Efteling April 2007

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Efteling April 2007

Beitrag von Markus79 » Mi 18. Feb 2009, 14:37

Hier ein kleiner Bericht von unserem Besuch im Efteling 2007.

Es war ein Samstag im April. Die ersten schönen Tage des Jahres hatten begonnen und wir entschliesen uns zum Efteling zu fahren.
Gegen 10.00 Uhr kamen wir nach knapp 1,5 Std. Fahrt im Park an. Der Park war mäßig voll. (Wartezeiten zwischen 5-30 Minuten, ausser beim Fliegenden Holländer dort 60 Minuten)

Als erstes ging es zur Bootsfahrt auf dem grossen See.
Efteling07 010.jpg
Efteling07 003.jpg
Efteling07 007.jpg
Danach zu einer der wohl schönsten Themenfahrt die ich kenne.
Auf zur Fata Morgana.
Efteling07 014.jpg
Efteling07 013.jpg
Dann auf zur Bobbahn. Eine Fahrt ist immer wieder einmalig schön, führungslos durch den dichten Wald.
Nun war es Zeit etwas essen zu gehen. Leider hatten nur wenig Imbissstellen geöffnet und die Mitarbeiter waren etwas überfordert. So vergingen rund 20min bis wir etwas zu essen hatten.

Nach dieser Stärkung erst mal Testen ob alles auch "drin bleibt". Also auf zur Schiffschaukel.
EftelingApril07 029.jpg
Hat super fun gemacht. Also sollten nun Überschläge folgen...
EftelingApril07 013.jpg
EftelingApril07 023.jpg
EftelingApril07 024.jpg
Nun den kurzen weg zur Pegasus. Die Fahrt ist leider etwas kurz und ziemlich rau. Macht aber trotzdem Spass zu fahren.
EftelingApril07 014.jpg
Jetzt sollte endlich die Fahrt mit dem Fliegenden Holländer folgen.
Die Bahn ist von aussen einfach nur wunderschön gestaltet. Der Warteberich ist Spitze. Die Fahrt ansich ist leider nicht so Spektakulär wie erhofft. Aber dennoch ist dem Efteling eine schöne Bahn gelungen. (Leider aber mit vielen technischen Problemen)
EftelingApril07 007.jpg
EftelingApril07 026.jpg
EftelingApril07 016.jpg
EftelingApril07 025.jpg
Nun aber weiter. Auf zu Villa Volta. Wunderbar gestalltetes Mad House.
EftelingApril07 003.jpg
Dann zum Traumflug. Ich liebe diese Fahrt. Allein schon wegen der finalen 1080° Abfahrt.
EftelingApril07 004.jpg
Zum Ende des Tages machten wir dann noch einen Rundgang durch den Märchenwald. SO MUSS ein Märchenwald aussehen!
EftelingApril07 043.jpg
EftelingApril07 044.jpg
Zum Abschluss noch ein paar Impressionen aus dem Landschftlich wohl schönsten Park überhaupt....
EftelingApril07 030.jpg
Efteling07 009.jpg
EftelingApril07 037.jpg
EftelingApril07 020.jpg
EftelingApril07 034.jpg
So das wars. Ein schöner Tag der Lust auf mehr macht, genau wie die Fotos hoffe ich.
Ein Besuch dieses Jahr ist eingeplant. Nur wann... Träum!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Efteling April 2007

Beitrag von Daniel » Mi 18. Feb 2009, 15:32

WoW! Welch ein tolles Wetter! Tolle Fotos. Solch ein Wetter macht Lust! Ich will in einen Park! Sofort!

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Efteling April 2007

Beitrag von Hannilein » Mi 18. Feb 2009, 18:01

Markus79 hat geschrieben:Ein Besuch dieses Jahr ist eingeplant. Nur wann... Träum!
Herrliche Bilder aus einem meiner Favoriten....
PS: Nur, um dich neidisch zu machen... ;) 3 Tage zu Beginn der Sommerferien... (In NL sind dann noch keine Schulferien...) :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Efteling April 2007

Beitrag von Screamrider » Do 19. Feb 2009, 15:32

Die Bilder sind wierklich schön geworden. Ich hatte ähnliches Wetter zu meinem letzten Besuch in Efteling, ist nur schon fast 6 Jahre her.

Leider geht ein weiterer Besuch bei mir kostenmäßig überhapt nicht. Die Hotelpreise in der Nähe vn Efteling sind einfach total überzogen. Von Deutschland gäbe es Spezialpreise mit der Bahn nach Tilburg. Nur dort sind entweder die Hotelpreise zu teuer, oder es istviel u früh alles ausgebucht oder das Hotel liegt einfach am Arsch der Welt. Ich habe vor kurzem ein tolles Angbebot für eine Bungalowpark in der nähe vom Toverland bekommen. Hatte überelgt das zu machen, aber nur mit einer Kombination mit Efteling. Der Bahnpreis von beträgt hin und zurück weit über 20 Euro. Für 2 Personen haut das alles ganzschön rein. Sowas ist momentan einfch nicht drin. Dann lieber eine Woche Slagharen oder Duinrell, da hat man deutlich mehr für sein Geld.

Ich werde wohl warten bis das Bosrijk eröffnet und mir dann gleich mehrere Tage Efteling gönnen.

Antworten