Erfurter Altstadtfrühlingsfest 2010

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Erfurter Altstadtfrühlingsfest 2010

Beitrag von KX 10 » So 11. Apr 2010, 12:27

Jetzt bin auch ich in die neue Saison gestartet. In den letzten 5 Tagen waren wir quer durch Deutschland unterwegs und haben dabei insgesamt 5 Kirmesplätze, 3 Freizeitparks und 1 Schwimmbad besucht.
Die Bilder der Tour werde ich in den nächsten Wochen hier präsentieren.


Die erste Station war das Frühlingsfest in Erfurt letzten Dienstag (06.04.), ein eher kleinerer Platz.


Achterbahn High Explosive (Vorlop)
Bild

Bild

Bild
Die Bahn steht übrigens demnächst hier in Berlin auf den Neuköllner Maientagen, das nur mal so nebenbei ;)


Turbo Force (Schäfer)
Bild

Bild

Bild

Bild


Sky Flyer (Meeß)
Bild

Bild

Bild


Disco Star (Holler)
Bild

Bild


Montgolfiere (Zarnikau)
Bild


Geister Villa (Zinnecker)
Bild


Europa Riesenrad (Schieck)
Bild

Bild



Danach ging die Fahrt dann weiter nach Nürnberg...

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Erfurter Altstadtfrühlingsfest 2010

Beitrag von Björn » Di 13. Apr 2010, 21:15

Woow, mal wieder wahnsinnig schöne Fotos. Hatte auf der diesjährigen Palmkirmes auch meine Kamera dabei, aber irgendwie ergeht es mir immer so, dass ich auf dem Rummel keine Muse hab zu fotografieren. Daher umso mehr Respekt für diese Fotografierkunst. Danke!

Übrigens finde ich es schön, dass mal wieder eine neue Familienachterbahn auf den deutschen Plätzen Einzug hält. Und schön sieht High Explosive ja auch aus. Bist du eine Runde gefahren?

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Erfurter Altstadtfrühlingsfest 2010

Beitrag von KX 10 » Di 13. Apr 2010, 22:03

Björn hat geschrieben:Woow, mal wieder wahnsinnig schöne Fotos. Hatte auf der diesjährigen Palmkirmes auch meine Kamera dabei, aber irgendwie ergeht es mir immer so, dass ich auf dem Rummel keine Muse hab zu fotografieren. Daher umso mehr Respekt für diese Fotografierkunst. Danke!
Danke :D
Ich persönlich fotografiere gerne auf der Kirmes, zumindest, solange sie passend besucht ist. Sind zu wenig Besucher da, muss man für gute Bilder leider oft warten, bis die Fahrgeschäfte starten. Ist es hingegen zu voll ist es schwer gute Fotos zu machen, da immer irgendwelche Leute im Weg stehen.
Ganz ehrlich gesagt muss ich auch dazu sagen, dass ein Festplatz mit guter Beschickung und Atmosphere mich sogar mehr reizt, als die meisten Freizeitparks ;)
Ansonsten kannst du dich auch schon auf die weiteren Bilder freuen, denn ich habe etwas mit den Einstellungen rumprobiert und in Kehl sind mir dabei wie ich finde einige gute Bilder mit Langzeitbelichtung gelungen und aus Tripsdrill gibt es Bilder mit Makro-Einstellung.
Ich war wirklich erstaunt, was meine neue Kamera so alles kann :o :D Bin damit wirklich sehr zufrieden. :D

