Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Beitrag von DanMcGillis » Do 18. Feb 2010, 15:03

Focus Online hat geschrieben:Amokläufer tötet Lehrer
An einer Berufsschule in Ludwigshafen hat es einen bewaffneten Zwischenfall gegeben. Mehrere Lehrer sind von einem 23-Jährigen angegriffen worden, ein Mann starb an seinen schweren Verletzungen. Der Täter wurde festgenommen.



An der Ludwigshafener Berufsschule Technik II im Stadtteil Mundenheim kam es am Donnerstagvormittag zu Angriffen auf mehrere Lehrkräfte. Ein Lehrer wurde getötet, ein 23-Jähriger wurde als mutmaßlicher Täter festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Weitere Verletzte gab es aber nach ersten Erkenntnissen nicht.

Bedrohungslage beendet

Inzwischen besteht keine Bedrohungslage mehr, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei durchsuchte zur Sicherheit die abgesperrte Schule. Zur Identität des Angreifers konnte die Polizei keine weiteren Angaben machen. In welcher Beziehung der festgenommene 23-Jährige zu Schule und Lehrern steht, ist noch unklar.

Zur Waffe des Täters war zunächst nichts Genaueres bekannt. Die Nachrichtenagentur ddp berichtete, der Täter sei mit einem Messer und einer Schreckschusspistole ausgestattet gewesen. Ein Polizeisprecher widersprach Gerüchten, es seien Schüsse gefallen: „Niemand ist durch Schüsse verletzt worden.“

Nach Aussage von Schülern war etwa gegen 10 Uhr der Feueralarm in der Schule ausgelöst worden. Etwa 1000 Schüler strömten nach draußen. Ein Großaufgebot von Polizisten und Rettungskräften rückte an. Für die schockierten Schüler und Lehrer wurde vorübergehend eine Anlaufstelle in einer anderen Schule eingerichtet. Schulpsychologen standen bereit.

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Doris Ahnen (SPD) machte sich nach Angaben ihres Sprechers auf den Weg zum Tatort. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) wurde ebenfalls informiert. Er begleitete am Donnerstag Bundespräsident Horst Köhler bei dessen Regionalbesuch im Nordwesten von Rheinland-Pfalz.

Zahlreiche Schaulustige fanden sich bei der Schule ein. Sie hat 130 Lehrer und insgesamt mehr als 3200 Schüler. Gegen 15 Uhr wollen Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Pressekonferenz über weitere Einzelheiten informieren.
Quelle: Focus Online

Ich persöhlich bin auf einer Schule, welche nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt liegt. Zum Zeitpunkt des Amoklaufes mussten alles Klassen unserer Schule ruhig in ihren Klassenräumen bleiben und nicht zum Fenster gehen.
Wie ich eben vom Bus aus gesehen habe befindet sich vor der Schule noch jede Menge Presse und Polizei.


Geschockte Grüße, Max .
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Beitrag von Coasterfreak » Do 18. Feb 2010, 16:28

Wenn es so weiter geht denk ich wir leben in Ami-land. Das wird echt immer schlimmer damit :!:

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Beitrag von Screamrider » Do 18. Feb 2010, 16:59

Nur passiert das nicht einfach immer häufiger, das hat auch Gründe.

Wir Leben nunmal in einer sogenannten Ellenbogen-Gesellschaft wo andere gerne ausgegrenzt, ausgenutzt, gemobbt oder sogar psychisch fertig gemacht werden. Noch dazu sind die Chancen am Arbeitsmarkt so schlecht wie nie. Vor ein paar Tagen stand hier in der Zeitung das ca. 300 Leute zwischen 18 und 25 allein hier in der Gegend vom Arbeitsamt als nichtmehr vermittelbar gelten. Ich finde das erschreckend. Den betreffenden die komplette Schuld dafür zu geben wäre zu einfach gedacht.

Um ehrlich zu sein kann ich verstehen das Menschen in bestimmten Situationen Amok laufen, ohne es gut oder richtig zu finden. Manchen Menschen wird einfach jede Perspektive im Leben genommen und einen Amoklauf macht man nur wenn man den Eindruck hat nichtsmehr zu verlieren zu haben.

Für mich vor allem ein Armutszeugnis für dieses Land, denn es formt die Menschen, die letzendlich immer häufiger zu Amokläufern werden.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Beitrag von Coasterfreak » Do 18. Feb 2010, 17:05

Screamrider hat geschrieben:Für mich vor allem ein Armutszeugnis für dieses Land, denn es formt die Menschen, die letzendlich immer häufiger zu Amokläufern werden.
Dann müsste ich es schon längst gemacht haben...

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Beitrag von baerchen » Sa 20. Feb 2010, 12:59

Ich find es auch schrecklich, wie oft man mittlerweile davon hört, aber es ist in meinen Augen auch die Entwicklung der Gesellschaft, die Menschen zu solchen Monstern werden lässt. Das ist aber keine Entschuldigung. Ich hatte es auch nie einfach, und auch einen Lehrer, der mich absolut nicht leiden konnte (klasse wegen ihm wiederholt und danach bis zum Abschluss in dem Fach ne 1 gehabt)... Und trotzdem bin ich nie auf die Idee gekommen Amok zu laufen. Dafür bin ich viel zu sehr eine Kämpferin und will etwas erreichen. Ich habe auch nach der Ausbildung nur eine 25 Stundenstelle bekommen... besser als nix... aber, die Jugendlichen von heute geben sich selber viel zu schnell auf!!!
LG Tine

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Beitrag von Timo » Sa 20. Feb 2010, 15:46

Wundert mich, dass die Killerspiel Debatte noch nicht wieder angerollt ist. Dabei kommt das doch sonst immer reflexartig von den Politikern, wenn so etwas passiert. Selbst wenn der Amokläufer Die Sims oder Final Fantasy gespielt hat....

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Beitrag von Coasterfreak » Sa 20. Feb 2010, 23:47

Ehrlich gesagt krieg ich ne Krawatte wenn ich von den Politikern höre das es von den Ballerspielen kommt :evil:

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Beitrag von Timo » So 21. Feb 2010, 11:53

Coasterfreak hat geschrieben:Ehrlich gesagt krieg ich ne Krawatte wenn ich von den Politikern höre das es von den Ballerspielen kommt :evil:
Ich auch immer, da ich selbst Intensiv-Zocker bin. ;)
Hatte schon überlegt ne Gegen-Lobby für uns Spieler zu gründen, aber die deutschen Spieler bekommen ihren Arsch bekanntlich nicht vom Sofa hoch.

Die Sims ist übrigens das brutalste Killerspiel ever. o_o
Sim in den Pool werfen und Leiter abreißen :mrgreen:

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Beitrag von mcgyver » So 21. Feb 2010, 12:33

Verbietet Brot : 90% aler attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrer tat Brot.
mehr fällt mir dazu leider nicht ein :lol:

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Amoklauf an Schule in Ludwigshafen

Beitrag von Timo » Mo 22. Feb 2010, 15:30

Verbietet Luft. 100% aller Amokläufer atmen während ihrer Attentate.

Antworten