Phantasialand Wintertraum 31.12.08

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Phantasialand Wintertraum 31.12.08

Beitrag von Markus79 » Do 1. Jan 2009, 04:55

Hier ein kleiner Bericht von unserem Besuch im Phantasialand.

Als wir ankamen gab es erstmal eine große Entäuschung. Dort stand das Black Mamba geschlossen ist.
Scheisse, aber verständlich bei -2°C !
Meine Fresse war das Kalt. Also ging es als erstes nach Wuze Town, zu den beiden Winjas. Ich konnte leider keine guten Bilder machen da die grosse Halle wegen Vorbereitungen für die Sylvester Party am Abend, geschlossen war. Man musste durch den Hintereingang bei Hollywood Tours zu den beiden Bahnen gehen.
Auf dem Weg habe ich Fotos der Neuheit 2009 gemacht.
Wintertraum08 001.jpg

Nach ein paar Fahrten mit den Winjas ging es zur Black Mamba, in der Hoffnung das sie vieleicht doch fahren würde.
Und siehe da sie Fuhr! Juhuuuuuuu! :D
Wintertraum08 004.jpg
Wintertraum08 009.jpg

Also los gings. Einen Zug abwarten und es konnte losgehen. Nach der ersten Fahrt ging es wieder weiter, denn man musste in bewegung bleiben um nicht zu erfrieren!

Auf gings zur Colaorado.
Wintertraum08 014.jpg
Wintertraum08 011.jpg
Obwohl der Park sehr leer war mussten wir dort doch etwas länger warten, da nur ein Zug unterwegs war.
Das sollte sich jedoch ändern. Als wir nur noch eine Fahrt hätten warten müssen, wurde ein zweiter Zug in Betrieb genommen.
Wintertraum08 013.jpg
Nach der Fahrt mit dem wohl besten Mine Train Coaster überhaupt ging es weiter. Erstmal einen Besuch in einem Shop zum Aufwärmen. Es waren trotz Sonne grade mal 1-2°C! Als wir uns etwas aufgewärmt hatten wieder zur Mamba. Muss einfach sein.
Wintertraum08 017.jpg

Danach etwas durch den Park schlendern bevor es in die Show im Wintergarten ging.
Wintertraum08 016.jpg
Es waren jetzt schon 15.00 Uhr und das Phantasialand schließt an Sylvester um 18.00Uhr. Was macht mann da?
Richtig! Black Mamba! :D

Dann aber mal was ruhiges. Ein paar Klassiker, Geister Rikscha und die Gondelbahn 1001 Nacht. Immer wieder schön zu Fahren.
Da es gegen Abend wieder Kälter wurde haben wir uns erstmal ins Kaffeehaus gesetzt und gemütlich etwas warmes getrunken.

Jetzt war es schon fast dunkel und Lampen im Park wurden langsam eingeschaltet.
Wintertraum08 020.jpg
Wintertraum08 026.jpg
Es war Zeit für ein letztes mal Black Mamba an diesem Tag! Wie schon den ganzen Tag über gab es keine Wartezeiten.
Wenn man mal von der einen Minute, für vieleicht eine Fahrt absieht!
Und eins kann ich nur sagen:
die Black Mamba im dunkeln, ist mit eine der Besten Dunkelacheterbahnen überhaupt!
Wintertraum08 028.jpg

Nach mehreren Fahrten war es dann auch schon 17.30 Uhr. Daher gingen wir langsam zum Parkplatz in China Town.
Wintertraum08 037.jpg

Fazit: Es war ein sau kalter aber schöner Tag im Phantasialand und wir kommen bestimmt bald wieder. Ich sage nur:Gratis Zweitbesuch! Freu! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Wintertraum 31.12.08

Beitrag von Björn » Do 1. Jan 2009, 13:06

Schöner Bericht und vor allem schöne Fotos aus einem kalten Phantasialand. Als ich am 13.12. im Park war, war es ja schon kalt, aber die Erfahrung gestern muss ja noch um einiges härter gewesen sein. Hut ab! Wie sah es denn bei den Wasserbahnen aus? Ich vermute einfach mal: Geschlossen, oder? ;)

Die Fahrstrecke von Wakobato scheint ja schon gut abgesteckt worden zu sein. Trotzdem scheint diese Baustelle ja seit 2 Monaten still zu stehen. Ich frage mich, wann es da mal wieder richtig weiter geht....

