NEU 2017: Drage Kongen -Suspended Coaster @ Djurs Sommerland

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NEU 2017: Drage Kongen -Suspended Coaster @ Djurs Sommerland

Beitrag von Björn » Fr 8. Apr 2016, 12:10

Wie man der offiziellen Bauanfrage aus Djurs entnehmen kann, wird wohl 2017 ein neuer Coaster in Djurs Sommerland entstehen.

Hier die offiziellen Dokumente: http://www.syddjurs.dk/sites/default/fi ... _pligt.pdf

Wer des dänischen mächtiger ist als ich kann sich ja mal durchwuseln. Scheinbar liegt der Standort zwischen Eingang und Wildwasserbahn also in einen bis dato so ngut wie nicht genutzten Bereich. Als Typ gibt das Dokument wohl Wing Coaster aber ohne Hersteller an. Es darf also spekuliert werden. ;)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Wing Coaster @ Djurs Sommerland

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 8. Apr 2016, 13:27

Tolle News aus einem der schönsten Freizeitparks Europas.

Intamin oder B &M, oder ?

Viele Grüße aus Hannover vom Hannover Marathon
Andrej

P.S. Wer Lust hat, der kann mich am Sonntag ab 10.30 Uhr anfeuern.
Meine Startnummer lautet: 3468
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Chris van Sierksdorf
Beiträge: 165
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 00:16
Name: Chris

Re: NEU 2017: Wing Coaster @ Djurs Sommerland

Beitrag von Chris van Sierksdorf » So 10. Apr 2016, 09:02

Ist es schon bekannt gegeben worden das es ein Wingcoaster wird ??
P.S. Wer Lust hat, der kann mich am Sonntag ab 10.30 Uhr anfeuern.
Meine Startnummer lautet: 3468
Schau das grad, wenn du erst um 10:30 los läufst biste aber spät dran :mrgreen:

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Wing Coaster @ Djurs Sommerland

Beitrag von Björn » So 10. Apr 2016, 10:55

Im Dokument soll angeblich von einem Wing Coaster gesprochen werden. Da ich des dänischen aber nicht mächtig bin, kann ich diese Information aber nicht bestätigen.

Das muss natürlich auch kein B&M sein, sondern könnte ja auch ein Big Dipper oder auch ein S&S Freefly sein (was allerdings gar nicht in die Zielgruppe passen würde). Ich denke auf jeden Fall dass es etwas mit Überschlag wird. Fehlt ja noch im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Wing Coaster @ Djurs Sommerland

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 14. Apr 2016, 12:55

Ich bin mal der Sache nachgegangen und muss da leider ein wenig Entwarnung geben :o ;) :!:
...nur hier ist etwas mit den Worten: Wingcoaster aufgeführt
http://www.parkerlebnis.de/djurs-sommer ... 20988.html
Bereits vor einigen Jahren sprachen Gerüchte von einem geplanten Wing Coaster für Djurs Sommerland. Möglicherweise wird dieser nun auf der Fläche gebaut.


Ich hab da mal den Henrik B. Nielsen heute angerufen und die Tatsachen erfragt.
Offiziell heißt es dort, dass 2017 die bislang größte Investition für Djurs entstehen wird.
Nicht mehr und nicht weniger.

..und an Spekulatitionen beteilige ich mich ja nicht mehr :o ;) :lol:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Intamin Launch Coaster @ Djurs Sommerland

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 7. Jul 2016, 08:39

Andrej Woiczik hat geschrieben:Tolle News aus einem der schönsten Freizeitparks Europas.

Intamin oder B &M, oder ?

Viele Grüße aus Hannover vom Hannover Marathon
Andrej

Antwort: Intamin.

Hier die offizielle Pressemitteilung:
New roller coaster in Djurs Sommerland 2017

Djurs Sommerland invests approximately 12 million € in a huge new family thrill ride, scheduled forcompletion when the park opens in May 2017. The ride is Djurs Sommerland’s biggest single investment so far and also the biggest single investment in a Danish amusement park. The new ride is Europe’s fastest and longest Family Suspended Coaster – with a combination of elements that makes the ride unique. These will be published at a later time.

• 30 metres tall.
• Maximum speed 85 km/h.
• 825 metres long.
Expected height restrictions: Minimum 120 cm.
Capacity: Approximately 750 passengers per hour.
2 trains with 14 passengers per train.
G-force impact: Up to 4 G.
Duration of ride: Approximately 2 minutes.

The ride manufacturer is Intamin AG, Liechtenstein – http://www.intaminworldwide.com – who has also supplied Djurs Sommerland with Piraten (2008) and Juvelen (2013). The roller coaster will be constructed in an area of approximately 10.000 square metres. The new ride will be a part of a new, extensive themed area.

Jora Entertainment - http://www.joraentertainment.com - who participated in the concept development of the themed area Bondegårdsland with 10 rides (2015) as well as the new ride Søulken (2016), will also be assistingin the new 2017 expansion. The new ride will be the 27th ride addition since Djurs Sommerland built Denmark’s biggest roller coaster Piraten in 2008. During this period more than 53 million € have been invested in new rides andimprovement in the park, and the visitor numbers have increased from 487.000 guests in 2007 to 801.000 in 2015. Follow Djurs Sommerland on facebook.com/djurssommerland for updates and pictures of the construction process.
@Björn: bitte Threadname ändern. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Wing Coaster @ Djurs Sommerland

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 7. Jul 2016, 08:50

Hier noch eine Zeilen in dänischer Sprache:
Quelle: http://amtsavisen.dk/nyheder/dyreste-in ... orlystelse
Dyreste investering til dato: Djurs Sommerland åbner ny vild forlystelse

Sæsonen 2017 sparkes i gang med Europas hurtigste og længste Family Suspended Coaster som del af nyt asiatisk temaland. Se video i artiklen.
Del artiklen
Af Tommy Loberg Jøns, tolj@stiften.dk
Onsdag den 6. juli 2016, 11:26

imtofte

Der bliver sus i skørterne hos damerne, risiko for at miste klipklapperne og masser af vind i håret, når sæsonen 2017 begynder i Djurs Sommerland og et nyt asiatisk temaland slår dørene op.

Det sker nemlig med Europas hurtigste og længste Family Suspended Coaster, hvor man hænger med fødderne frit i luften på den 825 meter lange forlystelse, der med sine 30 meter bliver højere end Skatteøen. Forlystelsen er med en pris på 90 millioner kroner samtidig den dyreste investering til dato i sommerlandet.

Læs også:
Direktør i Djurs Sommerland: Tak til brandfolk og politi

»Det bliver nok en grænseoverskridende oplevelse for mange at hænge med fødder i luften, men vi er sikre på, at vores gæster vil få en god oplevelse af rutsjebanen, der bliver for både voksne og børn over 120 centimeter,« siger adm. direktør Henrik B. Nielsen.

Siden 2008 har Djurs Sommerland lagt store millionbeløb i nye forlystelser til parken, der samtidig har oplevet en markant fremgang i besøgstallet.

Og her regner direktøren med, at det nye asiatiske temaland og den grænseoverskridende rutsjebane kan skubbe yderligere på.

Læs også:
Video: Pirat-nyhed klar i Djurs Sommerland

»Vi har kigget på, hvad der skulle til, hvis vi skulle øge oplevelsen for vores gæster og samtidig trække nye til. Det er ikke bare en ny rutsjebane, der nu kommer til, men en rutsjebane der er med til at supplere det, som vi har i forvejen,« siger Henrik B. Nielsen.

Rutsjebanen er leveret af en af verdens bedste rustjebaneproducenter Intamin AG, der også har leveret Juvelen og Piraten til parken.

Samtidig er man gået i gang med at kigge på, hvordan man kan forvandle Colorado River og Ørnen, så de kommer til at passe i det nye asiatiske temaland, der vil tage form i løbet af de næste 3-4 år med forlystelser og salgssteder.

Den nye rutsjebane får også noget helt unikt over sig, men det vil Henrik B. Nielsen ikke løfte sløret for endnu.

»Det bliver noget, som vil gøre den oplevelse endnu bedre, og noget som rutsjebaneentusiaster er rigtig glade for over hele verden,« lyder det fra den administrende direktør.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Wing Coaster @ Djurs Sommerland

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 8. Jul 2016, 10:46

Die offizielle Pressemitteilung erreichte mich und wird schnellstmöglich in englischer Sprache online gehen.

New in 2017: Europe's fastest and longest Family Suspended Coaster
Der dritte Knaller von Intamin in Djurs.

Eröffnung : Mai 2017.

Mehr auf der Hauptseite
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Wing Coaster @ Djurs Sommerland

Beitrag von arpi » Fr 8. Jul 2016, 10:59

Jetzt, wo es offiziell ist könnte man den Thementitel auf "Family Suspended Coaster (Intamin)" anpassen, denn einen "Wing Coaster" wird es zumindest 2017 in Djurs nicht geben.

Es wird meines Wissens die 13 Inverted-Anlage von Intamin. Bei über 100 gebauten Anlagen hat man Vorerfahrung bei der Coasterart, aber es gibt Anlagentypen, die man häufiger baut. Ich bin "Tornado" im "Parque de Atracciones de Madrid" gefahren und war dort von den Fahreigenschaften nicht so begeistert. Ist allerdings auch schon 1999 eröffnet worden und war erst die dritte Inverted-Anlage von Intamin. Bei der ebenfalls gefahrenen "Vertical Velocity" aus dem "Six Flags Discovery Kingdom", bei der es sich um einen Shuttle-Coaster handelt und daher die Strecke eher gradlinig ist, waren die Fahreigenschaften gut.

Mit Intamin hat Djurs bisher gute Erfahrungen gemacht, denn Piraten und Juvelen sind auch von dem Hersteller und machen Spaß. Von daher blicke ich positiv auf den neuen Coaster.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2017: Suspended Family Coaster @ Djurs Sommerland

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 11. Jul 2016, 13:00

Hier nun der kleine Artikel von Björn zur Neuheit 2017 in deutscher Sprache:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2575
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten