Lummels-Attraktion in Efteling (2014)?

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
MatEfteling1992
Beiträge: 80
Registriert: So 23. Mai 2010, 13:24

Lummels-Attraktion in Efteling (2014)?

Beitrag von MatEfteling1992 » Sa 23. Mär 2013, 00:43

Noch sind es Gerüchte, aber relativ sicher ist es wohl trotzdem, nachdem weder Efteling noch der vermutete Hersteller Zierer es dementiert haben. Letzterer hat es sogar indirekt bestätigt: Es werden zwei kleine Familienfreifalltürme im Lavenaar errichtet, einem umfangreichen Themenbereich, der in den letzten Jahren an Besucherandrang verloren hat.

Die Stationen der beiden Türme sollen unterirdisch liegen, das legt folgenden thematischen Bezug nahe: Gemäß der Hintergrundgeschichte sind die Laafen auch begeisterte Tunnelgräber - das wurde im Park jedoch nie wirklich umgesetzt und könnte mit der Anstellschlange und soetwas wie einem Walk-Through bereich nun angegangen werden.

Ursprünglich - also in den 90ern - war übrigens sogar angedacht einen kleinen Darkride nur (!) für Kinder dort zu errichten, der ebenfalls in dieser Unterwelt spielen sollte - doch diese Pläne wurden im Endeffekt verworfen.

Ich persönlich werde noch nicht ganz warm mit dem Gedanken, dass lediglich zwei kleine Freifalltürme dem Gebiet wieder mehr Attraktivität verleihen sollen. Sicher: Für mich als Eftelingfan würde es schon eine Freude sein, diesen Walkthrough zu sehen (;)) - aber für den normalen Parkbesucher? Ich vermute daher ein wenig, dass noch eine zweite, etwas größere Attraktion hinzukommt. Die beiden Türme würden auch nicht ausreichen, den zur Verfügung stehenden Platz sinnvoll zu nutzen, da würde auf jeden Fall noch etwas frei bleiben, schätze ich.

Quelle: http://www.eftelingfansite.de/news/224/ ... attraktion

Becker

Re: Lummels-Attraktion in Efteling (2014)?

Beitrag von Becker » Mi 10. Jul 2013, 06:00

Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen .
Geile Aktion vom Park :D
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... GylM3YoRgA

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lummels-Attraktion in Efteling (2014)?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 10. Sep 2013, 16:51

Efteling stelt bouw nieuwe attracties uit

Directeur Bart de Boer is nog niet weg of de Efteling begint al het met het uitstellen vaninvesteringen. Het park heeft besloten om de bouw van de attractie Lummels minstens een jaar op te schorten. Dat hebben betrokkenen bevestigd aan Looopings. De nieuwe ride, twee vrijevaltorens bij het Volk van Laaf, zou eigenlijk in 2014 opengaan. Dat wordt nu op zijn vroegst 2015. Voor megaproject Hartenhof ziet het er nog slechter uit. Het is op dit moment niet duidelijk of de spectaculaire darkride er ooit nog gaat komen. De Raad van Commissarissen van de Efteling vindt het een te groot risico om ruim 40 miljoen euro te investeren in een attractie over Pardoes. Een tv-serie over de mascotte is vorig jaar geflopt en souvenirs van de tovernar verkopen nauwelijks meer. Eigenlijk had Hartenhof al in 2012 klaar moeten zijn.22-07-2013, 16:16
http://www.looopings.nl/weblog/1879/Eft ... s-uit.html

Erneute Verschiebung von den Lummels und der Hartenhof stirbt den Planungstod. Sehr schade.

In diesem Forum gibt es ja sehr viele Fans dieses Freizeitparks, daher formuliere ich es mal so.
" eine Großfahrattraktion täte dem tollen Park mal wieder gut".
Neue Shows & Wasserfontänen sind ganz toll, aber den Reiz machen doch Fahrgeschäfte,oder?
Für eine Show usw. lockt man doch nur Niederländer & NRWler ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten