Movie Park am 13.04.2009

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Movie Park am 13.04.2009

Beitrag von baerchen » Mo 13. Apr 2009, 22:36

Ja, mein Freund und ich sind heute (Ostermontag) freiwillig in den Movie Park gefahren. Un dich muss sagen: es war gut, dass wir heute gefahren sind. Es war fast leer (ja, so kann man das nennen, wenn man bei Bandit (heißt der noch so?) nur 15Min warten muss.
Ich denke aber, viel lag auch daran, dass heute Morgen das Wetter einfach noch nicht gut war. Gegen Nachmittag, als die Sonne endlich zu sehen und zu spüren war, wurde es vorallem im Nickland voller. Es war aber wirklich angenehm und ein super schöner Tag, den wir beide genossen haben.

Und hier mal ein paar Fotos:

Bild

Bild das war gegen halb zwölf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Tine

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Movie Park am 13.04.2009

Beitrag von Björn » Do 16. Apr 2009, 19:52

Immer wieder lustig, dass es so viele Probleme mit dem Santa Monica Wheel, dem Riesenrad, gibt. Ich glaube das Teil war seit der Eröffnung länger außer Betrieb als fahrtüchtig.

Ansonsten vielen Dank für die Eindrücke aus einem Neuheiten-losen Movie Park. :)

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Movie Park am 13.04.2009

Beitrag von Freak » Do 16. Apr 2009, 21:53

Danke für die Bilder...
Mir gefällt der Park überhaupt nicht und es ist „schön“ zu sehen dass sich nichts ändert :evil:
(außer die Fertigstellung im Nickland)
Nur das Riesenrad… :roll:
Ich fahre wenn überhaupt nur im Oktober dort hin :mrgreen:
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: Movie Park am 13.04.2009

Beitrag von baerchen » Fr 17. Apr 2009, 10:29

ch fahre eigentlich auch nur im Oktober dahin, weil mich außer Halloween dort nix reizt... aber, wir hatten freien Eintritt und von daher sind wir ausnahmsweise mal zu Saisonbeginn hingefahren.
Mein Freund hat sich voll lustig über diesen "primitiven" Park gemacht. Er ist halt bisher nur Disneyland gewöhnt! :lol:
LG Tine

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Movie Park am 13.04.2009

Beitrag von Airtime » Fr 17. Apr 2009, 12:14

Der gute alte Moviepark, von dem ich früher Jahreskarten besaß, ihn aber schon seit langer Zeit mangels Interesse nicht mehr besuche, obwohl er nur 50 Minuten Autofahrt entfernt liegt. Die beiden großen Achterbahnen sind meiner Meinung nach nur noch Prügelmaschinen, die spaßbremsend wirken. Die beste Attraktion ist für mich nach wie vor der Gyro Drop Tower mit den nach vorne kippenden Sattelsitzen. Kein anderer Free Fall hat mich so sehr ans Bungee- oder Fallschirmspringen erinnert. Schön auf Deinen Bildern zu sehen, dass es ihm gut geht und er funktionsfähig ist. Vielleicht sollte ich doch mal wieder hin? :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Movie Park am 13.04.2009

Beitrag von Coasterfreak » Fr 17. Apr 2009, 15:25

Airtime hat geschrieben:Die beste Attraktion ist für mich nach wie vor der Gyro Drop Tower mit den nach vorne kippenden Sattelsitzen. Schön auf Deinen Bildern zu sehen, dass es ihm gut geht und er funktionsfähig ist. Vielleicht sollte ich doch mal wieder hin? :)
Endlich hab ich nen Coasterfreak gefunden der den Freefall Tower im MP fährt *freu :D * :mrgreen: ...
Können war den zusammen fahrn :!: :?: :mrgreen:

Schöner Bericht und Tolle Foto´s ;).

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: Movie Park am 13.04.2009

Beitrag von baerchen » Fr 17. Apr 2009, 19:09

danke für das Lob... leider war es morgens wirklich siesig (wie ihr auf den Fotos sehen könnt)!

Wären sonst wahrscheinlich noch schönere Fotos geworden
LG Tine

Timi
Beiträge: 67
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:15
Name: Tim

Re: Movie Park am 13.04.2009

Beitrag von Timi » So 19. Apr 2009, 15:08

Hallo Leute, und hallo Björn,

zu deinem Beitrag, dass das Santa Monica Pier viele Deffekte hat kann ich nicht unterstützen! Das Riesenrad ist im Moment leider nur geschlossen, da die Gondeln in der Winterpause zum Hersteller geschickt wurden und dort durchgescheckt wurden. Da der Hersteller "SBF Visa" seinen Standort in Italien hat dauert es etwas länger bis die Gondeln wieder da sind, deswegen ist das Riesenrad noch geschlossen!

Was ich aber sagen muss, dass der "Mystery River" sehr oft außer Betrieb ist und nun auch erst wieder zur Hauptsaison im Sommer öffnet. Meiner Meinung nach muss die Attraktion technisch komplett überholt werden und auch neu thematissiert werden. Die Fasaden des Themings gehen immer mehr kaputt!

Mfg
Timi

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Movie Park am 13.04.2009

Beitrag von Björn » So 19. Apr 2009, 20:09

Timi hat geschrieben:Hallo Leute, und hallo Björn,
zu deinem Beitrag, dass das Santa Monica Pier viele Deffekte hat kann ich nicht unterstützen! Das Riesenrad ist im Moment leider nur geschlossen, da die Gondeln in der Winterpause zum Hersteller geschickt wurden und dort durchgescheckt wurden. Da der Hersteller "SBF Visa" seinen Standort in Italien hat dauert es etwas länger bis die Gondeln wieder da sind, deswegen ist das Riesenrad noch geschlossen!
Hallo Timi :),
allerdings waren diese Gondeln auch im letzten Jahr bereits längere Zeit nicht vorhanden. Der genannte Grund für die Abwesenheit der Gondeln kann durchaus richtig sein, allerdings wirft das bei mir trotzdem die Frage auf, warum man sich dann unbedingt auf ein italienisches Produkt einigen musste. Wenn das Durchchecken jedes Jahr so lange dauert, müssen wir also immer bis Pfingsten warten bis das Riesenrad läuft?! ;)
Timi hat geschrieben:Was ich aber sagen muss, dass der "Mystery River" sehr oft außer Betrieb ist und nun auch erst wieder zur Hauptsaison im Sommer öffnet. Meiner Meinung nach muss die Attraktion technisch komplett überholt werden und auch neu thematissiert werden. Die Fasaden des Themings gehen immer mehr kaputt!
Ich bin schon gespannt wie das Ergebnis nach der Wiedereröffnung aussieht. :)

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Movie Park am 13.04.2009

Beitrag von stefanf » So 19. Apr 2009, 20:46

Björn hat geschrieben:Ich bin schon gespannt wie das Ergebnis nach der Wiedereröffnung aussieht. :)
Der Park hat schon im Preview Blog angekündigt das das Theming nicht überholt wird! Also Augen zu und durch wenn man es sich denn antun möchte...

Gruß, Stefan

Antworten