Gerüchte und Planungen für 2009
- Mwiggi
- Name: Marc
Hallo, ich bin gerade auf was interessantes gestoßen!
auf http://www.coastersandmore.de/
gab es einen Artikel über LIM´s
und dan stannt ziemlich zum Schluss.
LSM sind im Trend - und neben den Pionieren Intamin und Premier Rides setzen nun auch andere Hersteller auf dieses Zugpferd: Maurer Söhne machte mit Formule X in Drievliet 2007 den Anfang, Gerstlauer folgt 2008 mit Lynet im dänischen Faarup Sommerland und auch Mack Rides will im nächsten Jahr im Europa Park mit einer Eigenentwicklung nachziehen.
da bedeutet, dass jaa auf jeden Fall MAck Rides der hersteller der Achterbahn im Europa-Park sein wird???
Sehe ich das richitg, wusstet ihr das schon?
mfg MWiggi
auf http://www.coastersandmore.de/
gab es einen Artikel über LIM´s
und dan stannt ziemlich zum Schluss.
LSM sind im Trend - und neben den Pionieren Intamin und Premier Rides setzen nun auch andere Hersteller auf dieses Zugpferd: Maurer Söhne machte mit Formule X in Drievliet 2007 den Anfang, Gerstlauer folgt 2008 mit Lynet im dänischen Faarup Sommerland und auch Mack Rides will im nächsten Jahr im Europa Park mit einer Eigenentwicklung nachziehen.
da bedeutet, dass jaa auf jeden Fall MAck Rides der hersteller der Achterbahn im Europa-Park sein wird???
Sehe ich das richitg, wusstet ihr das schon?
mfg MWiggi
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)
- Daniel
- Name: Daniel
Ja, ja.Sehe ich das richitg, wusstet ihr das schon?

-
- Name: Björn Baumann
Der Launched Coaster im Europa-Park soll eine Neuentwicklung von MACK Rides sein und teilweise In- und Outdoor verlaufen, was natürlich wieder auf eine schöne Thematisierung hoffen lässt. Leider ist bis dato nicht viel mehr bekannt über das Projekt. Allerdings soll ab August offiziell mit der Werbung begonnen werden und das Projekt auf der im September stattfindenden EAS in München enthüllt werden.
Ich vermute aber einfach mal, dass eine Eröffnung wohl im Sommer stattfinden wird. Bis zum Start der nächsten Saison wird es wohl knapp.
Ich vermute aber einfach mal, dass eine Eröffnung wohl im Sommer stattfinden wird. Bis zum Start der nächsten Saison wird es wohl knapp.
- Timo
Um wieviele km² wächst der Europapark eigentlich mit dem neu erworbenen Grundstück?
Ich würde mich btw. freuen, wenn der Europapark mit dem Launched Coaster Maßstäbe setzt (irgend ein europäischer Rekord muss doch zu brechen sein, wie bei der Silver Star) und wenn er erstmals Inversionen bieten würde.
Ich würde mich btw. freuen, wenn der Europapark mit dem Launched Coaster Maßstäbe setzt (irgend ein europäischer Rekord muss doch zu brechen sein, wie bei der Silver Star) und wenn er erstmals Inversionen bieten würde.
-
Das Gebiet "Storetten II" grenzt ja an den Bereich Portugal. Hier sind es "nur" 10 Hektar mit der kommenden Erweiterung, die neu hinzukommen. Ist natürlich trotzdem, mehr als ausreichend für die kommenden Jahre.
Allerdings gibt es da ja auch noch die Erweiterungsfläche ab dem Autobahnzubringer. Diese beträgt 120 Hektar, also eine enorm große Fläche. Dazu gibt es schon viele Anzeichen, wonach hier bald ein Wasserpark gebaut werden könnte.
Allerdings gibt es da ja auch noch die Erweiterungsfläche ab dem Autobahnzubringer. Diese beträgt 120 Hektar, also eine enorm große Fläche. Dazu gibt es schon viele Anzeichen, wonach hier bald ein Wasserpark gebaut werden könnte.
- Freak
Re: Gerüchte und Planungen für 2009
Ich habe etwas von 15 Hektar gelesen.Björn hat geschrieben:Das Gebiet "Storetten II" grenzt ja an den Bereich Portugal. Hier sind es "nur" 10 Hektar mit der kommenden Erweiterung, die neu hinzukommen.
Welche angaben sind richtig

Weiterhin stand dort, dass sie den Park ausbauen wollen beginnend für 2009 mit dem Coaster

Gibt es Links für die AnzeichenAllerdings gibt es da ja auch noch die Erweiterungsfläche ab dem Autobahnzubringer. Diese beträgt 120 Hektar, also eine enorm große Fläche. Dazu gibt es schon viele Anzeichen, wonach hier bald ein Wasserpark gebaut werden könnte.

Ein Leben lang in Freizeitparks…
- Freak
Heide Park
Ein Vögelchen im Heide Park hat mir zu geflüstert, dass die Möglichkeit besteht „Bau eines neuen Coaster“ in 2009.
Erste Anzeichen will er schon gesehen haben
Die ich leider nicht erkennen konnte.
Er erzählte mir von Plänen die es schon mal gegeben hat, doch durch die Übernahme der Merlin Gruppe waren sie erstmal vom Tisch…diese haben Sie angeblich in Planung / Ausführung.
Ein Vögelchen im Heide Park hat mir zu geflüstert, dass die Möglichkeit besteht „Bau eines neuen Coaster“ in 2009.

Die ich leider nicht erkennen konnte.

Er erzählte mir von Plänen die es schon mal gegeben hat, doch durch die Übernahme der Merlin Gruppe waren sie erstmal vom Tisch…diese haben Sie angeblich in Planung / Ausführung.

Ein Leben lang in Freizeitparks…
-
Die Informationen kommen von der Seite Aktive Bürger Rust. Dort liest man direkt auf der ersten Seite:Freak hat geschrieben:Ich habe etwas von 15 Hektar gelesen.
Die Informationen dort sind eigentlich immer recht zuverlässig. Und wenn es mehr wären, würden die aktiven Bürger sicher nichts unterschlagen flächenmäßig.http://www.aktive-buerger-rust.de/ hat geschrieben:...Auch die größeren Planungen z.B. Baugebiet Storetten 2 (10 Hektar Parkerweiterung) oder das 120 Hektar große Interkommunale Gebiet für Freizeit und Tourismus sorgte für eine rege Diskussion. ...

Eine Quelle für den Wasserpark habe ich gerade nicht, die Aussage stammt allerdings von Roland Mack, und Gerüchten zufolge sollen schon sehr bald die ersten Schritte dazu eingeleitet werden (wohl auch der Bau eines fünften Hotels).
Übrigens gibt es auf der Seite auch eine schöne Übersicht über zukünftige Erweiterungen des Parks. Links in der Mitte erkennt man das Gebiet "Storette II". Hier wird im nächsten Jahr der Launched Coaster stehen. Die riesige Fläche bei der Autobahn ist für Erweiterungen ab 2010 gedacht, also der eben erwähnte Wasserpark (Achtung: Das ist noch nicht definitiv!!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Timo
Interessant.Freak hat geschrieben:Heide Park
Ein Vögelchen im Heide Park hat mir zu geflüstert, dass die Möglichkeit besteht „Bau eines neuen Coaster“ in 2009.Erste Anzeichen will er schon gesehen haben
![]()
Die ich leider nicht erkennen konnte.![]()
Ich war vor 3 Jahren im Heidepark (vor Scream) und habe dort bei einer Gastfamilie übernachtet. Diese Frau hatte im Park gearbeitet und hat mir gesagt, dass der Heide Park angeblich eine Welt/Europarekord Bahn in Planung hatte.
Die wusste es allerdings nicht genauer und wollte mir auch nicht mehr erzählen.
Am nächsten Tag meinte sie dann so ala, ja, war doch nichts, hab mich verhört... Sicher.
Eventuell ist das jetzt diese Bahn.
-
- Name: Raphael
Gab ja auch schon öfters Gerüchte um einen Giga Coaster im Heidepark. Soweit ich weiß gab es damit aber auch Probleme wegen Beschränkungen der Bauhöhe. Ein neuer größerer Coaster im Heidepark wäre schon genial. Aber schon 2009 glaube ich eigentlich eher weniger, denn letztes Jahr gab es ja erst Desert Race und dieses Jahr die kleine Achterbahn. Dann schon im nächsten Jahr wieder eine größere Attraktion? Mir würde es aber auf jeden Fall gefallen