Nürnberger Frühlingsfest 2010

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Nürnberger Frühlingsfest 2010

Beitrag von KX 10 » So 18. Apr 2010, 15:03

Von Erfurt aus ging die Fahrt dann auch gleich weiter nach Nürnberg. Hier besuchten wir das Frühlingsfest. Außerdem war unser Hotel für die erste Nacht auch in Nürnberg und gerade mal 15 Minuten Fußweg vom Festplatz entfernt.

Bild


Euro Coaster (Buwalda-Fackler)
Bild
Die Fahrt hat mir weitaus besser gefallen, als die normalen Mäuse. Mal eine tolle Abwechslung.
Bild

Bild


Wilde Maus (Münch)
Bild
Auch eine normale Wilde Maus war vor Ort. Nürnberg ist einer der wenigen Plätze wo Münch die beiden Anlagen doppelt aufbaut.


Piratenfluss (Heitmann-Schneider)
Bild

Bild


Top Spin (Bausch)
Bild

Bild

Bild


Octopussy (Markmann)
Bild

Bild


Space Party (Gugel)
Bild

Bild

Bild


Parkour (Aigner)
Bild
Mich konnte die Fahrt ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugen. Da gefallen mir andere Rundfahrgeschäfte weitaus besser.
Bild


XXL Ranger (Zinnecker)
Bild


Flip Fly (Clauß)
Bild
Die Fahrt des Jet Force gefällt mir wesentlich besser, da man mir beim Flip Fly zu lange schaukelt, was ich überhaupt nicht mag ;-)
Das Fahrgeschäft wurde auf dem Platz aber sehr gut angenommen, ich musste fast 20 Minuten anstehen.
Bild
Wärend der Phase mit gelöster Gondelbremse überschlagen sich die Gondeln hier, anders als beim Flash von Weber, leider kaum bzw. meistens sogar gar nicht. Woran liegts?


Techno Power (Eckl)
Bild
Bin ich jetzt nicht gefahren aber hatte ich eigentlich vor. Was habe ich verpasst?
Bild


Go-Kart-Bahn (Böhme)
Bild


Toboggan (Fischer)
Bild


Break Dance (Wolf)
Bild

Bild


Disco Express (Krug)
Bild

Bild


Bayerischer Wellenflug (Drelischeck)
Bild


Bavarian Wheel (Jost)
Bild

Bild

Bild


Und das war's aus Nürnberg. Ein letzter Blick auf den Festplatz...
Bild
...und dann ging's zurück in's Hotel.


Am nächsten Tag ging's dann Richtung Frankfurt...

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Nürnberger Frühlingsfest 2010

Beitrag von Björn » So 18. Apr 2010, 15:21

Wooow, tolle Fotos. Man sieht, Fotograf und Kamera harmonieren sehr gut. :) Danke.
KX 10 hat geschrieben:Die Fahrt hat mir weitaus besser gefallen, als die normalen Mäuse. Mal eine tolle Abwechslung.
Auf den Count warte ich auch schon seit geraumer Zeit, aber der Eurocoaster steht hier leider nie. :(

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Nürnberger Frühlingsfest 2010

Beitrag von Jet Force » Fr 23. Apr 2010, 09:50

Würd ich auch gerne mal fahren, die Bahn.
Aber wieso hängt da an dem letzten hellen Bild mit dem Reisenrad ein Auto am Kran??
Gruß von Jet Force

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Nürnberger Frühlingsfest 2010

Beitrag von KX 10 » Fr 23. Apr 2010, 14:27

Jet Force hat geschrieben:Würd ich auch gerne mal fahren, die Bahn.
Aber wieso hängt da an dem letzten hellen Bild mit dem Reisenrad ein Auto am Kran??
Das war eine Aktion des HitradioN1
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie das Auto eines Moderators des Senders dort vor dem Festplatz aufgehangen und die Hörer konnten entscheiden ob es fällt oder nicht. War wohl das Resultat einer Wette, ob eben dieser Moderator es schafft mit dem Rauchen aufzuhören, die er schließlich verloren hat ;)

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Nürnberger Frühlingsfest 2010

Beitrag von mcgyver » Mo 26. Apr 2010, 13:01

Lol geniale Sache mit der Wette. Die Fahrt mit Technopower hättest du aber noch machen sollen. Mir persönlich hat die Fahrt damit besser gefallen als mit Parkour. Einziges Manko war da, dass ich meine Beine nicht mehr gespührt hatte weil sie eingeschlafen waren^^

Antworten