Heide Park 2007

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Heide Park 2007

Beitrag von KX 10 » Do 15. Jan 2009, 18:59

Draußen ist es kalt, grau und matschig. Die meisten Parks haben geschlossen und in denen, die geöffnet sind, fahren die größten Attraktionen oft nicht...
Also dachte ich mir ich grabe mal ein paar Fotos von 2007 aus, damit ihr mal wieder etwas Sonne, und natürlich Achterbahnen und Fahrgeschäfte, seht :D

Anfangen werde ich mal mit dem Heide Park, weitere werden folgen. Die Bilder sind nicht so gut, da ich da noch eine sehr schlechte Kamera hatte und mir einfach noch die Übung im Fotografieren fehlte. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.

Im August 2007 hatten wir eine Woche Urlaub im Center Parcs Bispinger Heide. Dort gibt es ein großes Vergnügungsbad mit einigen Rutschen (vor allem die Wildwasserrutsche gefällt mir, da es sowas sonst eher selten gibt) und etliche andere Freizeitangebote. Ist wirklich wunderbar da und man kann viel Spaß haben. Aber das Beste ist eigentlich die Nähe zu zwei Freizeitparks, dem Heide-Park und dem Serengeti Park. Das haben wir natürlich genutzt.

Also hier nun die Bilder mit einigen Worten.

Als erstes ging es zum Colossos.
Bild

Beim Eingang haben wir uns noch gefreut denn dort stand "Wartezeit ca. 15 Minuten". Es war noch Einzugbetrieb und so durften wir letzendlich 45 Minuten warten. 30 Minuten mehr als angegeben. Und als wir uns gerade gefreut hatten, dass wir in den nächsten Zug kommen wurde der zweite Zug eingesetzt. Heißt wir durften nochmal 5 Minuten mehr warten.
Bild

Danach ging es erstmal zu etwas ruhigerem. Beim Grottenblitz mussten wir "nur" 10 Minuten warten.
Bild

Dann ging es auf zum Big Loop. Erst 2 Loopings...
Bild

..dann 2 Korkenzieher
Bild

Da es recht warm war haben wir erstmal 45 Minuten auf eine Erfrischung bei der Wildwasserbahn 2 gewartet
Bild

Dann wollte ich zu Limit aber der hatte geschlossen. Hier wurde wohl irgendetwas repariert
Bild

Also sind wir erstmal zur Kirmes Ecke gegangen. Hier wollte ich als erstes den Flipper ausprobieren, bei dem ich 7 Minuten warten musste.
Bild

Danach noch zum Rainbow.
Bild

Den Rest hier hab ich ausgelassen. Vom Rainbow aus hab ich gesehen, das der Limit inzwischen fuhr. Also los zum Limit.
Bild

Hier durfte ich ganze 50 Minuten warten.
Bild

Nachdem ich in der Warteschlange 30 Minuten lang der tollen Desert Race Musik lauschen konnte ging die Fahrt mit der Katapult Achterbahn endlich los.
Bild

Der Start ist einfach nur geil...
Bild

Dann erstmal zu einer erfrischend lustigen Tour Mountain Rafting, auf die wir 30 Minuten warten mussten.
Bild

Bild

Danach bin ich die Riesenkrake gefahren. Bei der Fahrt hat der Bediener die Gäste mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, die die Fahrt noch lustiger machte und auch der Mitarbeiter hatte sichtlich Spaß daran.
Bild

Danach ging es zur ersten Wildwasserbahn bei der wir 40 Minuten anstehen mussten.
Bild

Zum Schluss des Parkbesuchs sollte ich noch den für mich inzwischen schönsten Fahrgeschäftstyp kennen lernen :lol:
Meine erste Fahrt mit Scream... Hatte echt mächtig Angst davor... Hab vor, wärend und selbst nach der Fahrt noch ziehmlich gezittert. Und heute kann ich nicht genug davon kriegen und würde mir so ein Türmchen im Garten wünschen :D
Bild

Da ich wirklich sehr stolz nach meiner ersten Scream Fahrt war hab ich mir nach der Fahrt diesen sündhaft teuren Pokal (5,70 !) mit der Aufschrift "I survived Scream" gegönnt.
Bild


War trotz langer Wartezeiten ein wunderbarer Tag und hatte einige Premieren für mich (erster Freefall, erster Inverted Coaster und weitere...)
Waren übrigens im September 2007 dann nochmal da, 2008 leider nicht.
Und September 2006 bin ich dort das erste mal größere Achterbahnen (Big Loop & Colossos) gefahren, da mein Onkel, mit dem ich da war, mich dazu mehr oder weniger gezwungen hat. Ich werde ihm dafür auf Ewig dankbar sein :lol: ;)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Heide Park 2007

Beitrag von Coasterfreak » Do 15. Jan 2009, 21:58

Sau geiler Bericht. Foto´s könnten besser sein aber trozdem sehr schön.
Ach ist das Herrlich wieder was vom Heidepark zu sehn :!: Wäckt erinnerung von 2008 wieder auf :roll: .
liebe Grüße Coasterfreak

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2007

Beitrag von Daniel » Mo 16. Feb 2009, 19:12

Toller Bericht, aber mit was für einer Kamera warst du denn da unterwegs? ;)
Der Pokal ist ja cool. *g*

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Heide Park 2007

Beitrag von markus1_4 » Mo 16. Feb 2009, 19:46

Also, ertsmal ein toller Bericht der wieder Lust auf mehr macht!

Und ich find die Foto´s gar nicht schlecht. Sind ein paar sehr gute dabei. Danke für den Bericht!!!
Take your chance to change!

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Heide Park 2007

Beitrag von KX 10 » Mo 16. Feb 2009, 20:31

Daniel hat geschrieben:Toller Bericht, aber mit was für einer Kamera warst du denn da unterwegs? ;)
Nokia 5300 :lol:
Ich finde für eine Handykamera mit 1,3 MP ist die Bildqualität aber gar nicht so schlecht, da gibt es weitaus schlechtere. Mein neues Handy mit 3,0 MP bringt zum Beispiel eher schlechtere Bilder. War aber auch billiger als das alte. Ich hab es nur gekauft, weil mein altes von Nessie im HansaPark gekillt wurde ;)

Den Pokal finde ich auch klasse. Gibt es übrigens nicht nur bei Scream, sondern auch bei Colossos und Desert Race mit entsprechender Aufschrift :lol:
Ich finde nur schade, dass solche Souvenirs immer recht teuer sind...

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2007

Beitrag von Björn » Di 17. Feb 2009, 17:13

Für ein Handy sind die Fotos wirklich in Ordnung. Da sieht man mal wieder, dass dieser ganze Megapixel-Wahn absoluter Schwachsinn ist. Gerade habe ich erst gelesen, dass SE ein Handy mit 12 Megapixel rausbringen viel. Man fragt sich wozu. :lol:
KX 10 hat geschrieben:Den Pokal finde ich auch klasse. Gibt es übrigens nicht nur bei Scream, sondern auch bei Colossos und Desert Race mit entsprechender Aufschrift
Ich finde nur schade, dass solche Souvenirs immer recht teuer sind...
Abgesehen davon, dass der Pokal, zumindest auf dem Foto, relativ "billig" aussieht, finde ich attraktionsbezogenes Merch immer gut. Schade, denn nur wenige deutsche Parks nutzen dieses Potential richtig aus.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2007

Beitrag von Daniel » Mi 18. Feb 2009, 11:55

Abgesehen davon, dass der Pokal, zumindest auf dem Foto, relativ "billig" aussieht, finde ich attraktionsbezogenes Merch immer gut. Schade, denn nur wenige deutsche Parks nutzen dieses Potential richtig aus.
Wird zeit das zu ändern! ;) Der Heide Park soll mir einen Job im Marketing geben.

Antworten