Fort Fun Saisoneröffnung 2009

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Fort Fun Saisoneröffnung 2009

Beitrag von Draki94 » Sa 11. Apr 2009, 13:48

Hallo alle zusammen,
hier ist mein Erlebnisbericht zur Saisoneröffnung 2009 im Fort Fun Abenteuerland:

Neues:
  • Souvenir Shop (Drugstore) wurde renoviert, neu eingerichtet und mit neuen Artikeln bestückt.

    Es wurden neue Spielgeräte angeschafft die in der Westenstadt, an der Wildwasserbahn und am Imbiss an der Marienkäferbahn stehn.

    Die Streben des Riesenrades wurden gestrichen.

    Beverly Hills Drive wurde gestrichen:
    Bild
    Bild

    Neue Ferngesteuerte Boote am Teich an der Marienkäferbahn:
    Bild
    Dazu gehörige neue Steuerung:
    Bild

    Stützen des Sesselliftes wurden wieder aufgebaut und zwei Stützen haben neue Köpfe gekriegt.
    Dazu wurde angefangen an jeder Stütze neue Verteilerkästen anzubringen.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Die Brücke am Eingang von Divels Mine wurde abgerissen:
    Bild
    Bild

    Und hier wird das "Rivercafè" gebaut:
    Bild
2009 wird es keine neue Einschienenbahn geben.
Bild



Alle anderen Bilder hier:
Bild
Bild
Im Dark Raver ist mir aufgefallen das 2 der 3 Scanner und das Stroboskop nicht funktioniert hat.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Der Tag zusammengefasst:
Es wahr ein sehr sonniger und warm Tag. Wie man schon auf dem Bild mit dem Parkplatz erkennen kann wahr der Park voll(die meisten Bilder wurden vor 12 Uhr geschossen als der Park noch nicht so voll wahr!). Da es sehr warm wahr, waren natürlich die Wasserattraktionen gut besucht. Beim Wild River standen die Personen teilweise 15m aus dem normalen Wartebereich raus. Das lag aber auch daran das nur eine Station auf wahr!
Was ich aber noch negativ bemängeln muss ist das beim Trapper Slider noch die Halloween Deko vorhanden wahr.
Zuletzt geändert von Draki94 am Mi 24. Mär 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Fort Fun Saisoneröffnung 2009

Beitrag von Björn » Sa 11. Apr 2009, 16:22

Hey Draki94,

Danke für den ausführlichen Bericht über die Veränderungen im Fort Fun. Auch die Fotos gefallen mir sehr gut. Danke dafür! :) Eigentlich sehr schade, dass es in diesem Jahr kein neues Personenbeförderungssystem gibt. Ich denke aber, der Traktor aus dem Panorama-Park ist nur eine temporäre Lösung, oder?

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: Fort Fun Saisoneröffnung 2009

Beitrag von baerchen » Sa 11. Apr 2009, 19:57

ich danke dir auch für den Bericht und die tollen Fotos! Ich war schon ewig nicht mehr in diesem Park!
LG Tine

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Fort Fun Saisoneröffnung 2009

Beitrag von Draki94 » Sa 11. Apr 2009, 20:53

Björn hat geschrieben:Hey Draki94,

Danke für den ausführlichen Bericht über die Veränderungen im Fort Fun. Auch die Fotos gefallen mir sehr gut. Danke dafür! :)
Hey Björn,
Es freut mich das dir die Bilder so gut gefallen haben :D und ich sage auch Danke zu den anderen die meine Bilder gut finden.
Björn hat geschrieben:Eigentlich sehr schade, dass es in diesem Jahr kein neues Personenbeförderungssystem gibt. Ich denke aber, der Traktor aus dem Panorama-Park ist nur eine temporäre Lösung, oder?
Das finde ich auch, es wurde ja letztes Jahr schon angekündigt aber was soll man machen.
Ich hoffe mal das der "Pano-Express" nur eine Übergangslösung ist, weil es einfach nicht in einen normalen Freizeitpark passt mit einem Traktor mit nen Paar Anhängern Personen rum zufahren. Die wege im Fort Fun sind ja auch nicht die breitesten also kann es auch eng werden.
Aber wir haben noch einen Grund zur hoffen das ein neues Personenbeförderungssystem kommt, auf dem Schild steht ja das was gebaut wird. :)

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Fort Fun Saisoneröffnung 2009

Beitrag von Hannilein » Mo 13. Apr 2009, 20:24

Ich dachte, der Traktor fährt weiterhin im Panorama-Park und wurde garnicht versetzt... :?
Ansonsten sehr schöner Bericht... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Fort Fun Saisoneröffnung 2009

Beitrag von Björn » Mo 13. Apr 2009, 21:42

Hannilein hat geschrieben:Ich dachte, der Traktor fährt weiterhin im Panorama-Park und wurde garnicht versetzt... :?
Ansonsten sehr schöner Bericht... :)
Ich glaube es gab immer zwei im Panorama-Park, oder?! Kann es sein, dass einer noch fährt und einer ins Fort Fun gefahren ist? Oder man hat irgendwo anders einen aufgetrieben. Wäre ja auch eine merkwürdige Aufteilung der Konkursmasse...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Fort Fun Saisoneröffnung 2009

Beitrag von Screamrider » Mo 13. Apr 2009, 22:37

Schöner Bericht.

Also ich glaube es gab 2 im Panorama Park, bin mir aber nicht ganz sicher.

Aber es ist schon irgendwie peinlich 1. die Monorailstrecke wiedr unbenutzt rumstehen zu lassen und 2. es nicht hinzukriegen, dass das Transportding aus dem Panorama Park dieses Jahr schon fahren kann.

Mir scheint der Park bekommt kaum mehr Geld zu Verfügung. Und der Wille etwas besser zu machen scheint teilweise auch zu fehlen. So ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Wenn schon ein Transportsystem, was angeblich schon auf der Fläche von Fort Fun zu finden ist, 1 Jahr braucht, um einsatzfähig zu sein, dann ist dort in Zukunft wohl eher nichtmehr mit was größerem Neuen zu rechnen. Ich hab zumindest sehr das Gefühl.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Fort Fun Saisoneröffnung 2009

Beitrag von Daniel » Mo 20. Apr 2009, 20:58

Tolle Fotos!

Neues Personenbeföderungssystem 2010? Die werden doch wohl nicht die Mono abreißen wollen oder?!

Draki94
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 10:51
Name: Daniel

Re: Fort Fun Saisoneröffnung 2009

Beitrag von Draki94 » Di 21. Apr 2009, 20:16

Danke!
Daniel hat geschrieben:Neues Personenbeföderungssystem 2010? Die werden doch wohl nicht die Mono abreißen wollen oder?!
Ich glaube das weiß keiner so genau. :|

Antworten