Moin Moin,
gestern führte uns unser Weg nach Nordhorn, genauer in den Tierpark Nordhorn. Hier haben wir bei sehr angenehmen Temperaturen ein paar schöne Stunden verbracht.
Wir kamen gegen 9:45 Uhr auf dem Parkplatz des Parks an, dieser war noch recht leer, so dass wir schnell einen Parkplatz für unser Auto gefunden hatten und uns auf den Weg zum Eingangsbereich machen konnten. Der Weg vom Parkplatz zu diesem ist mittels Einbahnstraßensystem und Bodenmarkierungen ganz gut geregelt. Im Überdachten Kassenbereich herrschte Maskenpflicht. Es waren nur wenige Besucher vor uns, so dass wir schon nach knapp 10 min durch diesen durch waren und den Park betreten konnten.
Wir sind der Laufroute gefolgt, so dass uns auch kaum jemand entgegen kam (Ausnahmen gab es aber die wird es immer geben). Unser Weg führte an den Präriehunden, Bisons, Alpakas und Co. vorbei.
Leider war der schöne hölzerne Weg über den Vechte-Altarm sowie der daran grenzende Spielplatz aufgrund von Eichenprozessionsspinnern abgesperrt, aber da kann der Park nichts für und es ist gut, dass auf Nummer sicher gegangen wird. Die Biester sind ja nicht gerade ungefährlich.
Weiter gings Richtung Vechtehof, auf den Weg dorthin kamen wir an einer Baustelle vorbei. Ein Bauschild wies auf einen im Bau befindlichen Wiederaufbau einer historischen Scheune hin, die sicherlich eine tolle Erweiterung zum historischen Vechtehof werden wird. Am Vechtehof selber erwarteten uns diverse Nutztierrassen (Bentheimer Schweine, Ziegen, Kaninchen, Tauben und Hühner.
Der Rundweg führte uns weiter und auch hier kamen wir an einer Baustelle vorbei. Hier entsteht ein neuer Stall für die Schweine. Außerdem befindet sich die neue Schneeleopardenanlage im Bau, also aktuell doch recht viele Baustellen. Die Zukunft des Parks wird sicher interessant.
Wir folgten weiter dem Rundweg und haben so die meisten Tiere gut sehen können. Nur die Europäischen Wildkatzen und Wölfe haben sich lieber irgendwo versteckt, so dass wir sie dieses Mal leider nicht zu Gesicht bekamen dafür haben wir die Schneeeulen beim Kuscheln beobachten dürfen. Was ich auch schön finde ist, dass man im ganzen Park Störche entdecken kann, da sich hier jede Menge davon "häuslich" eingerichtet haben.
Coronatechnisch fand ich alles recht gut geregelt, auch beim Imbiss (das Restaurant war geschlossen) gab es Abstandsmarkierungen, die Tische standen weit genug auseinander und zum Schutz der Mitarbeiter gab es den bekannten Spuckschutz als Trennwand. Das kleine Amphibien- und Tropenhaus war geschlossen, da es dort schwer wäre den Abstand einzuhalten.
Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug mit viel Spaß und angenehmen Wetter
28.06.2020 - Tierpark Nordhorn
-
- Beiträge: 473
- Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
- Name: Karina
28.06.2020 - Tierpark Nordhorn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andrej Woiczik
- Beiträge: 4936
- Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
- Name: Andrej
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: 28.06.2020 - Tierpark Nordhorn
Toller Bericht mit sehr schönen Fotos.
Danke für diese Eindrücke
Danke für diese Eindrücke
-
- Beiträge: 3122
- Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
- Name: Lutz
- Wohnort: Solingen
-
- Beiträge: 2896
- Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
- Name: Björn Baumann
- Wohnort: Wetter
- Kontaktdaten:
Re: 28.06.2020 - Tierpark Nordhorn
Danke für die Fotos und den Bericht aus Nordhorn. Der Tierpark steht bei mir auch schon seit längere Zeit auf der ToDo Liste. Bisher bin ich in die Richtung nur bis Rheine gekommen...
-
- Beiträge: 473
- Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
- Name: Karina
-
- Beiträge: 266
- Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
- Name: Nicole
- Wohnort: Hameln-Pyrmont
Re: 28.06.2020 - Tierpark Nordhorn
Schöne Fotos!
Tierparks sind in diesem Jahr eine echte Alternative.
Tierparks sind in diesem Jahr eine echte Alternative.
-
- Beiträge: 473
- Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
- Name: Karina