Neu 2012: Wodan (GCI Holzachterbahn) @ Europa-Park

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Screamrider » Mi 22. Jun 2011, 00:24

Zwar ist es eine der Achterbahn-Typen, die der Parks am ehesten gebrauchen kann, aber für mich ist das in den letzten Jahren zusehr Standard. Eher Masse als Klasse. Ich hoffe, dass sich das nun ändert. Man setzte in der Vergangenheit nichtmal die Ideen um, die man hatte. Der Vulkan wo Blue Fire durchfährt. Da gabs sogar schon Artworks zu. Warum hat man das nicht noch umgesetzt? Am Geld kanns ja wohl nicht liegen. TÜV-Vorschriften?? Der Darkridebereich bei Blue Fire, der vorher angekündigt wurde ist mit sehr viel wohlwollen als solcher zu bezeichnen.

Für mich felht bei den letzten Attraktionen das besondere, das macht man im Phantasialand und in Efteling irgendwie besser. Da wirkt jede neue Attraktion mehr wie was besonderes. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Zwar ist eine GCI Achterbahn keine schlechte Wahl, aber der Europa Park ist in der Position etwas wirklich weltweit einzigartiges zu bauen. Es rundet das Angebot des Parks ab, aber man kann es an ganz vielen anderen Orten in ähnlichen Form auch fahren. Standard machen schon genug andere. Leider gibt es immer weniger Parks, die sich davon abheben.
Aber eventuell wird es ja doch eine irgendwie einzigartige Achterbahn. Dafür brauchts aber mehr als ein gutes Layout.
Das bisherige Vorgehen des Parks spricht eher nicht dafür.

EuroMir ist weltweit immernoch einzigartig, eine solche Konstruktion gibt es nirgendwo anders. Ein echtes Wahrzeichen des Parks. Mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber ein Stahlkonstrukt mit ein paar Hütten und Felsen kann Six Flags auch.

Außerdem finde ich ist die Seele des Parks im neuen Bereich meiner Meinung nach noch nicht so ganz angekommen. Kaum natürlich wirkende Bepflanzung, dann noch der Gazprom Kommerzbunker, der da irgendwie garnicht reinpasst. Die neue Ecke des Parks gefällt mir irgendwie garnicht. Dieses Flair das den Park auszeichnet fehlt in dieser Ecke inrgendwie. Vielleicht kann der neue Bereich mit der Holzachterbahn da einen Beitrag zu leisten, dass dieser Bereich etwas stimmiger wirkt.

Maximal

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Maximal » Do 23. Jun 2011, 20:30

Ich kann mir vorstellen das der neue Woodie zwischen Atlantica und Blue Fire eine schöne Coasterkulisse bilden . Ein GCI-Woodie ist sicher die richtige Wahl und ich denke das der EP sicher was Feines draus macht . Mir gefällt der EP , es gibt nur wenige Dinge die ich nicht stimmig finde. Das Gazprom-Gebäude gehört sicher dazu ;) .

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:52

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Flo » Sa 25. Jun 2011, 15:09

Ich war diese Woche im EP und konnte auch schon die Baustelle für die neue Achterbahn sehen,nur ist zwischen Island und der Straße doch sehr wenig Platz für den Woodie,wird da evtl. dann die Straße umgeleitet oder doch die Achterbahn über die Straße auf die andere Seite gebaut und ein Weg führt dann über die Straße ???

Meinen Vorrednern muss ich recht geben,das Gazprom Gebäude passt überhaupt nicht rein, auch wenn die Anstellschlange im Gebäude schön in Szene gesetzt ist.

Sonst muss ich auch sagen,dass die einzelnen Länder wirklich schön gestaltet worden sind,da kann man nichts sagen,lediglich Portugal find ich etwas "langweilig".

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Screamrider » Do 30. Jun 2011, 16:38

Flo hat geschrieben:wird da evtl. dann die Straße umgeleitet oder doch die Achterbahn über die Straße auf die andere Seite gebaut und ein Weg führt dann über die Straße ???
Ich denke beides nicht, denn da man erst die Straße verlegt hat wäre das eine sehr kurzsichtige Vorgehensweise. Es wurde ja gesagt, dass die Strecke die Schienen von Blue Fire und Atlantica kreuzen. Von daher ist auf jeden fall genug Platz. Allein in den freien Stellen zwischen den Bluefire Schienen lassen sich ne Menge Streckenmeter bauen.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Coasterfreak » Sa 2. Jul 2011, 20:03

Die Bauarbeiten haben Begonnen :!:
2europawoodjuly.jpg
Quelle: Hier!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von checker96 » So 3. Jul 2011, 16:42

Ist das vielleicht ein Splash? :? Glaube ich eher nicht aber egal.
MFG Jan

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Hannilein » Mi 20. Jul 2011, 09:58

Laut rcdb hat das Kind einen Namen: Mythos ;)
http://www.rcdb.com/m/de/10018.htm
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Screamrider » Mi 20. Jul 2011, 13:10

:D

Achim
Beiträge: 69
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:16
Name: Achim
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Achim » Mi 20. Jul 2011, 18:04

Ganz unten sind ein paar Bilder von der Baustelle

http://www.epfans.info/?id=3408&lang=&P ... 7badaed144

Achim
Beiträge: 69
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:16
Name: Achim
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Neu 2012: Ein Woodie für den EP!

Beitrag von Achim » So 31. Jul 2011, 17:09

parkmap_2012_achterbahn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten