Droomvlucht reloaded

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Becker

Droomvlucht reloaded

Beitrag von Becker » So 15. Sep 2013, 09:03

Ich weiß gar nicht ob die Eftelingfans dieses Forums es schon wußten aber in Efteling wird derzeit kräftig umgebaut . Es soll eine neue Vision des wohl beliebtesten Darkride Europas geben . Ich bin gespannt und hoffe das ich 2014 endlich mal dahin komme .Und jetzt ärgere ich mich doch ein wenig das ich die alte Vision nicht mehr fahren kann .

Bild

Bild

Neues Fahrsystem ??

Bild

Weiß zufällig jemand mehr dazu ?

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Droomvlucht reloaded

Beitrag von Airtime » So 15. Sep 2013, 18:16

Hilfe :o , der in meinen Augen einzige Grund diesen Park zu besuchen fällt für längere Zeit aus? Da werde ich meine Rabattkarten, die bis Anfang November gelten, wohl nicht mehr einlösen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Droomvlucht reloaded

Beitrag von SpassVogel » So 15. Sep 2013, 19:26

Ich bins leider noch nie gefahren. Das eine mal wo ich da war, konnte ich es nicht fahren weil dort Wartungsarbeiten waren. :(

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Droomvlucht reloaded

Beitrag von minnie74 » Mo 16. Sep 2013, 00:15

:( :( :( die Bilder sehen einfach trostlos aus!
Hoffentlich wird der Traumflug mindestens wieder so gut wie vorher, mich würde wirklich interessieren, was dort getan wird und WARUM! :?
LG Tanja


earned my ears

Becker

Re: Droomvlucht reloaded

Beitrag von Becker » Mo 16. Sep 2013, 05:31

mich würde wirklich interessieren, was dort getan wird und WARUM!
Ich hab dazu was bei den http://www.eftelingfansite.de/news/259/ ... t-begonnen gefunden .
Am heutigen Montag hat der Darkride Droomvlucht seine Pforte vorerst geschlossen. In den kommenden dreieinhalb Monaten bleibt die Bahn für eine grundlegende Renovierung geschlossen und soll dabei technisch und ästethisch auf die nächsten 20 Jahren vorbereitet werden.

Über die genau geplanten Schritte wurde von offizieller Seite bislang nichts Genaues bekanntgegeben. Allerdings meldet unserer Partnerseite Vijfzintuigen.nl, dass inzwischen sämtliche Gondeln der Attraktion abgenommen wurden. Dies unterstützt eine Meldung des Blogs Looopings.nl, die einen kompletten Austausch des Fahrsystems vermuten, da dieses anstehende Inspektionen schon bald nicht mehr bestehen könne. Bereits vor rund zwei Jahren, im Herbst 2011, waren am Fahrsystem winzige Risse gefunden worden.

Looopings.nl berichtet zudem darüber, dass verschiedene Szenen durch Projektionen, wie etwa fallende Blätter oder flatternde Schmetterlinge, erweitert werden. Diese würden durch eine Firma extern angefertigt.

Im Gegenzug, vermeldet der Blog, muss auf die langerwartete Umgestaltung der Warteschlange verzichtet werden: Insgesamt würden die Arbeiten sonst zu viel Geld kosten.

Droomvlucht soll am 13. Dezember wiedereröffnen.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Droomvlucht reloaded

Beitrag von Markus79 » Mo 16. Sep 2013, 10:37

Ist ja interessant. Danke für die Info!

Dann hoffen wir mal dass die Überarbeitung dem Efteling gelingt. Wo von ich zumindest bei der Thematisierung ausgehe.
Bleibt abzuwarten ob der Umbau auch wirklich dieses Jahr noch fertig wird.
Airtime hat geschrieben:Hilfe :o , der in meinen Augen einzige Grund diesen Park zu besuchen fällt für längere Zeit aus? Da werde ich meine Rabattkarten, die bis Anfang November gelten, wohl nicht mehr einlösen.


:o Na, es gibt ja auch noch Joris en de Draak. Sicherlich auch ein Grund. So schlecht ist die Bahn ja nicht! ;)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Becker

Re: Droomvlucht reloaded

Beitrag von Becker » Mo 16. Sep 2013, 17:36

Ich kenne den Park ja noch nicht aber der fliegende Holländer macht auf den Videos die man so sehen kann schon was her,oder ? .

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Droomvlucht reloaded

Beitrag von minnie74 » Di 17. Sep 2013, 00:18

Danke für die Informationen.

Den Holländer finde ich persönlich sehr gut gemacht, vom Wartebereich bis zur Landung im Wasser- und auch die Musik ist klasse.
Allerdings habe ich immer sin Problem dabei, wenn ich eine knappe Stunde anstehe und nicht einmal 4 min fahren darf. Kapazität lässt zu wünschen übrig und technische Defekte wohl auch regelmässig (durfte ich selbst erleben :-( ).
LG Tanja


earned my ears

FadilDude
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:20
Name: Fadil
Wohnort: Dortmund

Re: Droomvlucht reloaded

Beitrag von FadilDude » Sa 21. Sep 2013, 00:51

minnie74 hat geschrieben: Den Holländer finde ich persönlich sehr gut gemacht, vom Wartebereich bis zur Landung im Wasser- und auch die Musik ist klasse.
Allerdings habe ich immer sin Problem dabei, wenn ich eine knappe Stunde anstehe und nicht einmal 4 min fahren darf. Kapazität lässt zu wünschen übrig und technische Defekte wohl auch regelmässig (durfte ich selbst erleben :-( ).
Der Wartebereich ist wirklich fantastisch thematisiert, leider kriegt man vor allem im Hochsommer nur sehr sehr schwer Luft in der Warteschlange und es herschen dort auch tropische Temperaturen. Aber gut, nun wird es ja auch wieder kälter.

Zum Glück bin ich in dieser Saison noch Droomvlucht gefahren. War zwar einige Male da, aber irgendwie kam ich nie dazu Droomvlucht zu fahren. Ich hoffe mal, dass irgendwann die Warteschlange wenigstens ein bisschen überarbeitet wird.

Becker

Re: Droomvlucht reloaded

Beitrag von Becker » Mo 25. Nov 2013, 19:52

Fertich. Und ,kann der gemeine Eftelingfan einen Unterschied sehen ?. Schön, die kiffenden Elfen sind auch noch alle da . Na, Gott sei dank .


Antworten