Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Fantreffen 2014- die Wahl beginnt

Beitrag von Screamrider » Mi 9. Okt 2013, 16:36

Der Holiday Park war glaube ich beim Voting fürs Fantreffen 2013 nicht vorne mit dabei. Zu Unrecht wie man gesehen hat. Einige können sich ja nun nochmal Holidaypark vorstellen. Deshalb fände ichs auch nicht schlecht, wenn wieder der Park, der das Beste Angebot machen kann genommen wird.

Meine Favoriten wären
-Tripsdrill
-Plohn
-Skyline Park

In den Parks war ich noch nie.

Evt. wird es diesmal auch was mit der Kombi aus 2 Parks.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Fantreffen 2014- die Wahl beginnt

Beitrag von Hannilein » Do 10. Okt 2013, 07:51

1. Europapark
2. Tripsdrill
3. Phantasialand

Auswärts: Plopsaland De Panne :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: Fantreffen 2014- die Wahl beginnt

Beitrag von Steffen » Do 10. Okt 2013, 10:21

1. Europa-Park
2. Skylinepark
3. Bayernpark

International:
Nigloland

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014- die Wahl beginnt

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 10. Okt 2013, 11:00

Danke für Euere bisherige Beteiligung innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Öffnung des Wahllokals

Es ist sehr erfreulich, dass soviele Mitglieder unterschiedliche Freizeitparks in ihren Wahlvorschlägen angeben.

Macht weiterhin fleißig bei der Stimmabgabe mit, es ist ja Euere Veranstaltung.

Hier nun das aktuelle Ergebnis:
1. Phantasialand (8 Stimmen)
2. Europa Park und Erlebnispark Tripsdrill (je 6 Stimmen)
4. Toverland (5 Stimmen)
5. Skyline Park (3 Stimmen)
weitere 7 Parks haben eine beziehungsweise zwei Stimmen.

Next update: 18.10.

Mit vielen Grüßen aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014- die Wahl beginnt

Beitrag von Firstdrop » Do 10. Okt 2013, 17:30

Grandios, wie das hier abgeht :D

Hier meine Top 3 in Deutschland für ein Fantreffen:
1. Phantasialand
2. Europapark
3. Movie Park


Und im Internationalen Raum bevorzuge ich auf jeden Fall das Toveland.
Dieser magische Park bietet einfach für alle etwas. So sind neben etlichen Achterbahnfahrten auch langzeitige Fachgespräche über die Freizeitpark-Welt möglich, nicht wahr Torsten? :D :D
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Becker

Re: Fantreffen 2014- die Wahl beginnt

Beitrag von Becker » Do 10. Okt 2013, 17:41

1: Phantasialand : Da soll 2014 ja sone neue Wasserbahn am Start sein wie man hört :mrgreen:

2: Skyline Park : War ich noch nicht .Außerdem könnte ich mir vorstellen das solch kleine Parks ein gutes Angebot machen .Und gut kombinierbar mit Tripsdrill .

3: Tripsdrill: Wäre sich ein chilliges Treffen . Außerdem gut kombinierbar mit Skyli.. ,äh ,siehe oben .

Ausland : Efteling : War ich noch nie , reizt mich .

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fantreffen 2014- die Wahl beginnt

Beitrag von Airtime » Sa 12. Okt 2013, 18:53

Becker hat geschrieben:War ich noch nie , reizt mich .
Ich hoffe dieses Zitat bezieht sich auch auf das FPW-Fantreffen im allgemeinen. Schließlich standen wir ja die letzten beiden Male immer ziemlich nackig ohne den Becker da. ;) :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fantreffen 2014- die Wahl beginnt

Beitrag von Airtime » Sa 12. Okt 2013, 18:53

Werte Forengemeinde,

Obacht, im folgenden wird Pauker Airtime eine „Prämisse“ lehren. Wer auf so was nicht kann, möge ab jetzt weg lesen. Pauker Airtime sieht es ihm oder ihr selbstversichert nicht nach. Versprochen. ;-)

Bevor wir uns für einen Park entscheiden, sollte dieser welcher zumindest ein paar Kleinigkeiten ermöglichen und vor allen Dingen bezahlbar sein. 60 Minuten ERT auf Blue Fire inkl. Backstageführung kosten inkl. Gruppentageseintritt sowie –menü schlappe 100,00 Euro. Mal davon abgesehen, dass ich noch nicht mal zu hundert Prozent zusagen kann, ob die das überhaupt für uns machen. Wir sind nämlich nach wie vor bei allem Eigenlob relativ unbekannt. Nicht mehr oder weniger unbekannt als die meisten, aber dennoch relativ unbekannt. PHL? Da sieht es gegenüber dem EP so ganz und gar nicht anders aus, in jeder Beziehung. Was wollen wir denn überhaupt und wie viel wollen wir dafür maximal zahlen? Das sollte unmissverständlich klar sein bevor wir uns, wie vergangenes Jahr geschehen, Frust beim EP und PHL abholen. Aber gut, wenn Mehrheiten sagen, 100,00 Euro EP mit Blue Fire ERT und Backstageführung, das hat halt seinen Preis. Gut, von mir aus. Aber wenn nicht, dann nicht.

