Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von looping grufti » Mo 14. Okt 2013, 18:24

Was die ERT betrifft, so gehört sie für mich auf jeden Fall zu einem Fantreffen dazu.

Und die Entfernungen ... wir sind alle wohl quer über Deutschland verstreut. Wo der eine 6 oder 7 Stunden zum Hansapark braucht, bin ich z.B. in einer Stunde dort. Ich würde mir aber da eher ein Fantreffen in einem Park wünschen, der nicht unbedingt gleich vor meiner Haustür liegt ... es soll ja was besonderes sein.

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Freak » Di 15. Okt 2013, 07:48

looping grufti hat geschrieben:Was die ERT betrifft, so gehört sie für mich auf jeden Fall zu einem Fantreffen dazu.
Genau das :)
Ein Leben lang in Freizeitparks…

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Nikjo » Di 15. Okt 2013, 14:02

Also ich wäre für:
1. Phantasialand (Auch wenn ich nicht wüsste was dort ERT würdig ist)
2. Europapark (Ist zwar teuer aber SIsta mit ERT wäre ein Traum)
3. Movie park (Okey, da ist nichts besonderes dran)

Was Reisen ins Ausland angeht sollte man bedenken das im Oktober die Championsleague ist und wen ein Deutsches Team in einer Stadt in der nähe von Port Ventura spielt dürften sich die Flugpreise gleich vervierfachen. Ist mir dieses Jahr mit London passiert :(
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Screamrider » Mi 16. Okt 2013, 19:29

Ich erinner mich noch, als im Thread vom Fantreffen 2013 mal von 2015 in Port Aventura die Rede war.

Das wäre eventuell eine Idee, dass die Leute, die nicht so viel Geld haben und länger sparen müssen oder nächstes Jahr ihre freie Zeit schon anders verplant haben daraufhinarbeiten könnten, dass 2015 hinzubekommen. Ich glaube sowas kann innerhalb von einem Jahr nicht realisiert werden. Zumindest nicht so, dass dann viele Leute mit dabei sind.
Timo hat geschrieben:Gegenfrage: Warum muss es denn unbedingt mit ERT sein? ;)
Das PHL ist auch am Wochenende teilweise so leer, dass es gar nicht nötig ist. Wobei die Black Mamba ehrlich gesagt auch kein ERT wert ist.
An welchen Wochenenden? Wäre dankbar über verlässliche Aussagen bezüglich einem leeres Phantasialand am Wochenende.
Meinst du wirklich du kannst das Vorraussagen an welchen Wochenenden es nächstes Jahr leer sein wird. Das fände ich schon sensationell
wenn das Verlässlich wäre.

Für mich gibt es keinen Grund für ne ERT im Europa Park oder Phantasialand 25-30 € pro Person zu bezahlen. Vor allem, da dort die Eintrittspreise schon höher sind, als in vielen anderen Parks. Im Holidaypark war das gut gelöst. Sehr gute Achterbahn, aber ein sehr fairer Preis. Sowas in der Art in nem anderen Park würde ich eher bevorzugen, als auf ERT zu verzichten oder viel mehr zu bezahlen.

Wir sollten daher den Termin wieder in den Sommer legen. Wahlweise auch unter der Woche wenn sich die Ferien überschneiden. Denn 2 Tage frei nehmen sollte für die arbeitenden User nicht das grösste Problem sein.
Dann aber nur mit Express- oder Quickpass (oder wie das woanders heißt) für alle. Das kann nicht das Ziel sein möglichst lange warten zu müssen.
Wenn nicht nur Sommerferien sind, sondern sich die Ferien auchnoch überschneiden kann das übel werden.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Timo » Do 17. Okt 2013, 17:28

Ich kann nur sagen, dass ich vor einigen Jahren, kurz nach der Black Mamba Eröffnung, an einem Samstag im PHL war und wir seltenst länger als ~10 Minuten warten mussten. Selbst für die im selben Jahr neu eingeweihte Schlange.

Das Problem ist einfach, dass wir es nicht allen immer Recht machen können. Egal ob in oder außerhalb der Ferien. Der eine kann an Wochenende X eher, der andere an Wochenende Y. Bis jetzt hatten wir es 2x sehr gut gelöst wie ich finde. Wobei der Oktober ein Hit or Miss Monat ist, wie wir erlebt haben. Entweder man erwischt Dauernass oder ungewöhnlich warm. Was ich mir halt vorstelle ist einen Monat zu nehmen, der tendenziell besseres Wetter verspricht. Müssen ja keine 30°C sein, aber so wie im Heidepark letztes Jahr war es doch super angenehm.
Daher habe ich gedacht, wäre es sinnvoller das nächste Treffen wieder im Frühjahr um die ganzen Maifeiertage herum oder im Spätsommer (August, September) zu machen. Ob nun in den Ferien oder nicht, ist ja grundsätzlich egal.

