Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Beitrag von KX 10 » Fr 17. Apr 2009, 13:39

Gestern ging es zu einem eigentlich eher kleinen Kirmesplatz. Das Frühjahrsvolksfest in Potsdam. Grund für den Besuch war die Deutschlandpremiere von Dinalis Jet Force.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe dann auch eine Fahrt gewagt. Ich hasse Schaukeln und Überkopffahrten mag ich auch nicht soo gerne, demnach ist Jet Force nicht gerade mein Lieblingsfahrgeschäft. Mir war zwar nach der Fahrt nicht übel aber ich denke das war schon recht nah an der Grenze des für mich ertragbaren. Ob ich da nochmal einsteige werde ich mir jedenfalls gut überlegen.

Und was gibt es sonst so interessantes auf dem Frühjahrsvolksfest? Eigentlich fast nichts.

Break Dance
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und der Preis für den Breaker mit den lautesten Fahrgeräuschen geht an... Meyer! Der ist irgendwie richtig laut bei der Fahrt. Man hat die Fahrtgeräusche schon vom Parkplatz gehört und die waren lauter als die Musik.

Berliner Riesenrad
Bild

Bild

Matterhornbob
Bild


Und das war auch schon alles, was es in Potsdam gibt.

Ich hoffe die Bilder gefallen.


Grüße,
KX 10

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Beitrag von Björn » Fr 17. Apr 2009, 13:58

KX 10 hat geschrieben:Ich habe dann auch eine Fahrt gewagt. Ich hasse Schaukeln und Überkopffahrten mag ich auch nicht soo gerne, demnach ist Jet Force nicht gerade mein Lieblingsfahrgeschäft. Mir war zwar nach der Fahrt nicht übel aber ich denke das war schon recht nah an der Grenze des für mich ertragbaren. Ob ich da nochmal einsteige werde ich mir jedenfalls gut überlegen.
Also gehe ich davon aus, dass dir die Fahrt nicht so gut gefallen hat? :? Die Konstruktion spricht mich jetzt irgendwie auch nicht so sehr an, ich mag freischwingend lieber. Mal sehen wann es bei uns in der Gegend mal auf der Kirmes auftaucht und dann mal eine Fahrt wagen. Weisst du zufällig wer Jet Force (...das Karussell! ;) ) hergestellt hat?

Ansonsten scheint da in Potsdam ja nicht wirklich viel los zu sein. Danke für die Eindrücke! :)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Beitrag von Airtime » Fr 17. Apr 2009, 14:30

Immer wieder schön im Forum besondere Berichte und Photos geboten zu bekommen. Es lohnt sich immer wieder vorbeizuschauen. Vielen Dank für die hervorragenden Aufnahmen.

Irgendwie erinnert mich Jet Force an eine kleine Ausgabe eines Fahrgeschäfts, das auf den großen Plätzen unterwegs und dann auf dem Wiener Prater permanent vertreten war. Als es mal auf der Düsseldorfer Rheinwiese gastierte hat es mir meine Grenzen aufgezeigt. Als die Fahrt zu Ende war und nach einer Zugabe über Lautsprecher gefragt wurde, habe ich, sowie einige andere, "NEIN!" gebrüllt. Noch ein paar Runden mehr und wir hätten wohl eine ganz persönlich innige Signatur nicht zurückhalten können. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Beitrag von KX 10 » Fr 17. Apr 2009, 14:52

Björn hat geschrieben: Also gehe ich davon aus, dass dir die Fahrt nicht so gut gefallen hat?
Richtig. Hat zwar schon irgendwie Spaß gemacht aber ist für mich doch irgendwie zu "hart" gewesen. Da gefallen mir andere Fahrgeschäfte besser.

Björn hat geschrieben:Weisst du zufällig wer Jet Force (...das Karussell! ;) ) hergestellt hat?
Ja das ist ein Jet Stream von Mondial.

Airtime hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich Jet Force an eine kleine Ausgabe eines Fahrgeschäfts, das auf den großen Plätzen unterwegs und dann auf dem Wiener Prater permanent vertreten war.
Meinst du vielleicht den Imperator?

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Beitrag von Airtime » Fr 17. Apr 2009, 18:08

KX 10 hat geschrieben:Meinst du vielleicht den Imperator?
Jawohl, er ist es!

Ich hatte den Namen vergessen, aber hier im Forum wird selbstverständlich unverzüglich gerne unter die Arme gegriffen. Als Dankeschön gibt es zwei gegooglete Bilder:
Imperator 1.jpg
Imperator 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Beitrag von Freak » Fr 17. Apr 2009, 22:58

Sieht aus wie die Willicher Kirmes, dort stehen auch nur drei Fahrgeschäfte :(
Aber die Neuheit reizt mich schon, hoffentlich bald in unsere Nähe :)

Kenne einen Schausteller der seinen Crazy Beach, für eine Überkopffahrt umbauen lassen wollte :o
Der Technischen und Statische auffand war ihm dann aber doch zu groß (in Wahrheit wahrscheinlich zu Teuer).
Ein Leben lang in Freizeitparks…

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Beitrag von KX 10 » Fr 17. Apr 2009, 23:16

Freak hat geschrieben:Kenne einen Schausteller der seinen Crazy Beach, für eine Überkopffahrt umbauen lassen wollte :o
Der Technischen und Statische auffand war ihm dann aber doch zu groß (in Wahrheit wahrscheinlich zu Teuer).
Was für ein Fahrgeschäft war denn Crazy Beach?

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Beitrag von Freak » Fr 17. Apr 2009, 23:46

KX 10 hat geschrieben: Was für ein Fahrgeschäft war denn Crazy Beach?
Hier der Link
Ein Leben lang in Freizeitparks…

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Beitrag von KX 10 » Sa 18. Apr 2009, 00:03

Freak hat geschrieben: Hier der Link

Achso, ein Huss Frisbee. Stelle ich mir aber auch schwer vor das so umzubauen, dass es sich überschlägt. Die werden glaube ich durch Reibräder angetrieben, damit ist ein Überschlag wohl kaum oder gar nicht möglich. Also müsste man die Antriebsart ändern. Außerdem müsste ein Kontergewicht "angebracht" werden und so weiter...

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsvolksfest Potsdam (Jet Force Premiere!)

Beitrag von Daniel » Mo 20. Apr 2009, 21:03

Macht Dinalis Jet Force eine 360° Überschlag?! Meine Fresse, ich hasse solche Teile. Mir wird schon beim Zuschauen flau im Magen.

Antworten