DIDI´LAND

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

DIDI´LAND

Beitrag von markus1_4 » Fr 26. Dez 2008, 23:09

Wie versprochen hier mein Bericht vom Didi´Land in Frankreich.

Der Park liegt nah bei Hagenau in Frankreich. Um genau zu sein in "Morsbronn-Les-Bains" zwischen Wörth und Hagenau.

Der Park an sich ist nicht besonders groß und für Familien mit kleinen Kindern besonders geeignet. Trotzdem kann man auch als Erwachsener viel Spaß haben. Die Kleinsten können hier so ziemlich alles fahren. Ich selbst hatte meinen Sohn von 2,5 Jahren dabei und er hatte jede menge Spaß.

Es gibt ne menge kleinere Fahrgeschäfte (Karussell, Teetassen, Western Eisenbahn, Pferdebahn, Elefantenflug, etc.).

Die Wildwasserbahn ist recht kurz und etwas lieblos in die Landschaft gesetzt. Dafür gibt es aber eine recht gute Achterbahn die wilder ist als sie erstmal aussieht. Dann noch eine kleine Achterbahn für die ganz kleinen.

Nicht zu vergessen der Freefall Tower für die Großen und die Kleinen. Macht richtig Spaß.......

Richtig gut ist der Sky Glider, die Bumperboats, Piratenschiff.

Es gibt auch einen Zirkus mit einer recht guten Show, das ist aber auch die einzige im Park.

Es gibt mehrere Kiosk im Park und ein gutes Selbstbedienungsrestaurant, die Preise sind Familienfreundlich. Picknickflächen sind auch genügend vorhanden.

Insgesamt sind es rund 40 Attraktionen für groß und klein. Der Eintrittspreis beträgt 14 Euro für Erwachsene und 13 für Kinder.

In der Mittagszeit schließen die Fahrgeschäfte abwechselnd für jeweils ne halbe Stunde. "Mittagspause".........

Alles in allem kann man gut einen ganzen Tag ohne viel Streß und Wartezeiten im Park verbringen. Man sollte aber keine Thrillbahnen erwarten, die gibt es hier ganz und gar nicht.

Thematisierung ist hier auch ein Fremdwort aber das stört eigentlich gar nicht.

Für 2009 ist auch eine neue Attraktion im Bau, eine Raftinganlage die eigentlich hätte dieses Jahr schon öffnen sollen.
Es gab aber wohl schwierigkeiten bei der Lieferung.

Öffnungszeiten sollte man auch beachten, Der Park hat nur zwei Monate (Juli, August) durchgehend offen ansonsten meist nur an den Wochenenden.

Fazit: Ein recht guter, sauberer und Familienfreundlicher Park mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Die Kleinen kommen hier besonders auf ihre Kosten. Wir werden auf jedenfall wieder hin fahren!

Hier noch die Homepage: http://www.didiland.fr

Leider ist wohl meine Festplatte futsch auf der die Bilder waren. Hab Euch aber einige aus dem Internet besorgt.

Viel Spaß beim anschauen!
1039_1.jpg
rafting_zoom.jpg
pirate_zoom.jpg
IMG_8866.jpg
b961e938abfbbc4b0f1d542e2b0b42c4.jpg
2463234405_4bd66d532c.jpg
244000116_1.jpg
20080507_DNA019802.jpg
1043_2.jpg
1037_5.jpg
1036_6.jpg
1036_4.jpg
1036_3.jpg
1036_2.jpg
1034_1.jpg
325_7.jpg
325_3.jpg
324_12.jpg
324_9.jpg
324_7.jpg
324_2.jpg
55.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Take your chance to change!

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: DIDI´LAND

Beitrag von markus1_4 » Fr 26. Dez 2008, 23:25

Hab grad gesehen das die Preise für 2009 schon um jeweils einen Euro erhöht worden sind.....
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: DIDI´LAND

Beitrag von Oliver » Fr 26. Dez 2008, 23:35

Netter kleiner Familienpark.
Wo genau liegt der eigentlich? Bretagne oder so?
Und von welchen Hersteller ist die größere Achterbahn? Die Schiene hab ich noch net geshen.
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: DIDI´LAND

Beitrag von markus1_4 » Sa 27. Dez 2008, 00:03

Oliver hat geschrieben:Netter kleiner Familienpark.
Wo genau liegt der eigentlich? Bretagne oder so?
Und von welchen Hersteller ist die größere Achterbahn? Die Schiene hab ich noch net geshen.
Der Park liegt im Elsass.
Nicht weit von Karlsruhe, Pirmasens oder Straßburg entfernt.

Zur Bahn kann ich auch nicht mehr sagen, vielleicht weiß jemand anders hier mehr darüber!?

Hab noch ein paar Bilder gefunden.
neu2.jpg
neu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Take your chance to change!

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: DIDI´LAND

Beitrag von markus1_4 » Sa 27. Dez 2008, 00:04

Und noch den Parkplan hinter her................
didiland_parkmap.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Take your chance to change!

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: DIDI´LAND

Beitrag von KX 10 » Sa 27. Dez 2008, 00:13

Oliver hat geschrieben: Und von welchen Hersteller ist die größere Achterbahn? Die Schiene hab ich noch net geshen.

Soquet Rides, ein französischer Hersteller, der recht viele Bahnen im eigenen Land hat und ein paar auch woanders.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: DIDI´LAND

Beitrag von Airtime » Sa 27. Dez 2008, 11:49

Vielen Dank für den tollen Bericht. Es ist immer wieder bemerkenswert wieviele Parks es so gibt, die man gar nicht oder kaum kennt. Schön, dass unsere Foto-Ecke die Möglichkeit bietet, solche Perlen vorzustellen. Bei diesem Park fällt neben der außerordentlichen Familienfreundlichkeit vor allen Dingen das ausgezeichnete Preis/Leistungsverhältnis auf.

Auf in's Elsas!
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: DIDI´LAND

Beitrag von Hannilein » Sa 27. Dez 2008, 17:58

Auch von mir einen Dank für die schöne ausführliche Berichterstattung. Ich freu mich über jeden Park, der hier vorgestellt wird, den ich noch nicht kenne... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: DIDI´LAND

Beitrag von Björn » So 28. Dez 2008, 10:18

Danke für die ausführliche Berichterstattung. Ist doch immer wieder faszinierend von einem noch nicht besuchten Park zu hören. Auch wenn der Park selbst gar nicht so spektakulär ist, möchte man ihn als Freizeitpark-Fan doch irgendwann mal besuchen. Nun ist die Vorfreude darauf also größer geworden. Danke! :)

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: DIDI´LAND

Beitrag von markus1_4 » So 28. Dez 2008, 10:25

Ich selbst wohne gerade mal 20min vom Park entfernt und habe ihn bis letztes Jahr auch noch nicht gekannt. Ein Freund hat mir dann davon erzählt und dann sind wir mal hin.

Es ist schon faszinierend das es Park´s gibt denen man ganz nahe ist und man trotzdem nie davon gehört hat......
Take your chance to change!

Antworten