Warum man 1000km an einem Tag fährt.....

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Warum man 1000km an einem Tag fährt.....

Beitrag von Ratzeck » Sa 17. Apr 2010, 23:13

Die Lösung ist ganz einfach!

Indem man von Halle/Leipzig nach Münsterhausen und zurück fährt um einen ganz besonderen Tag zu erleben.

Das BELANTIS FAN FORUM war heute in der Achterbahnschmiede ,bei der Firma Gerstlauer, zu Gast.

Dafür mussten wir 03:00Uhr morgens aufstehen damit wir pünktlich in Bayern ankommen.
Punkt 10:30Uhr begrüßte uns Erwin Haider um uns durch die heiligen Hallen zu führen.

Mit dabei war ein Kamerateam und das Achterbahnfachmagazin Coastersandmore.de

Als erstes gab es einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Firma Gerstlauer, danach ging es von der ersten Station der Enstehung bis zur Fertigstellung einer Achterbahn. Als besonderes BonBon dufte das FanForum die legendäre JetStar2 (Achterbahn) fahren, die bei der Firma Gerstlauer general überholt, neu lackiert auf einen neuen Käufer wartet.
Wir wollten Sie zum Eurofighter dazu nehmen, aber alles passt nun mal nicht in ein Auto.

Am meisten brachte mich die größe der Achterbahnwagen zum staunen und natürlich durfte ein Probestitzen nicht fehlen, um heraus zufinden ob sie BigBoytauglich sind, und sie sind es.

Ich kann kaum mein erlebtes in Worte fassen.
Mir bleibt nichts anderes als mich bei BELANTIS für die Unterstüzung zu bedanken und einen ganz großen Dank an die vielen Mitglieder die nicht nur dabei waren, sondern mit Spaß, Spannung, vielen Fragen, staunenden und leuchtenden Augen durch die Hallen gelaufen sind und ebenfalls zu Teil sprachlos waren. Ebenfalls darf ein Dank an Herr Haider und sein Team nicht fehlen die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.

Die vielen Fotos könnt ihr euch hier anschauen. :mrgreen:

Maximal

Re: Warum man 1000km an einem Tag fährt.....

Beitrag von Maximal » So 18. Apr 2010, 03:47

Hallo
Ich bin heute noch einen Eurofighter von Gertlauer gefahren. Im Hansapark, naja eigentlich mehr ein Kataplektor aber nun. Auf jeden Fall eine astreine Fahrt, kann euch nur beglückwünschen zu so einen geilen Coaster.

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Warum man 1000km an einem Tag fährt.....

Beitrag von Jet Force » So 18. Apr 2010, 11:47

Hi.
Nicht schlecht.
Muss sehr interessant gewesen sein.
Gruß von Jet Force

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Warum man 1000km an einem Tag fährt.....

Beitrag von Ratzeck » So 18. Apr 2010, 19:46

Hier der Druckfrische Bericht bei Coastersandmore.de :D

Antworten