Aber hast Recht, das mit unter der Woche könnte man in einer kleinen Gruppe machen, mit der großen 50er Gruppe ist das wohl unrealistisch.

Ich bin btw. immer noch sehr an eine Port Aventura Tour in 2015 interessiert. Problem dürften die Spanisch Kenntnisse sein.

Becker

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Becker » Do 17. Okt 2013, 19:18

Wie wäre es denn mit einen Treffen beim PHL-Winterraum . Die Athmosphäre ist einmalig schön , überall gibts was feines zum schlemmen , viel überdacht, von wegen schlechten Wetter . Wartezeiten überschaubar ,also keine ERT nötig . Märchenhafte Show am Abend als krönenden Abschluss . Und für die die weiter weg kommen könnte man in einen der Hotels pennen , fachsimpeln , Cocktails schlabbern und vielleicht am nächsten Morgen noch das Toverland besuchen . Oder auch nicht .



Weiterer Vorteil: Die meisten im Forum sind NRW ler und haben es nicht weit nach Brühl. Und für den Rest des Landes liegt der Park auch recht günstig .

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von minnie74 » Do 17. Okt 2013, 22:29

Becker hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einen Treffen beim PHL-Winterraum . Die Athmosphäre ist einmalig schön , überall gibts was feines zum schlemmen , viel überdacht, von wegen schlechten Wetter . Wartezeiten überschaubar ,also keine ERT nötig . Märchenhafte Show am Abend als krönenden Abschluss . Und für die die weiter weg kommen könnte man in einen der Hotels pennen , fachsimpeln , Cocktails schlabbern und vielleicht am nächsten Morgen noch das Toverland besuchen . Oder auch nicht .



Weiterer Vorteil: Die meisten im Forum sind NRW ler und haben es nicht weit nach Brühl. Und für den Rest des Landes liegt der Park auch recht günstig .

Dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wann gehts los ? :lol: :lol: :lol:

Allerdings sind wir wirklich wieder beim Wintertraum dabei, mein Großer hat zum Geburtstag von den "6 Drachen" einen Gutschein für freien Eintritt mit einem erwachsenen Begleiter bekommen... und das sollte ja einer sein, der auch Achterbahn fährt *fg*. Somit sind wir wieder mittendrin dabei im Wintertraum 8-) .


@Screamrider: Wir waren dieses Jahr bereits mehrfach im PHL (April, Mai, August, September) und bis auch April war nicht wirklich was los. Die einzige Wartezeit hast du am Hotel und bei der Maus, und je nachdem wie die Winjas fahren (oder auch nicht)... sonst ist die Wartezeit meist nicht mal die angegebenen 10-15 min.
Insofern kann ich mir auch nicht Vorstellen, dass die Eröffnung von Chiapas da viel ändert- lediglich bei Chiapas wird die Wartezeit ins unermessliche gehen :mrgreen: :ugeek:
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von looping grufti » Do 17. Okt 2013, 22:51

Becker hat geschrieben:... Und für den Rest des Landes liegt der Park auch recht günstig .
naja ... :shock:

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von minnie74 » Do 17. Okt 2013, 23:09

:lol: :lol: :lol: :lol: tut mir leid, aber ich musste grade herzhaft schmunzeln, wenn du mal schnell zum Wintertraum aus Hamburg herdüst ;-)
LG Tanja


earned my ears

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Fantreffen 2014 - die Wahl beginnt

Beitrag von Screamrider » Do 17. Okt 2013, 23:27

minnie74 hat geschrieben: @Screamrider: Wir waren dieses Jahr bereits mehrfach im PHL (April, Mai, August, September) und bis auch April war nicht wirklich was los. Die einzige Wartezeit hast du am Hotel und bei der Maus, und je nachdem wie die Winjas fahren (oder auch nicht)... sonst ist die Wartezeit meist nicht mal die angegebenen 10-15 min.
Habe ich eher anders erlebt. Dieses Jahr im August mit Wartezeiten bei Black Mamba, Winja´s 45 Minuten, Colorado 35 Minuten, Maus und River Quest 60 Minuten. Die letzten Jahre war es selbst an einem Montag im September (nach dem Ferien) und am 2.November nicht viel leerer. Auch wenn es leerer sein kann, glaube ich kaum, dass man da verlässliche Prognnosen machen kann.

Antworten