Also, welche Voraussetzungen (als Fremdwort formuliert: Prämissen, herzlichen Glückwunsch, diese Lehrdienstleistung ist für Sie exklusiv gebührenfrei geblieben) sollten erfüllt werden?

Ich schlage folgende Prämissen vor, die wir in einem Anfrageschreiben im Rahmen des bevorstehenden Angebotsvergleiches mit aufnehmen sollten:

- Gesprächsrunde mit Parkverantwortlichem (es muss ja nicht immer der Chef persönlich sein)
- 60 Minuten ERT Hauptattraktion (es müssen ja nicht immer 90 Minuten sein)
- Backstageführung bei einer Hauptattraktion (muss ja nicht während der ERT sein)
- Maximaler Gesamteinzelpreis ohne persönlichem Tageseintritt* 25 Euro (muss ja nicht immer so mega super günstig wie im Holiday Park ausfallen)
* Den Tageseintritt sollte künftig, um es für uns etwas stressfreier zu gestalten, jeder selbst regeln. Häufig sind selbst genutzte Rabattaktionen noch günstiger als das, was wir im Vorfeld für die vor angemeldete Gruppe rausholen können. Wer kommt, der kommt. Wer früh kommt ist Teil der Gruppe, die den FPW-Countdown erlebt und für diese können wir spontan vor Ort einen Gruppenrabatt realisieren. ERT geht natürlich nach wie vor nur durch Voranmeldung und Vorkasse, weil wir gegenüber den Parks um Vorkasse gebeten werden. Beim nächsten Fantreffen werden wir die ERT-Tickets einfach im Vorfeld verscherbeln. Dieses Mal jedoch von Beginn an mit dem Hinweis auf „kein Rückkauf“. Wer dann kurzfristig warum auch immer kneifen muss, erhält dann die Möglichkeit im Forum seine Karte noch schnell quitt zu werden.
Essen sollte übrigens auch jeder selbst regeln, denn der Gruppenrabatt ist kaum spürbar. Reservierte Plätze in einem Restaurant könnten wir für Interessierte dennoch organisieren.

Kalkulieren wir dieses Mal defensiv mit 40 Personen, dann stellen wir für diese Kalkulation eine theoretische ERT-Summe von 1.000,00 Euro. Das wären schlappe 250,00 Euro mehr als beim Holiday Park und könnte auch für die EP- und PHL-Liga reichen.

Kommen wir unter den oben genannten Prämissen zu meinem wohl überlegten Voting, dessen Ursachen ich nun allerdings nur knapp auskauen will:

National:
Europa Park (ERT Silver Star, Backstageführung Silver Star, Airtime kennt den Team-Leiter gut ;-) Ja, ja, ist ja okay, wenn sich hier Mehrheiten für Blue Fire finden, beuge ich mich demütig dem Fraktionszwang. ;-) )

Hansa Park (Diesem Park will ich aus persönlichen Gründen einfach mal die Hand reichen und mich hoffentlich positiv überraschen lassen)

Fort Fun (Hä? :o Ich habe Grund zur Annahme, berechtigt zu hoffen, dass wir den Park dazu kriegen könnten ERT auf dem Trapper Slider zu bekommen bei Nacht mit Beleuchtung und eigener Thematisierung in verschiedenen Sektoren, inkl. Scare Zone)

International:
Port Aventura (von Eindhoven nach Reus fliegen und mit dem Taxi zum Park für schlappe 100,00 Euro Reisekosten pro Nase in einer Vierer-Gruppe; ERT Shambala wäre ein unfassbarer Traum)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2014- die Wahl beginnt

Beitrag von looping grufti » Sa 12. Okt 2013, 22:26

Hallo Pauker Airtime :mrgreen:

Das klingt für mich alles okay.
Das mit der ERT bei Blue Fire möchte ich aber relativieren. Erst kürzlich hat eine noch unbekanntere Facebook-Gruppe eine 60-Minuten-ERT bei Blue Fire bekommen ... für 900 Euro und bei Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen. Das wäre für jeden dann höchstens 30 Euro und die 30 Personen sollten wir auch schaffen.

Becker

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Becker » So 13. Okt 2013, 02:56

Schließlich standen wir ja die letzten beiden Male immer ziemlich nackig ohne den Becker da. ;) :D
Also, erstens ,hat das doch eh keiner gemerkt .Und zweitens wäre ich beim nächsten mal mit dabei. Und drittens , wenn du eine ERT samt Backstageführung auf der Sista einfädelst ,wäre ich Dir auf ewig dankbar und Du hättset einen Wunsch bei mir frei .Versprochen ;)

Antworten