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Phantasialand Wintertraum 31.12.08

Beitrag von Markus79 » Do 1. Jan 2009, 13:38

Als ich am 13.12. im Park war, war es ja schon kalt, aber die Erfahrung gestern muss ja noch um einiges härter gewesen sein. Hut ab!

Oh ja es war eiskalt. Aber was machen wir Achterbahn Junkies nicht alles, um so richtig durchgeschleudert zu werden...

Wie sah es denn bei den Wasserbahnen aus? Ich vermute einfach mal: Geschlossen, oder? ;)
Ja alle Wasserbahnen (auch der Walzertraum), hatten geschlossen. Bei den beiden Wildwasserbahnen, hatte man bei den Temperaturen auch das Wasser abgelassen!
Aber war nicht so schlimm. Ich denke bei so einem Wetter wären eh nur die wenigsten damit gefahren. ;)

Und an dieser Stelle noch mal ein Frohes neues Jahr an Alle Mitglieder hier im Forum
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Phantasialand Wintertraum 31.12.08

Beitrag von Airtime » Do 1. Jan 2009, 14:45

Danke für den frischen Bericht und ein "Herzliches Willkommen" im Forum.

Ich war vor kurzem auch noch im Phantasialand und fragte mich beim Anblick der Wakobato-Baustelle, ob die vielen herausragenden Stützen nicht am Ende doch noch zu einer Schienenbahn führen? Die Produktvorstellung der Wakobato-Boote war jedenfalls für frei schwimmende Boote, was auch, wie bei Käpt'n Nick's Piratenschlacht im Legoland Deutschland, echter ist. Hoffentlich bremst sich das Phantasialand am Ende nicht selber aus, indem der Splash Battle nur auf Schienen läuft und nur auf langweilige Figuren geschossen werden kann. Lustiger wären krank krasse Gefechte zwischen den Booten oder Zuschauern.
Warten wir es ab, es wird schon alles gut werden. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Wintertraum 31.12.08

Beitrag von Björn » Fr 2. Jan 2009, 10:49

Airtime hat geschrieben:Ich war vor kurzem auch noch im Phantasialand und fragte mich beim Anblick der Wakobato-Baustelle, ob die vielen herausragenden Stützen nicht am Ende doch noch zu einer Schienenbahn führen? Die Produktvorstellung der Wakobato-Boote war jedenfalls für frei schwimmende Boote, was auch, wie bei Käpt'n Nick's Piratenschlacht im Legoland Deutschland, echter ist. Hoffentlich bremst sich das Phantasialand am Ende nicht selber aus, indem der Splash Battle nur auf Schienen läuft und nur auf langweilige Figuren geschossen werden kann. Lustiger wären krank krasse Gefechte zwischen den Booten oder Zuschauern.
Ich denke schon, dass man sich bei den aufwändigen Booten nicht mit einer Schiene zufriedengeben wird und imho sehe ich dort auch eher einen Kanal in dem die Boote dann mal treiben. Auch meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Wakobato kein herkömmlicher Splash Battle werden soll, man also nicht die Möglichkeit hat, sich selbst nass zu machen :!:

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Phantasialand Wintertraum 31.12.08

Beitrag von Markus79 » Fr 2. Jan 2009, 13:51

Ich habe noch ein anderes Foto, das etwas weiter rangezoomt ist. Und ich glaube, das man dort einen Kanal sehen kann.
Wofür die Stützen sind kann ich leider auch nicht sagen.
Wintertraum08 003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten