Duinrell Juli 2008

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Duinrell Juli 2008

Beitrag von Airtime » Mi 14. Jan 2009, 10:48

Im Juli 2008 hat es mich zum dritten mal hintereinander zu Beginn der Sommerferien nach Duinrell gelockt. Die zugehörigen Bilder, versehen mit verbalem Schmuck, werden nun im geliebten Forum verewigt.

Los geht's mit dem Fantag des Parkmaskottchens "Rick de kikker".
Malen.jpg
Hüpfburg.jpg
Akrobatenschule.jpg
Musical.jpg
Team.jpg

Es folgen einige Bilder von Attraktionen des kleinen Freizeitparks.
Fun Factory.jpg
Kettcarbahn.jpg
Lokomotive.jpg
Sommerrodelbahn.jpg
Spielplatz.jpg
Achterbahn.jpg
Splash 1.jpg
Splash 2.jpg
Splash 3.jpg
Splash 4.jpg
Splash 5.jpg
Weiter geht's im nächsten Teil mit Tikibad und anderen Überraschungen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Duinrell Juli 2008

Beitrag von Hannilein » Mi 14. Jan 2009, 14:14

Wow, sehr schön, mal wieder was vom kleinen, aber feinen Duinrell zu sehen und zu hören... :)
Mein letzter Besuch ist leider schon fast 4 Jahre her... :(
Ich kann mich an diesen Verkehrsspielplatz überhaupt nicht erinnern, ist der relativ neu? :?
Aber die Kikker-8-Baan ist doch ein Zierer, nicht Maurer, oder? :|
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Duinrell Juli 2008

Beitrag von Airtime » Mi 14. Jan 2009, 16:56

Hannilein hat geschrieben:Aber die Kikker-8-Baan ist doch ein Zierer, nicht Maurer, oder? :|
Stimmt natürlich, habe die beiden Namen mal wieder verwechselt.
Gut, dass man hier im Forum keinen Blödsinn verkaufen kann; Test bestanden! ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Duinrell Juli 2008

Beitrag von Airtime » Do 15. Jan 2009, 09:36

Weiter geht's mit Teil 2.

Die letzten Neuigkeiten aus dem Park könnt Ihr hier nachlesen:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... t.php?id=2

Zunächst gibt es einige Eindrücke vom Tikibad, eines der besten Spaßbäder Europas mit 2 Turborutschen, 2 langen Familienrutschen, 2 Schlauchbootrutschen, 1 Tornadokreisel, 1 GeForce-Rutsche, 1 Kanonenrutsche und einer Senkrechtrutsche. Zusätzlich gibt es noch ein großes Schwimmbecken sowie ein Lazy River, wo mit einem riesigen Schwimmreifen entlang geplätschert werden kann. Im Sommer stehen noch zwei Außenbecken bei schönem Wetter zur Verfügung.

Starten wir mit einem beeindruckenden Ausblick auf die Turbo-, Familien- und Schlachbootrutschen.
Rutschen.jpg
Weiter geht's mit der Neuheit 2008, Tyfoon, einer GeForce-Rutsche, wobei die Fahrgäste in der finalen Helix im 90 Grad Winkel in die Kurve gepresst werden. Um diesen Fahrspaß zu ermöglichen, wird das Wasser von oben in die Rutsche eingespritzt.
Ge Force 1.jpg
Ge Force 2.jpg
Ge Force 3.jpg
Ge Force 4.jpg
Ge Force 5.jpg
Es folgt Cycloon, eine Trichterrutsche, wobei die Fahrgäste mit Höchstgeschwindigkeit in einen Trichter rasen und entsprechend ihrer Geschwindigkeit mehrere Runden drehen können, bevor sie in einem Landungsbecken abtauchen. Super schnell und sau geil.
Tornado 1.jpg
Tornado 2.jpg
Tornado 3.jpg
Weitere Berichte, guckt Ihr hier: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=1343

Kommen wir zu Sittah und ihrer preisgekrönten Show, die im Sommer in Duinrell stattfand. Es folgen exklusive Aufnahmen von den letzten Proben.
Radschlag.jpg
Sittah vorne.jpg
Plakat.jpg
Ein kleiner Bericht kann zusätzlich hier nachgelesen werden: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... rt?id=1492

Weiter geht's in Teil 3, dann folgen u. a. Aufnahmen vom weitläufigen Naturgelände des Parks sowie vom künftigen Standort der neuen Achterbahn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Duinrell Juli 2008

Beitrag von Airtime » Do 15. Jan 2009, 10:38

Schon lange angekündigt, doch immer wieder wegen Anwohnerproteste verhindert, aber mittlerweile angeblich doch genehmigt, soll ein Gerstlauer Euro Fighter mit dem Namen Rick's Delight schon bald durch die Baumkronen rasen.
Es folgen Bilder vom bereits vorbereitetem Standort:
Fläche 1.jpg
Fläche 2.jpg
Stromkasten.jpg
Die Parkleitung bei Planungsarbeiten vor Ort erwischt.
Parkleitung.jpg
Duinrell ist eine "Quelle in den Dünen", die Dünenlandschaft steht unter Naturschutz und beinhaltet abwechselnde Naturerlebnisse der besonderen Art. Leider finden die ca. 1,2 Millionen Besucher im Jahr kaum Zeit dieses weitläufige Gelände zu erkunden. Schön, dass es ein Forum gibt, wo Eindrücke dieser Welt geschildert werden können. Die meisten Besucher von Duinrell verbringen einen mehrtägigen Kurzurlaub. Ich nutzte diese Zeit auch zum persönlichen Fitness-Training und bastelte mir einen Fitness-Parcours durch das Naturgelände. Auszüge davon folgen:
T D Start.jpg
T D Teich.jpg
T D Fluss 1.jpg
T D Fluss 2.jpg
T D Schild.jpg
T D Übung 1.jpg
T D Übung 2.jpg
Auf geht's zum höchsten Punkt von Duinrell, dem Aussichtsturm.
T D Turm.jpg
T D Aussicht.jpg
T D Düne ab.jpg
Zwischenzeitliche Abkühlung auf dem Wasserspielplatz.
T D Wasserspielplatz.jpg
T D Übung 3.jpg
T D Übung 4.jpg
T D Baum 1.jpg
T D Baum 2.jpg
T D Ende.jpg
Im vierten und letzten Teil des Berichts schließe ich u. a. mit Eindrücken aus der Umgebung von Duinrell und einem forumsinnovativen Suchspiel. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Duinrell Juli 2008

Beitrag von Airtime » Do 15. Jan 2009, 11:26

Eine Kernkompetenz von Duinrell ist das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis. Insbesondere im Übernachtungsbereich in unmittelbarer Nordseenähe ist Duinrell unschlagbar. Die Übernachtungskosten sind nur ca. 20 Prozent höher als bei Übernachtungsalternativen, die jedoch KEINEN Freizeitpark und KEIN Spaßbad inklusive anbieten, von der natürlichen Umgebung ganz zu schweigen. Der Nordseestrand ist nur 5 Kilometer entfernt. Scheveningen und Den Haag liegen 10 bzw. 15 Kilometer weit weg. Amsterdam ist ungefähr 50 Kilometer entfernt, Rotterdam ca. 30.

Auf geht's zum Strand:
Nacktstrand.jpg
Scheveningen.jpg
Die Meerwasserqualität ist gut, allerdings nicht vergleichbar mit Renesse. Deshalb finden sich gelegentlich ungebetene Gäste im Wasser.
Qualle.jpg
Strand.jpg
Ein Bild aus Rotterdam, wo es die berühmten Würfelhäuser gibt. Bei dem Haus in der Mitte ist wohl ein neuer Mieter eingezogen, der mit der Schräglage nicht klar kam und prompt einen Free Fall durch das geöffnete Fenster hingelegt hat.
Rotterdam Häuser.jpg
Rotterdam legt auch großen Wert auf Thematisierung. Im Hafenbecken liegt beispielsweise ein Fahrrad, das ideal an die Umgebung angepasst wurde.
Rotterdam Rad.jpg
Jetzt mal was Leckeres. Holland ist immer wieder eine Gaumenfreude, auch wenn die Speisen nicht immer die gesündesten sind. Nach ein bis zwei Tagen erfolgreicher Magengewöhnung, kann die Schlemmerei losgehen:
Geburtstagstorte.jpg
Poffertjes.jpg
Mayo.jpg
Kommen wir zum Ende dieses Berichts, der ausnahmsweise nicht nur die bereits bekannten Hauptattraktionen beschreibt, sondern versucht ein wenig das Gesamterlebnis Freizeitpark als Kurzurlaub darzustellen.

Zunächst ein Bild aus dem Naturgebiet von Duinrell, das beweist, dass ich doch nicht der Einzige war, der diese Landschaft erkundet hat.
Heineken.jpg
Es folgt ein Suchspiel: Was ist auf diesem Bild aus dem Duinrell-Naturgebiet versteckt und passt eigentlich nicht in die pflanzliche Welt?
Socke 1.jpg
Eine erste Erleichterung für Euch, wir zoomen näher ran. Was passt nicht?
Socke 2.jpg
Noch mal näher gezoomt.
Socke 3.jpg
Die Auflösung: Eine naturgetreu thematisierte Socke, die hier vermutlich schon Jahre hängt.
Socke 4.jpg
Der Abschied von Duinrell fiel mir dieses Jahr mal wieder sehr schwer. So vielfältige Erlebnisse werden selten geboten, natürlich muss auch das Wetter ein wenig mitspielen, was zum Glück letzten Sommer klappte. Als ich vom Parkgelände in Richtung Heimat fuhr vergoss ich innerlich eine wehmütige Träne, genau wie einer meiner Lieblingsbäume im Park.
Träne.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Duinrell Juli 2008

Beitrag von Hannilein » Do 15. Jan 2009, 12:05

Super Bericht, vielen Dank für den ungewöhnlichen und ausführlichen Einblick in deinen Kurzurlaub. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Duinrell Juli 2008

Beitrag von Oliver » Do 15. Jan 2009, 15:49

Darf man fragen wie viel vom leckeren holländischen Essen man sich gegönnt hat? Man hoffe es schlage nicht so sehr aufs Gemüt! :D
Die Fritten sehen echt lecker aus!
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Duinrell Juli 2008

Beitrag von Airtime » Do 15. Jan 2009, 17:58

Oliver hat geschrieben:Darf man fragen wie viel vom leckeren holländischen Essen man sich gegönnt hat?
Hier mal eine Kurzauswahl: Fritten fast täglich mit jeder Menge Mayo versteht sich. Lecker Frikandel und Kroket gelegentlich dabei. Unmengen an verschlungenen Fristi-Litern. In Vanille Vla wurde fast gebadet, genau wie in Sate-Souce. Bei den Süßigkeiten waren Honigbonbons die Favoriten. Im Gebäckbereich wurden neben der ewigen Geburtstags-Sahnetorte gerne "Ballen" verschlungen, die es übrigens auch in Walibi World gibt, sie sind so eine Art St. Martin Püfferkes. Poffertjes mit Butter und Puderzucker rundeten das völlig ungesunde, aber mega leckere Essen ab. Zum Glück gab es keinen Dünnpfiff, der wäre wahrscheinlich am Ende auch noch süßlich gewesen. :o
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Duinrell Juli 2008

Beitrag von Airtime » Do 15. Jan 2009, 18:04

Hannilein hat geschrieben:Super Bericht, vielen Dank für den ungewöhnlichen und ausführlichen Einblick in deinen Kurzurlaub. :)
Danke für die Blumen, Du kannst Dich wirklich für alles, was in irgendeinem Zusammenhang mit Freizeitparks steht, begeistern. Beneidenswert. ;)

Ich dachte mir, ich nutze die Foren-Möglichkeit mal so richtig schön und schweife mal mächtig aus, so dass es eine Beschreibung des kompletten Vergnügens wurde. Wenn ich so durch Freizeitparks schlendere, erlebe und entdecke ich immer viele interessante Aspekte. Meistens sogar viel zu viele, so dass wunderschöne Erinnerungen es nachhaltig nicht ins Langzeitgedächtnis schaffen, weil sie von anderen noch wundervolleren Dingen übertroffen wurden. Ich weiß, auch ich bin krank. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten