Allou Fun Park (Athen)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4908
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Allou Fun Park (Athen)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 3. Aug 2009, 15:54

Allou Fun Park (Athen)

Hier noch, wenn auch leider ohne Fotos, ein Bericht von einem Freizeitpark in Athen, welchen ich in den letzten Tagen noch in meiner „Schatztruhe“ fand.

Nach einem Besuch des Marathonlaufes mit Zieleinlauf im alten Olympiastadion von 1896, welcher im Rahmen der Olympischen Spiele 2004 in Athen ausgetragen wurde, besuchten wir den Allou Fun Park. Dieser Park wurde 2002 erbaut, ist ca. 10 Hektar groß und befindet sich 20 Auto-Minuten vom Athener Stadtzentrum auf dem Weg nach Piräus entfernt.
Neben diesem Park befindet sich des Weiterem der Kidoma Classic Luna Park. Der spricht mit seiner „Raupen-Achterbahn, gleiches Modell wie im Freizeitpark Plohn und weiteren 20 Fahrgeschäften die Altersgruppe 6-12 Jahre an.
Der damalige Eintrittspreis betrug 18 Euro, was uns zu hoch erschien, da unserer damals dreijähriger Sohn, kaum hätte etwas fahren können. So schlenderten wir über diesen Luna Park und gingen danach uns den Allou Fun Park ansehen.
Es war damals gegen 21.00 Uhr als wir diese beiden Parks besuchten. Die beiden Park waren sehr gut besucht und hatten im August 2004 bis 0.00 Uhr geöffnet.

Nun das wohl wichtigste für Euch. Was gab es für Fahrgeschäfte?

Es gab einen Inverted Coaster (Hellenic) mit einem Loop und einer Cobra Roll. Die Fahrdauer betrug ca. 90 sek. und hatte eine Geschwindigkeit von knapp 80 km/h.

Des Weiteren gab es eine „Wilde Maus“ und erneut eine Art „Raupen-Achterbahn“. Diese war mit 45 km/h, aber einiges schneller als die im Kinder Luna-Park.

Uns am Besten hat eine Wildwasserbahn auf einer kleinen Insel mit Palmen und netter Thematisierung gefallen.

Insgesamt gab es damals ca. 25 Fahrgeschäfte. Nach Auskunft bei Verwandten in Athen sollen in der Zwischenzeit u.a. ein Freefall hinzugekommen sein.

Wer sich einmal in Athen aufhält, der sollte unbedingt einmal diesen Park-Komplex besuchen. Die Anschrift lautet wie folgt: Agios Ioannis Rentis
Athens, Attica Greece

Weitere Park in Athen sind: Der International Luna Park in Glyfada und der Ta Aidonakia Luna Park in Athens Attica 15124.

2004 gab es Planungen in Anavyssos den größten Freizeitpark in Griechenland zu errichten.
Der Park sollte auf der griechischen Mytholgie aufgebaut werden. Der genannte Ort liegt 56 km entfernt vom Athener Stadtzentrum

Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4908
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allou Fun Park (Athen)

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 4. Aug 2009, 16:36

Ich habe doch noch zwei Fotos vom Park in Athen gefunden, hier sind sie nun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4908
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allou Fun Park (Athen)

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 4. Aug 2009, 16:46

Die Achterbahn "Bip Apple" und im Hintergrund die Wasserbahn. Dieses Motiv war sehr beliebt bei "Fotografen".
Man konnte damals den Park besuchen ohne Eintritt zu zahlen, nur für die Fahrattraktionen benötigte man den "Fun Pass" für 18 EURO. Die beiden Fotos entstanden an einem Sommertag in Athen während der Olympischen Spiele 2004.
Wer sich in Athen länger als 4 Tage aufhält, dem kann man empfehlen den Park einmal am Abend und einmal am Tag zu besuchen.
Die Atmosphäre am Abend war sehr schön, am Tage war es an den Fahrgeschäften nicht so voll.
Eine große "Mall" befindet sich ca. 200 Meter entfernt vom Park und lädt "Kaufsüchtige" zum Shoppen ein.
Angeblich soll in der Nähe sich seit letztem Jahr eine U-Bahnstation befinden.

Wer den Park in Athen besucht, dem wünsche ich viel Spaß.

Viele Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Allou Fun Park (Athen)

Beitrag von Björn » Di 4. Aug 2009, 16:56

Ich muss gestehen: Ich habe noch nie etwas von diesen Parks gehört und wusste bis dato noch gar nicht, dass es doch ein paar Vergnügungsalternativen in Griechenland gibt. Insofern schonmal Danke für die Aufklärung. :)
Andrej Woiczik hat geschrieben:Es gab einen Inverted Coaster (Hellenic) mit einem Loop und einer Cobra Roll. Die Fahrdauer betrug ca. 90 sek. und hatte eine Geschwindigkeit von knapp 80 km/h.
Habe natürlich gleich mal rcdb.com bemüht und gesehen, dass der von dir geschilderte Inverted Coaster nur zwei Jahre im Park stand. Da hast du also sehr viel Glück gehabt! :) Die restlichen Achterbahnen scheinen sich aber noch im Park zu befinden.

Nun habe ich also doch noch einen Grund meiner Freundin Griechenland schmackhaft zu machen. :D Echt schön solche Berichte aus exotischen Parks zu bekommen.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Allou Fun Park (Athen)

Beitrag von Firstdrop » Di 4. Aug 2009, 17:08

Schöner Tagesbericht aus einem griechischen Park. Leider viel zu weit weg für mich und meine Eltern bekomme ich da nie hin. Aber ob sich das lohnt, einen Parktrip dorthin zu machen?!?! Wohl eher nicht. Könnte man höchstens mit den Olympischen Spielen kombinieren. Weis jemand, wann die das nächste mal in Athen sind? Vielleicht 2020, 2024 oder 2028??
Bis dahin sind mit Sicherheit auch schon neue Coaster aus dem Boden gewachsen, ist ja schließlich noch relativ lange hin :lol: :lol: :lol:
Björn hat geschrieben: Habe natürlich gleich mal rcdb.com bemüht
Genau das gleiche habe ich auch gemacht. Leider findet man dort keine Bilder vom der Bahn.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Allou Fun Park (Athen)

Beitrag von Hannilein » Di 4. Aug 2009, 22:38

Schöner Bericht von einem Park, den man wohl so schnell nicht zu Gesicht bekommt... :(
Im Gegensatz zum Inverted Coaster, mit dem das dänische Sommerland Syd als "Tornado" ja mächtig in Norddeutschland Werbung macht. Vielleicht doch mal eine Reise wert... :?: :?: :?:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4908
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allou Fun Park (Athen)

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 23. Apr 2010, 11:12

Wer trotz Finanzkrise seinen Urlaub 2010 in Griechenland verbringt und dabei auch in Athen einen Stopp einlegt, der kann sich auf folgendes freuen:

[Youtube]http://suchet2.aol.de/aol/idoidPage?que ... %26hl%3Dde[/Youtube]

[Youtube]http://suchet2.aol.de/aol/idoidPage?que ... %26hl%3Dde[/Youtube]

Tipp:

Auf Grund der tagsüber hohen Temperaturen um 35-40 Grad im Schatten (im Sommer), ist zu empfehlen den Park erst nach 18.00 Uhr zu besuchen.
Aus Pireaus und der Mitte Athens bestehen gute Busverbindungen in den Park.
4 Stunden ist man schon im Allou Park beschäftigt.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten