Serengeti Park 2007

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Serengeti Park 2007

Beitrag von KX 10 » Do 29. Jan 2009, 16:06

Nach dem Heide Park nun auch die Bilder vom Serengeti Park Besuch im August 2007.

Als erstes einige unkommentierte Tierbilder der Safari Tour

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Danach ging es dann zum Freizeitpark. Als erstes zum Riesenrad. Das Bild ist irgendwie komisch geworden...
Bild

Hier mal einige Bilder, die ich vom Riesenrad aus gemacht habe.
Calypso und TopSpin
Bild

Achterbahn
Bild

Enterprise und Rainbow
Bild

Wildwasserbahn
Bild

Danach weiter zur Achterbahn. Wärend wir hier 7 Minuten warten mussten da der Mitarbeiter sich eine Pause gegönnt hatte, konnten wir hören, wie ein kleines Kind seine Mutter fragte, ob das die schnellste Achterbahn der Welt sei. Naja, zumindest fast ;)
Bild

Calypso
Bild

TopSpin
Bild

Dann ging es zum Victoria Free Fall Tower. Übrigens ist die Beschreibung hier auf der Seite nicht ganz richtig, denn leider fällt man nicht immer wieder aus voller Höhe, sondern meist nur etwa die halbe Höhe...
Aber Free Fall ist Free Fall. Auch wenn dieser hier leider recht klein ist...
Bild

Als nächstes haben wir überraschenderweise eine zweite Achterbahn gefunden, die damals noch nicht hier gelistet war.
Bild

Diese Bahn hätten sie sich ehrlich gesagt auch sparen können. Hat mir gar nicht gefallen. Da hätten sie sich lieber noch einen Junior Coaster hinstellen sollen. Meinetwegen auch einen kleinen Zierer Force One, der ist besser als das hier...
Bild

Danach ging es zur Wildwasserbahn. Das einzige wo man hier wirklich warten musste. 25 Minuten standen wir an.
Bild

Das Wasser hat hier immer eine schön gelb-braune Farbe.
Bild

Drachenflug bin ich nicht gefahren. Hab ich was verpasst?
Bild

Schiffschaukel Kongo
Bild

Der Condor hier dreht sich glaube ich fast noch langsamer als ein Aussichtsturm. Der Turm steht übrigens nicht schief, das Foto ist schlecht gemacht ;-)
Bild

Rainbow
Bild

Wenn man denkt in den überdachten Enterprise Gondeln ist man vor Regen geschützt liegt man falsch. Durch die Neigung fliegt man dem schön entgegen und die Tropfen prasseln auf's Gesicht ;)
Bild

Break Dance macht nur auf der Kirmes Spaß. Das Fahrprogramm in den Parks ist leider immer langweilig...
Bild

Nach der Dschungel-Safari, die echt nett und witzig gemach ist, ging es zum Schluss noch zur Aussichtsplattform des Giraffengeheges. Diese haben die Straße für sich entdeckt.
Bild

Außerdem noch zum Affenland. Hier gab es zwei frei begehbare Affengehege.
Bild

Bild

Bild


Und das war's auch schon wieder aus dem Park.

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Serengeti Park 2007

Beitrag von Hannilein » Do 29. Jan 2009, 17:05

Schöner Bericht, zumal sich deine Eindrücke weitestgehend mit meinen aus 2008 decken.
Schön find ich auch, dass die meisten (Kirmes-) Karussells passend zum Serengeti-Park ansprechend gestaltet wurden. Die beiden Achterbahnen sind eigentlich nicht der Rede wert, selbst meiner Tochter waren sie zu langweilig, zumal der Froschflitzer auch ungewöhnlich langsam gerade so über die Hügel schlich...
Der Drachenflug war als Abwechslung zum sonstigen Kirmes-Allerlei recht nett.
Die Dschungel-Safari fanden wir richtig klasse und haben sogar 3 Fahrten gemacht, denn je nach Fahrer ist jede Tour ein bischen anders.
Ansonsten schöne Bilder, die die Winterzeit hoffentlich recht schnell überbrücken...
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Serengeti Park 2007

Beitrag von Björn » Do 29. Jan 2009, 18:54

Beim Serengeti-Park fand ich damals besonders bemerkenswert, dass die Fahrgeschäfte doch ziemlich rasant betrieben wurden, was man ja leider von den meisten Parks nicht behaupten kann. Gut erinnern kann ich mich bspw. an den Top Spin 2, der ja von der Grundausstattung sowieso etwas beweglicher ist, als die schwere Top Spin- Variante. Hier wurde man ziemlich gut durchgeschüttelt und geloopt, kein Vergleich mit ... Talocan oder den grün-weissen Heide-Park Top Spin.

War das 2007 bzw. 2008 auch noch so? Gibt es da Erfahrungswerte?

