Gerüchte und Planungen für 2009
- Airtime
Re: Gerüchte und Planungen für 2009
Der B & M Hyper Coaster spricht aufgrund seiner guten körperlichen Verträglichkeit ein weites Publikumsspektrum an. Überall, wo er installiert wurde, war sein Einsatz erfolgreich. Dass in Europa bisher nur ein Exemplar, die Silver Star, existiert ist in der Tat sehr schade. Die hohen Investitionskosten und der enorme Platzbedarf schrecken wohl zu sehr ab. Ich könnte mir ein Exemplar im De Efteling vorstellen, das toll thematisiert wird. Der Park spricht das Familienpublikum an und ihm fehlt eine gute, innovative Achterbahn. Der B & M Hyper Coaster mit den neuen V-Zügen in greifbarer Nähe und entsprechend schön thematisiert, wäre ein Traum. 

-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
Hauptsache AIRTIME!
-
- Name: Björn Baumann
Auweia. Da werden sich die Anwohner freuen. Die haben zwar Platz aber wohl ebenso aktive und protestfreundliche Anwohner wie in Brühl.Airtime hat geschrieben: Ich könnte mir ein Exemplar im De Efteling vorstellen, das toll thematisiert wird. Der Park spricht das Familienpublikum an und ihm fehlt eine gute, innovative Achterbahn.
Aber hier ging es ja auch um die Neuheiten 2009...!

- Oliver
Diamondback wird wohl nach der "Probe" mit Behemoth (äußerst positiv) in Canadas Wonderland nicht der 2. B&M Hypercoaster bei Cedar Fair bleiben. Ich denke aber einer der besten B&M der Welt. Das Layout scheint auch keine direkte Kopie von einem anderen Hypercoaster zu sein, also mal was innovatives.
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).
- Firstdrop
- Name: Christian
Björn hat geschrieben:Da werden sich die Anwohner freuen. Die haben zwar Platz aber wohl ebenso aktive und protestfreundliche Anwohner wie in Brühl.
Das Problem gibt es Movie Park ja auch, obwohl er weit außerhalb liegt.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3
- Daniel
- Name: Daniel
Korrekt. Aber ist schon eine geile Idee in ein Haus zu ziehen, das direkt neben einem Freizeitpark liegt und sich dann nur zu beschweren. Einige Leute haben echt einen Schuss.Firstdrop hat geschrieben:Björn hat geschrieben:Da werden sich die Anwohner freuen. Die haben zwar Platz aber wohl ebenso aktive und protestfreundliche Anwohner wie in Brühl.
Das Problem gibt es Movie Park ja auch, obwohl er weit außerhalb liegt.
- Freak
Wäre das nicht ein Coaster für den Heide Park.
Die haben zwar auch Probleme mit den Anwohnern, aber der Heide Park hat schon Maßnahmen ergriffen – Lärmschutzwal.
Bei dem Heide Park steht noch das Gerücht offen 102m hoher Coaster.

Die haben zwar auch Probleme mit den Anwohnern, aber der Heide Park hat schon Maßnahmen ergriffen – Lärmschutzwal.
Bei dem Heide Park steht noch das Gerücht offen 102m hoher Coaster.

Ein Leben lang in Freizeitparks…
-
- Name: Björn Baumann
Ja, aber definitiv nicht für 2009 und damit hier Offtopic!Freak hat geschrieben:Bei dem Heide Park steht noch das Gerücht offen 102m hoher Coaster.

- Timo
Das Gerücht eines über 90 Meter hohen Megacoaster im Heidepark hält sich schon seit 2002 - da habe ich es von Anwohnern gehört, bei denen wir ein Zimmer gemietet haben für eine Nacht. Damals hieße es, die kleine Kartbahn hinter dem Park, die angeblich dem Besitzer gehört, sollte dafür abgerissen werden.
Bis sich die Anwohnerin dann selbst nen Maulkorb verpasste so ala "Ja, aber eigentlich darf ich das gar nicht sagen und ich weiß eigentlich gar nix" oder so. Ich glaube, sie arbeitete sogar im Park.
Also, nur heiße Luft der neue Coaster.
Sagt mal, wie lange dauert es um eine Achterbahn im Maße des ring°racers aufzustellen? In keinem Bild von der Baustelle (qauf nuerburgring.de) konnte ich bislang Arbeiten an der Achterbahnstrecke sehen.
Bis sich die Anwohnerin dann selbst nen Maulkorb verpasste so ala "Ja, aber eigentlich darf ich das gar nicht sagen und ich weiß eigentlich gar nix" oder so. Ich glaube, sie arbeitete sogar im Park.
Also, nur heiße Luft der neue Coaster.
Sagt mal, wie lange dauert es um eine Achterbahn im Maße des ring°racers aufzustellen? In keinem Bild von der Baustelle (qauf nuerburgring.de) konnte ich bislang Arbeiten an der Achterbahnstrecke sehen.
- Firstdrop
- Name: Christian
solche coaster, vor allem wenn sie nicht besonders hoch sind, sind recht schnell aufgebaut, ich rechne für das Aufbauen ohne Fundament, Testfahrten ect. 6-8 Wochen, wenn Eberhart den Auftrag übernimmt. Andere sind oft langsamer, als das eingespielte Team von Eberhart.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3
-
- Name: Raphael
Björn hat geschrieben:Ja, aber definitiv nicht für 2009 und damit hier Offtopic!Freak hat geschrieben:Bei dem Heide Park steht noch das Gerücht offen 102m hoher Coaster.Im nächsten Jahr soll es im Heide-Park etwas in einer Halle geben. Was genau ist noch nicht bekannt.
Naja, ein Indoor Megacoaster wäre doch auch mal was