Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Airtime » So 13. Okt 2013, 11:26

Becker hat geschrieben:wenn du eine ERT samt Backstageführung auf der Sista einfädelst, wäre ich Dir auf ewig dankbar und Du hättet einen Wunsch bei mir frei.
Ich fürchte die meisten würden sich, wie die EP-Fans selbst, für Blue Fire entscheiden. Das kann ich natürlich akzeptieren, aber verstehen werde ich dieses als absoluter Airtime-Fanatiker wohl nie. Übrigens fällt mir gerade ein, dass ich mal von einem besonderen Freizeitparkfan aus dem EP eine sehr schöne Blue-Fire-Postkarte bekommen habe. Darauf stand sinngemäß das geschrieben, was die meisten unfassbarerweise denken, Blue Fire wäre besser als Silver Star, ts, ts, ts, Herr Becker... ;) :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Timo » So 13. Okt 2013, 13:18

Gegenfrage: Warum muss es denn unbedingt mit ERT sein? ;)
Das PHL ist auch am Wochenende teilweise so leer, dass es gar nicht nötig ist. Wobei die Black Mamba ehrlich gesagt auch kein ERT wert ist.
Beim EP sieht es natürlich anders aus. Da könnte man eh eine Option vorbereiten, dass willige Fans auch 2 Tage bleiben. Wahlweise könnten diejenigen das auch ohne euer Zutun absprechen. Dann habt ihr die Arbeit nicht. Das bietet sich vor allem für diejenigen an, die eine sehr lange Anreise haben (Andrej z.b.) Aber das entscheidet sich, wenn wir fertig abgestimmt haben. :D

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Airtime » So 13. Okt 2013, 14:12

Timo hat geschrieben:Gegenfrage: Warum muss es denn unbedingt mit ERT sein?
Eine gute Frage, denn ob wir das wollen oder nicht, sollte eben vor der Anfrage geklärt sein. Wir sollten vorher gemeinsam diskutieren, was ein FPW-Fantreffen auf jeden Fall beinhalten sollte.

In der Sache sind wir uns alle einig: Freizeitparks können wir verdammt gut leiden. ;)
Im Detail sind unsere Interessen jedoch unterschiedlich, was auch im Holiday Park deutlich wurde. Einige stehen darauf, auch bei Regen, bis zum Abwinken auf der GeForce durch den einzigartigen Nebel zu rauschen, andere singen lieber mit bei Majas Blütensplash. Jedem sein Ding, Hauptsache gemeinschaftlicher Spaß im Freizeitpark, der alle Altersgruppen und Interessen anspricht.

Mir persönlich kommt es darauf an, ein FPW-Fantreffen von einem gewöhnlichen Freizeitparkbesuch abzuheben, indem wir unsere gemeinschaftlichen Möglichkeiten nutzen (z. B. ERT, Gesprächsrunde etc...). Wir könnten uns aber auch entspannt einfach nur zu einem bestimmten Tag in einem Park unserer Wahl verabreden, ohne Extra-Krams. Wer kommt, der kommt. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von minnie74 » Mo 14. Okt 2013, 00:00

Airtime hat geschrieben:Mir persönlich kommt es darauf an, ein FPW-Fantreffen von einem gewöhnlichen Freizeitparkbesuch abzuheben, indem wir unsere gemeinschaftlichen Möglichkeiten nutzen (z. B. ERT, Gesprächsrunde etc...). Wir könnten uns aber auch entspannt einfach nur zu einem bestimmten Tag in einem Park unserer Wahl verabreden, ohne Extra-Krams. Wer kommt, der kommt. :)
Ein Fantreffen bedeutet für mich persönlich auch, Euch kennenzulernen, ganz viel zu quatschen, Gesprächsrunden und gemeinsam einen Park zu erkunden- egal wie oft ich diesen schon besucht habe, denn in der Gruppe ist ein Besuch immer anders, als alleine oder mit der Familie; und genau die Gruppe macht das Treffen aus :) .
ERT ist klasse, aber kein zwingender Grund- hatten wir im Heidepark ja auch nicht.

