Was ist aus dem Heide Park Giga Coaster geworden?

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Was ist aus dem Heide Park Giga Coaster geworden?

Beitrag von Screamrider » Di 19. Mai 2009, 17:35

Ja, das ist schon klar. Nur hat der Park schon vor sehr langer Zeit umgerechnet fast genauso viel ausgegeben, wie jeweils Flying -und Dive-Coaster kosten würden.

Ich wollte damit sagen, dass es finanziell gesehen eher keine Probleme geben dürfte, wenn der Heide Park nen B&M Coaster baut. Vorausgesetz die verantwortlichen wollen überhaupt soviel ausgeben, aber das Geld dürfte da sein.

Freizeitparkfreak
Beiträge: 47
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 19:34

Re: Was ist aus dem Heide Park Giga Coaster geworden?

Beitrag von Freizeitparkfreak » Di 19. Mai 2009, 19:25

http://www.heide-park-baublog.de/?p=1531 habe hier einen interssanten Link zu dem Thema gefunden. Nach dem Video sagte der Heide Park Geschäftsführer etwas Großes für 2010 heraus :o . Welche Achterbahn oder was es wird würde mich mal interessiern( Video und Bericht sind aus 2008).

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Was ist aus dem Heide Park Giga Coaster geworden?

Beitrag von KX 10 » Di 19. Mai 2009, 19:43

Freizeitparkfreak hat geschrieben:http://www.heide-park-baublog.de/?p=1531 habe hier einen interssanten Link zu dem Thema gefunden. Nach dem Video sagte der Heide Park Geschäftsführer etwas Großes für 2010 heraus :o . Welche Achterbahn oder was es wird würde mich mal interessiern( Video und Bericht sind aus 2008).

In irgendeinem anderen Bericht (gar nicht so lange her), glaube es war ein Interview, wurde gesagt, dass die nächste Großachterbahn wohl erst 2011 kommen wird.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus dem Heide Park Giga Coaster geworden?

Beitrag von Oliver » Mo 27. Jul 2009, 09:28

Screamrider hat geschrieben:Giga-Coaster sind zwar nicht schlecht. Aber ich brauch nicht überall Coaster des selben Typs, auch wenn manche etwas höher, oder ein etwas besseres Layout haben.
Was meinst du mit "Überall Coaster deselben Typs"? Giga Coaster gibts weltweit nur 2 Stück (MF, Cedar Point und Steel Dragon 2000 Nagashima Spa Land). Wenn ich etwas klugsch.. darf; Gigacoaster sind Achterbahnen, die über 300 ft hoch sind.
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Was ist aus dem Heide Park Giga Coaster geworden?

Beitrag von Screamrider » Mo 27. Jul 2009, 17:09

Aha, wusste ich garnicht. Aber ich meine bis auf die Höhe sind Silver Star und Expedition Geforce fast das selbe, So meinte ich das. Man kann zwar Expedition Geforce nicht so sehr mit Silver Star vergleichen, aber trotzdem ist eine Gewisse Ähnlichkeit da. Dann lieber ein Flying oder Dive-Coaster, weil sowas gibts auf dem ganzen europäischen Festland noch nicht. Ich mein nen richtigen Flyer, nicht sowas wie Volare auf dem Prater. ;)

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was ist aus dem Heide Park Giga Coaster geworden?

Beitrag von Timo » Mo 27. Jul 2009, 17:25

Dive Coaster sind aber auch nicht das wahre. Da fällst du 1 oder 2 Mal bei 90° in die Tiefe, durchfährst einen Looping und das wars schon. Ohne Lift hat man bei den meisten Divern keine 40 Sekunden Fahrtzeit.
Bei Sheikra war z.B. wirklich nur der Dive ein Erlebnis, weil ich sowas vorher noch nicht gefahren bin. Der Looping waren austauschbar.

Ich weiß nicht, ob der Heide Park wirklich in B&M investieren würde. Die sind von allen Herstellern die teuersten, manchmal fast doppelt so teuer wie Intamin für die reine Achterbahnkonstruktion, und bieten meist leider nur Copy & Paste Designs.

Dann doch lieber einen voll in den Park integrierten Mega / Giga Coaster von Intamin. ;)
Am besten noch einer, der durch den halben Park jagt, 2000m lang ist und die insgesamt längste Airtime der Welt bietet. *träum*

Was auch für Intamin spricht ist, dass sie bei den meist bei den maßgeschneiderten Auslieferungen versuchen so ein, zwei neue Elemente zu integrieren.

Antworten