Ansonsten schöner Bericht und den Text zum FreeFall werde ich dann mal etwas anpassen. ;)

Dschungel-Safari fand ich damals auch ziemlich gut. Insgesamt würde ich wohl den Serengeti-Park, dem Hollywood Park Stukenbrock vorziehen!

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Serengeti Park 2007

Beitrag von Hannilein » Do 29. Jan 2009, 19:12

Björn hat geschrieben:Hier wurde man ziemlich gut durchgeschüttelt und geloopt, kein Vergleich mit ... Talocan oder den grün-weissen Heide-Park Top Spin.
War das 2007 bzw. 2008 auch noch so? Gibt es da Erfahrungswerte?
Kann zum Vergleich 07 / 08 nichts sagen, zumal ich nicht so der Top Spin Freak bin... ;)
Björn hat geschrieben:Insgesamt würde ich wohl den Serengeti-Park, dem Hollywood Park Stukenbrock vorziehen!
Aber hallo... Auf jeden Fall... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Serengeti Park 2007

Beitrag von KX 10 » Do 29. Jan 2009, 20:50

Björn hat geschrieben:Beim Serengeti-Park fand ich damals besonders bemerkenswert, dass die Fahrgeschäfte doch ziemlich rasant betrieben wurden, was man ja leider von den meisten Parks nicht behaupten kann. Gut erinnern kann ich mich bspw. an den Top Spin 2, der ja von der Grundausstattung sowieso etwas beweglicher ist, als die schwere Top Spin- Variante. Hier wurde man ziemlich gut durchgeschüttelt und geloopt, kein Vergleich mit ... Talocan oder den grün-weissen Heide-Park Top Spin.

Top Spin bin ich nicht gefahren. Bin sowieso noch nie TopSpin gefahren. Wieso? Keine Ahnung...
Vielleicht weil ich noch niemanden gefunden habe, der das mal mit mir ausprobieren würde.
Außerdem durfte ich mal beobachten wie sich jemand beim Top Spin wärend der Fahrt übergeben hat. Da hätte ich Angst, dass das entweder jemanden vor mir so ergeht oder ich derjenige bin ;)
Wobei ich denke, dass ich das vertragen würde. Werd ich irgendwann sicher noch probieren...

Ansonsten war der Condor wirklich extrem langsam. Der ist wirklich nicht viel schneller als ein Aussichtsturm gefahren und das ist kein Witz :o
Wenn man einen rasanten Condor will, dann ab nach Belantis. Oder auf der Kirmes sicher auch gut, allerdings sind kaum noch welche auf Reisen...
Der Breaker hatte ein Freizeitpark-typisches Fahrprogramm. Genauso wie auch im Heide Park. Gleichmäßige Bewegungen, immer genau gleich im Kreis, jede Runde... Das kann einem auf der Kirmes nicht passieren.

Dschungel-Safari fand ich damals auch ziemlich gut. Insgesamt würde ich wohl den Serengeti-Park, dem Hollywood Park Stukenbrock vorziehen!
Ich finde der Serengeti Park ist auf jeden Fall VIEL schöner (bis auf das Wasser der Wildwasserbahn) als Stukenbrock. Allerdings hat Stukenbrock doch bessere Attraktionen, alleine schon wegen Flying Tigers. :)



Im Übrigen fällt mir gerade ein : Ich will mal wieder in einen Freizeitpark :o :D ;)
So langsam kann die Hauptsaison ja wieder beginnen ;)

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Serengeti Park 2007

Beitrag von Björn » Do 5. Feb 2009, 00:00

KX 10 hat geschrieben: Im Übrigen fällt mir gerade ein : Ich will mal wieder in einen Freizeitpark :o :D ;)
So langsam kann die Hauptsaison ja wieder beginnen ;)
Ja, so langsam kann es mal wieder losgehen... wenn endlich die Schneefälle Geschichte sind. :D

Den Text des Freefall Towers habe ich jetzt auch mal etwas angepasst. Hoffe, das kommt dem Fahrverlauf näher. ;)

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Serengeti Park 2007

Beitrag von markus1_4 » Sa 7. Feb 2009, 00:36

In dieser art von Park war ich bisher noch nie. Ich glaube jetzt wird es aber mal Zeit hin zu fahren. Der Bericht hat richtig Apetit drauf gemacht.
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Serengeti Park 2007

Beitrag von Jet Force » Sa 7. Feb 2009, 10:22

markus1_4 hat geschrieben:Der Bericht hat richtig Apetit drauf gemacht.
Meinst du das Wasser aus der Wildwasserbahn :D ??
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Serengeti Park 2007

Beitrag von markus1_4 » Sa 7. Feb 2009, 21:12

Jet Force hat geschrieben:
markus1_4 hat geschrieben:Der Bericht hat richtig Apetit drauf gemacht.
Meinst du das Wasser aus der Wildwasserbahn :D ??

He he he, ne auf den Park natürlich. Obwohl wenn ich mir das nochmal ansehe..............lach
Take your chance to change!

Antworten