. Zumal ich ja auch für Orlando spare, aber ich bin ja auch Single. Übrigens bin ich im Dezember auf einem Fantreffen von den Freizeitpark VIPs in Berlin und bezahle mit Übernachtung und ICE weniger als 300€.
...für Drei sind das aber auch 900 Euro :lol:

Viel Spaß in Berlin ( soll ja eine interessante Stadt sein :lol: ;) )

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von looping grufti » Fr 13. Nov 2015, 14:02

Andrej Woiczik hat geschrieben:Liebe Eulalia2002, lieber looping grufti- danke für eure Vorschläge, aber alles außerhalb von D, B oder NL ist nicht :( realisierbar.
...und Efteling :?:
Wieso mit Fragezeichen? Efteling ist doch in NL.
Andrej Woiczik hat geschrieben:..ich werde sicherlich aber nicht 3 Flüge, 1-2 Übernachtungen für Drei und dann noch den Eventpreis für ein Fantreffen in Belgien oder den Niederlanden für einen Tag bezahlen.
Ist jetzt Belgien und NL realisierbar oder nicht? Hier sehe ich einen Widerspruch.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 13. Nov 2015, 14:44

looping grufti hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben:Liebe Eulalia2002, lieber looping grufti- danke für eure Vorschläge, aber alles außerhalb von D, B oder NL ist nicht :( realisierbar.
...und Efteling :?:
Wieso mit Fragezeichen? Efteling ist doch in NL.
Andrej Woiczik hat geschrieben:..ich werde sicherlich aber nicht 3 Flüge, 1-2 Übernachtungen für Drei und dann noch den Eventpreis für ein Fantreffen in Belgien oder den Niederlanden für einen Tag bezahlen.
Ist jetzt Belgien und NL realisierbar oder nicht? Hier sehe ich einen Widerspruch.
Realisierbar ist gemäß meinen obigen Ausführungen alles :lol:
..nur ob wir dann auch genügend Interessenten und letztendlich auch "Bezahler" für ausländische Freizeitparks finden, steht auf einem anderen Blatt.

Für dich als Nordlicht ist es sicherlich kein Problem nach Efteling oder in einen belgischen Park ohne Übernachtung zu kommen ;)

In diesem Thread wollen wir gerne unterschiedliche und sehr viele Meinungen von Euch einfangen und um für 2016 Euch dann entsprechende Angebote offiziell ankündigen zu können.

Ausländische Parks in England, Spanien, Italien, Österreich & Co. scheiden aber aus o.g. Gründen aus
(sind kein Reisebüro,verdienen mit solch Reisen nicht unser täglich Brot und machen alles in unserer Freizeit)
...und sind auch vor allem auf unsere Ansprechpartner in den jeweiligen Freizeitparks angewiesen, was für Angebote sie uns machen?

Für 2017 stehen wohl die Destinationen für ein Fantreffen mit Übernachtung fest (da ich hier bereits in diesem Jahr mit den jeweiligen Partner in den Parks erste Gespräche geführt habe und 2017 dort einiges an Neuheiten passieren wird ;) ), aber für 2016 sind wir noch am planen. ;) :!: :lol:

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Jan1970
Beiträge: 57
Registriert: So 28. Jun 2015, 19:57
Name: Jan Liebricht

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von Jan1970 » Fr 13. Nov 2015, 18:55

In NL würde ich WALIBI favorisieren, für D mal einen neuen Vorschlag: PLOHN mit ERT auf El Torro :-) :-)
Ich denke eine Eventgebühr ggf. mit Eintritt und ERT von 50-100 EUR p.P. sollte Niemandem weh tun. Hinzu kommt natürlich Anfahrt und Übernachtung (was für uns Nordlichter ausser bei Heide Park und Hansa Park immer dazu kommt..).
Noch ein Vorschlag: ein Fantreffen zu Halloween z.B. im Heide Park oder Movie Park ;-)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016

Beitrag von minnie74 » Fr 13. Nov 2015, 23:06

Jan1970 hat geschrieben:Ich denke eine Eventgebühr ggf. mit Eintritt und ERT von 50-100 EUR p.P. sollte Niemandem weh tun. Hinzu kommt natürlich Anfahrt und Übernachtung (was für uns Nordlichter ausser bei Heide Park und Hansa Park immer dazu kommt..).
Schade, aber da bin ich raus- für Familien ist das bei 100 EUR dann 300-400 zzgl. Fahrt, Verpflegung, Unterkunft etc.
Das ist etwa der Betrag, den ich für einen normalen Urlaub ausgebe- aber für 5-7 Tage. Für einen Tag Fantreffen für mich nicht realisierbar. Was habt Ihr für Jobs, dass so ein Betrag "Peanuts" sind?
Noch ein Vorschlag: ein Fantreffen zu Halloween z.B. im Heide Park oder Movie Park ;-)
Und wie soll solch ein Treffen ablaufen? Bei der Masse an Menschen im Movie Park macht doch so was nicht wirklich Sinn?
LG Tanja


earned my ears

Antworten