Zu Bedenken gebe ich nur bei der Auswahl des Parks, daß wir durchaus die Entfernungen berücksichtigen sollten. Gerade da einige von uns mit schulpflichtigen Kindern/ Jugendlichen kommen, kann eine weite Anreise nur stattfinden, wenn ein Brückentag oder Ferien um den Zeitpunkt des Treffens sind.
Z.B. der Europapark ist sowohl von NRW, als auch von Berlin relativ weit entfernt. Ich persönlich könnte nur an einem Schulfreien Freitag anreisen, wenn Samstag das Treffen wäre, und Sonntag wieder abreisen- denn 6 Std. spätnachmittags ist doch als Familie schwer zu realisieren und ich vermute das sieht bei Airtime und Hannilein nicht anders aus? Und auch die selbstanreisenden Schüler aus NRW könnten auch erst Freitag mittag los. D.h. wir brauchen z.B. mit Berlin (Andrej) einen gemeinsamen Brückentag oder Ferien- vermutlich nur Ostern und Weihnachten der Fall ;) .
Der Heidepark war von allen Seiten gleich weit entfernt, dieses Jahr lagen die Ferien bei den weiter entfernten Berlinern günstig 8-) . Den Aspekt sollten wir nicht vernachlässigen.

Für mich wären z.B. der Eurpoapark, Hansapark oder Belantis nur unter o.g. Voraussetzungen machbar.
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Timo » Mo 14. Okt 2013, 08:24

Das ist natürlich wahr. Wohl dem der in der Mitte Deutschlands wohnt. Für mich ist z.b. der Hansapark viel zu weit weg (7 Stunden), oder Belantis (4.5 Stunden). Auch das Toverland hab ich nur besucht weil ich vorher bei nem Kumpel in Aachen war. Sonst dauert die Anreise bei mir auch 4 Stunden.
Wohingegen Tripsdrill, Holidaypark oder PHL von mir aus in weniger als 2 Stunden erreichen.

Wir sollten daher den Termin wieder in den Sommer legen. Wahlweise auch unter der Woche wenn sich die Ferien überschneiden. Denn 2 Tage frei nehmen sollte für die arbeitenden User nicht das grösste Problem sein.
Zuletzt geändert von Timo am Mo 14. Okt 2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 14. Okt 2013, 08:30

minnie74 hat geschrieben:
Airtime hat geschrieben:Mir persönlich kommt es darauf an, ein FPW-Fantreffen von einem gewöhnlichen Freizeitparkbesuch abzuheben, indem wir unsere gemeinschaftlichen Möglichkeiten nutzen (z. B. ERT, Gesprächsrunde etc...). Wir könnten uns aber auch entspannt einfach nur zu einem bestimmten Tag in einem Park unserer Wahl verabreden, ohne Extra-Krams. Wer kommt, der kommt. :)
Ein Fantreffen bedeutet für mich persönlich auch, Euch kennenzulernen, ganz viel zu quatschen, Gesprächsrunden und gemeinsam einen Park zu erkunden- egal wie oft ich diesen schon besucht habe, denn in der Gruppe ist ein Besuch immer anders, als alleine oder mit der Familie; und genau die Gruppe macht das Treffen aus :) .
ERT ist klasse, aber kein zwingender Grund- hatten wir im Heidepark ja auch nicht.

Zu Bedenken gebe ich nur bei der Auswahl des Parks, daß wir durchaus die Entfernungen berücksichtigen sollten. Gerade da einige von uns mit schulpflichtigen Kindern/ Jugendlichen kommen, kann eine weite Anreise nur stattfinden, wenn ein Brückentag oder Ferien um den Zeitpunkt des Treffens sind.
Z.B. der Europapark ist sowohl von NRW, als auch von Berlin relativ weit entfernt. Ich persönlich könnte nur an einem Schulfreien Freitag anreisen, wenn Samstag das Treffen wäre, und Sonntag wieder abreisen- denn 6 Std. spätnachmittags ist doch als Familie schwer zu realisieren und ich vermute das sieht bei Airtime und Hannilein nicht anders aus? Und auch die selbstanreisenden Schüler aus NRW könnten auch erst Freitag mittag los. D.h. wir brauchen z.B. mit Berlin (Andrej) einen gemeinsamen Brückentag oder Ferien- vermutlich nur Ostern und Weihnachten der Fall ;) .
Der Heidepark war von allen Seiten gleich weit entfernt, dieses Jahr lagen die Ferien bei den weiter entfernten Berlinern günstig 8-) . Den Aspekt sollten wir nicht vernachlässigen.

