WE vom 27.03. - 29.03.2009 im Disneyland Hotel

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

WE vom 27.03. - 29.03.2009 im Disneyland Hotel

Beitrag von baerchen » So 5. Apr 2009, 20:49

Es ging Freitagnachmittag um 15:10Uhr los auf die Autobahn Richtung Köln/Aachen, um dort die Deutsch-belgische Grenze zu passieren.
Dies dauerte leider länger als eingentlich gedacht. 4Stunden haben wir für den Weg gebraucht, obwohl wir normalerweise nur 1,5Std brauchen. Ein LKW meinte einen Unfall bauen zu müssen und somit legte er die Autobahn lahm.
Naja, nach 4Stunden und einer Fahrt durch die Pampa (als wir es endlich bis zu einer Ausfahrt geschafft hatten) waren wir endlich in Belgien.
Von da aus war die Fahrt auch fast ohne weitere ungewollte Pausen. Was nicht so toll war: mir wurde auf der Rückbank so schlecht wie noch nie! (wohlgemerkt: ich saß nur im Auto und bin noch keine Achterbahn gefahren).
Naja, Tablette genommen, geschlafen und kurz vorm Ziel wieder wach geworden.
Das Hotel einfach ein Traum.

Bild

An der Rezeptionschon gefreut, weil wir durch die Shareholderkarte von meinem Bruder ein Familienzimmer bekommen haben, ohne Aufpreis! Um 24Uhr endlich im Bett gewesen und geschlafen wie eine Prinzessin *lol*

Samstag ging dann um 8Uhr der Wecker und zu einem riesen Frühstücksbuffet, was einfach nur lecker war! Sehr schön war auch die Aussicht auf das Schloß. Leider auf Fotos kaum zu erkennen, weil es etwas diesig war. Danach ab in den Park...

Bild

Bild

zuerst bei Buzz Lightyear schießen gehen. Danach war kaum noch was zu machen, weil der Park einfach nur voll war. Naja, das beste raus gemacht und ab zu StarTours. Dort war die Wartezeit mit 15Min noch mehr als erträglich. Nachmittags sah es auch hier anders aus:

Bild

Danach ging es in die Disney Studios. Menschenmassen auch hier, wohin man schaute. Naja, wir waren ja nicht das erste mal da. Ab zu Ammaggedon. Danach bin ich mit meinem Neffen zu einer Animagique gegangen, während sich meine Mama und mein Bruder die Stuntshow anschauten. Nach unserer Show hatten wir das Glück, dass die Pressevorstellung der neuen Parade war und wir in den Genuss kamen, diese mit als erste sehen zu dürfen.

Bild

Oh man... dann gab es einen kräftigen Platzregen, der meinen Neffen und mich dazu brachte ins Hotel zu gehen und uns trocken zu legen. Wir waren ja eh nachmittags mit Mama und meinem Bruder im Hotel verabredet.
Dann wollten wir nochmal in den Disneypark, aber daraus wurde nur bedingt was. Der Kurze hat hohes Fieber bekommen und musste sich ins Bett legen. Er hat ne Tablette bekommen, weil wir abends Karten für Buffalo Bills Wild West Show hatten und keine Erstattung möglich war. Also, kurz vor der Show das Kind dahin geschleppt. Er hatte Ablenkung bei der Show und hat sogar hinterher etwas gegessen und zum Schluss sogar mitgegrölt. Das Fieber war also nicht mehr ganz so schlimm.
Mickey und seine Freunde wurden meiner Ansicht nach sehr gut in die Show eingebaut und macht es vorallem für Kinder viel attraktiver.

Bild

Danach das Kind ins Bett gebracht und ich habe mich mit meinem Bruder in den Übergang in unserem Hotel gestellt. Durch einen Mitarbeiter des Hotels wussten wir nämlich, dass abends für die Presseleute unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Feuerwerk zu sehen bekamen. Und es war zwar kurz, aber bombastisch.
Danach ging es ab ins Bett, weil ja durch die Zeitumstellung uns eine Nacht geklaut wurde.

Also, um 7.30Uhr wieder aufgestanden, zum Frühstück gegangen, lecker vollgefuttert und dann ausgecheckt. Da war der Aufenthalt in dem wundervollen Hotel schon wieder vorbei. Das ging viel zu schnell. Aber, na gut... ich werde es NIE vergessen. Aber, unser Aufenthalt war ja noch nicht ganz zu Ende. Es ging wieder in den Disneypark. Wir sind noch ein paar Attraktionen gefahren und dann ging es zum Mittagessen in den Lucky Nugget Saloon. Da haben wir ein paar sehr schöne Fotos mit den Figuren machen können.

Bild

Bild


Danach ging es dann wieder auf den Weg nach Hause, mit einem Wochenende im Kopf, was ich NIE vergessen werde!
LG Tine

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: WE vom 27.03. - 29.03.2009 im Disneyland Hotel

Beitrag von Björn » Mo 6. Apr 2009, 17:56

Hallo baerchen,
Danke für deinen Bericht aus dem Disneyland und Herzlich Willkommen im Forum! Scheint ja ein schönes Wochenende gewesen zu sein. :)
baerchen hat geschrieben:Es ging Freitagnachmittag um 15:10Uhr los auf die Autobahn Richtung Köln/Aachen, um dort die Deutsch-belgische Grenze zu passieren.
Dies dauerte leider länger als eingentlich gedacht. 4Stunden haben wir für den Weg gebraucht, obwohl wir normalerweise nur 1,5Std brauchen. Ein LKW meinte einen Unfall bauen zu müssen und somit legte er die Autobahn lahm.
Auweia, sowas ist mir bisher immer erspart geblieben... Gut so! :lol:

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: WE vom 27.03. - 29.03.2009 im Disneyland Hotel

Beitrag von baerchen » Mo 6. Apr 2009, 20:39

ja, alles in allem war es ein Wochenende mit Höhen und Tiefen... aber, es überwiegen auf jeden Fall die schönen Momente!

Wenn ich demnächst ein bisschen Zeit habe, werde ich auch noch weitere Fotos einstellen! Das hat der Dani sich gewünscht! :D
LG Tine

Antworten