Übrigens finde ich es schön, dass mal wieder eine neue Familienachterbahn auf den deutschen Plätzen Einzug hält. Und schön sieht High Explosive ja auch aus. Bist du eine Runde gefahren?
Die Bahn ist übrigens schon seit 2008 auf Reise. Aber auch dieses Jahr gibt es Achterbahnneuheiten auf den Plätzen. Bereits seit letztem Jahr ist Twister, ein kleiner Spinning Coaster von Diamond Rides, unter Kaiser auf Reisen, sowie ein Big Apple (glaube unter Goetzke). Dieses Jahr kommt Doggy Dog, ein weiterer Big Apple unter Henn-Högerle, sowie erstmals eine Spinning Mouse (Wilde Maus mit drehbaren Gondeln) unter Goetzke. Außerdem gibt es Ende des Jahres ein weiteres Achterbahnhighlight für die Kirmes. Mit dem Bat Coaster der Familie Gormann kommt wieder ein Inverted Coaster auf die deutschen Festplätze.
Das nur mal so zum Thema Kirmes, bei Interesse kann ich gerne auch über die sonstigen Neuheiten auf Reise berichten ;)

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Erfurter Altstadtfrühlingsfest 2010

Beitrag von Björn » Di 13. Apr 2010, 23:51

KX 10 hat geschrieben:Ich war wirklich erstaunt, was meine neue Kamera so alles kann :o :D Bin damit wirklich sehr zufrieden. :D
Schön zu hören, was hattest Du nochmal gleich für eine Kamera? Habe mir selbst auch zuletzt eine neue Spiegelreflex zugelegt und muss nun erstmal das Fotografieren neu erlernen. ;) Erste Gehversuche folgen dann bald mit Fotos aus Italien.
KX 10 hat geschrieben:Die Bahn ist übrigens schon seit 2008 auf Reise.
Oh, doch schon so lang? Ich glaube mir ist die Anlage hier im westdeutschen Raum noch nicht untergekommen, sonst wäre ich sicher zu einer Probefahrt bereit gewesen. Naja, irgendwann wird es bestimmt soweit sein. In diesem Jahr hoffe ich ja auf die zurückgekehrte Schwarzkopf-Anlage (deren Name mir gerade entfallen ist :oops: ).

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Erfurter Altstadtfrühlingsfest 2010

Beitrag von KX 10 » Mi 14. Apr 2010, 14:50

Björn hat geschrieben: Schön zu hören, was hattest Du nochmal gleich für eine Kamera? Habe mir selbst auch zuletzt eine neue Spiegelreflex zugelegt und muss nun erstmal das Fotografieren neu erlernen. ;) Erste Gehversuche folgen dann bald mit Fotos aus Italien.
Canon Power Shot SX200IS
Also eine normale Digitalkamera, hat aber einen manuellen Modus, wodurch mit den richtigen Einstellungen tolle Aufnahmen möglich sind, wo ich bisher dachte, dass sowas nur mit Spiegelreflex geht ;)

KX 10 hat geschrieben:Die Bahn ist übrigens schon seit 2008 auf Reise.
Oh, doch schon so lang? Ich glaube mir ist die Anlage hier im westdeutschen Raum noch nicht untergekommen, sonst wäre ich sicher zu einer Probefahrt bereit gewesen. Naja, irgendwann wird es bestimmt soweit sein. In diesem Jahr hoffe ich ja auf die zurückgekehrte Schwarzkopf-Anlage (deren Name mir gerade entfallen ist :oops: ).[/quote]

Weiß nicht wo die High Explosive sonst so Halt macht aber war bestimmt auch schon in Westdeutschland und wird dort sicher auch mal wieder hinkommen. Weiß nur, dass die Premiere damals in Hannover auf dem Frühlingsfest war. ;)

Du meinst bestimmt den Doppellooping Teststrecke. Den würde ich auch gerne mal bald sehen. Gäbe es keine sinnlosen Lärmvorschriften hier in Berlin, dann hätte ich sie ja schon letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt fahren können :evil:
Hatte irgendwo mal einen angeblichen Tourplan für 2010 gelesen aber finde ihn jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall steht die Bahn jetzt in Stuttgart auf dem Frühlingsfest, ich glaube es folgen dann noch Tilburg Kirmes (NL), Anna Kirmes Düren und Pützchensmarkt Bonn aber gebe keine Garantie auf die Richtigkeit der Stationen ;)
Hoffe es gibt im Herbst noch einen Platz, wo ich es einrichten kann hinzufahren.

Antworten