Für mich wären z.B. der Eurpoapark, Hansapark oder Belantis nur unter o.g. Voraussetzungen machbar.

Liebe Tanja, du hast mir mit deinem Eintrag aus dem Herzen gesprochen. 90% der bislang vorgeschlagenen Parks sind von uns persönlich definitiv nicht an einem "normalen Wochenende" zu besuchen, gleiches gilt für die "Nordlichter".
Es bleiben nur Bereiche wie langes Wochenende um den 3.Oktober oder ähnliche Konstellationen.

Ich sehe dieses Voting, aber ganz entspannt, die Mehrheit entscheidet und wenn es terminlich & von der Entfernung nicht klappt, dann kommen wir halt bei der nächsten "Gelegenheit mit".

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Freak » Mo 14. Okt 2013, 13:43

National:

1. Belantis
2. Freizeitpark Plohn
3. Hansa Park

International:

Port Aventura mit ERT auf Shambala
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Airtime » Mo 14. Okt 2013, 14:08

minnie74 hat geschrieben:ERT ist klasse, aber kein zwingender Grund- hatten wir im Heidepark ja auch nicht.
"Ja" und "Nein". "Ja", stimmt, vor oder nach Parkschluss hatten wir keine Bahn gemietet. "Nein", wir haben für die Kleingruppen Express Butler organisiert. ;)

Bezüglich des Zeitpunktes sind Deine Tipps sehr hilfreich. Wir werden es wieder nicht schaffen allen gerecht zu werden, sollten es aber, wie bei allen unseren Aktivitäten, möglichst versuchen. :)

Anfang Oktober war wohl wettertechnisch etwas riskant, wie wir erleben mussten. Generell ist aber die Zeit Mitte September bis Anfang Oktober empfehlenswert, weil dann die Parks relativ leer sind. Der 5. Oktober kam übrigens deshalb zu Stande, weil einige schon fast alle Termine im Frühjahr und Sommer verplant hatten. :shock: Es bleibt schwierig. :roll:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Airtime » Mo 14. Okt 2013, 14:12

Freak hat geschrieben:Port Aventura mit ERT auf Shambala
Da is' er wieder, der Gleichgesinnte. ;) :D

Hoffentlich entpuppt sich dieser Coaster für ihn nicht als weiterer "Alt-Herren-Coaster". In diesem Fall biete ich mich gerne an, den Herrn Freak während der Fahrt heftigst zu schütteln und auf Anfrage zu boxen, damit er das gute alte, von ihm wohl geschätzte, Coaster-Gefühl des Verprügelns genießen kann. ;) :mrgreen:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Freak » Mo 14. Okt 2013, 14:31

Airtime hat geschrieben: Da is' er wieder, der Gleichgesinnte. ;) :D

Hoffentlich entpuppt sich dieser Coaster für ihn nicht als weiterer "Alt-Herren-Coaster". In diesem Fall biete ich mich gerne an, den Herrn Freak während der Fahrt heftigst zu schütteln und auf Anfrage zu boxen, damit er das gute alte, von ihm wohl geschätzte, Coaster-Gefühl des Verprügelns genießen kann. ;) :mrgreen:
Ich habe schon viel gutes von Shambala gehört...da muss und fahre ich nächstes Jahr hin :!:
Die Gleichgesinnte Coaster liebe ;)

"Alt-Herren-Coaster" lassen wir uns doch überraschen und entscheiden vor Ort :D Deine Beschreibung hört sich aber mehr nach einem Woody an :lol:
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Antworten