"Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Antworten

Welcher Termin passt euch am Besten für ein Treffen im Phantasialand?

Umfrage endete am Mo 27. Jan 2014, 11:23

Samstag, 12.04.14
5
15%
Samstag, 10.05.14
7
21%
Samstag, 05.07.14
5
15%
Samstag, 16.08.14 (mit Andrej)
10
29%
Samstag, 13.09.14
7
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: "Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Beitrag von Eulalia2002 » Mi 12. Feb 2014, 15:35

Wann soll es denn morgens los gehen? Da ich mit dem Zug komme, bin ich zeitlich auf den Fahrplan der Bahn angewiesen, und kann vor 09:00 nicht im Park sein. Davon hängt es auch ab, ob ich übernachte oder nicht.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: "Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Beitrag von looping grufti » Do 13. Feb 2014, 01:28

Schreibt mal bitte rein, wer überhaupt übernachten will bzw. muss und ob ihr eher im Park übernachtet oder lieber ausserhalb.
Dann bekommen wir das mit dem Absacker auch besser hin. :D

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 13. Feb 2014, 10:24

looping grufti hat geschrieben:Schreibt mal bitte rein, wer überhaupt übernachten will bzw. muss und ob ihr eher im Park übernachtet oder lieber ausserhalb.
Dann bekommen wir das mit dem Absacker auch besser hin. :D
Lieber looping grufti, du hast wirklich Recht. ;)
Es werden nur außerhalb der Ferienzeiten die 20% Rabatt gewährt.
Aber nach dem Schreck, gab es dann auch etwas erfreuliches.
Zwei x Drei "Quickpass-Hotel-Tickets" (ok, die gibt es ja immer ;) ), aber ein Zimmer mit direkten Blick auf Black Mamba (3.OG) - so steht man gerne auf :mrgreen: und noch einem tollen "Goody" .
Wie schon bereits zuvor aufgeführt, können wir am Anreisetag ab 16.00 Uhr für 2 Stunden oder mehr noch mit dem "Hotelpass" umsonst in das wunderschöne Phantasialand (Chiapas wir kommen) :mrgreen:

Also wir haben dennoch (auch ohne Rabatt) nunmehr das Hotel Matamba von Freitag bis Sonntag (2 Nächte) gebucht
P1020170.JPG
Blick ins Glück (Foto von 2011 beim letzten Besuch im Hotel Matamba, 2012 waren wir beim Treffen mit Björn im anderen Hotel im Resort)

Dein Vorschlag:
Schreibt mal bitte rein, wer überhaupt übernachten will bzw. muss und ob ihr eher im Park übernachtet
ist sehr gut. :!: :mrgreen:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: "Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Beitrag von Eulalia2002 » Do 13. Feb 2014, 16:05

Ob ich im Park übernachten muss hängt davon ab, wann es an dem Samstag morgens losgeht. Wenn vor Parköffnung geplant ist, muss ich übernachten, sonst nicht. Daher sag ich dazu erst mal nichts, ich entscheide das, wenn das Programm feststeht und buche dann eigenständig. Hotel Matamba kann ich nur empfehlen, ich war auch schon mal drin.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: "Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Beitrag von looping grufti » Fr 14. Feb 2014, 01:51

Elke, es wird kein Programm geben ...
Andrej hat auf Seite 2 geschrieben:
... am 16.08. lädt die Redaktion zum "netten Beisammensein" ohne Programm ins "wetterunabhängige" Phantasialand ein.
Was die Zeit betrifft, zu der wir uns treffen, hatte Andrej auch geschrieben:
Wo treffen wir uns "zu Sammeln"? Der Park macht um 8.30 Uhr oder 9.00 Uhr auf. Sinnvoll 8.30 Uhr am derzeitigen Haupteingang,oder?
Lieber Andrej :D
der Park macht IMO um 9 Uhr auf ... sinnvoll wäre deshalb auf jeden Fall VOR 9 Uhr ... und nicht 9 Uhr am Parkplatz oder irgendwo kurz vorher, sondern tatsächlich vorm Haupteingang. :mrgreen:

Da kannst du, Elke, dann auch schon beurteilen, ob du es schaffst.

Bezüglich der Übernachtung würde ich auch gerne im Hotel Matamba buchen, wenn sich noch jemand für mein Doppelzimmer findet. :o

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: "Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 14. Feb 2014, 13:23

Ach, das hatte ich gar nicht mehr durchgelesen. 08:30 am Haupteingang schaffe ich nicht, jedenfalls nicht am Samstag, weil die Züge dann 2 Stunden später fahren. (Keine Pendler. Die Bahn spart, wo sie kann). Das Doppelzimmer im Matamba würde ich dann mit dir teilen, wenn du möchtest. Beim Wintertraum hatte ich eins mit 2 räumlich voneinander abgetrennten Doppelbetten, das wäre doch ideal.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: "Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Beitrag von looping grufti » Fr 14. Feb 2014, 22:40

Eulalia2002 hat geschrieben:08:30 am Haupteingang schaffe ich nicht, jedenfalls nicht am Samstag ... Das Doppelzimmer im Matamba würde ich dann mit dir teilen, wenn du möchtest. Beim Wintertraum hatte ich eins mit 2 räumlich voneinander abgetrennten Doppelbetten, das wäre doch ideal.
Kurz vor 9 würde ja auch noch reichen für den Haupteingang, denn vor 9 Uhr kommen wir sowieso nicht rein.
Wir zwei im Doppelzimmer können wir ruhig machen ... also für zwei Nächte. Okay? Dann buche ich.

@Andrej bzw. Redaktion: Können wir vielleicht einen separaten Thread einmal für die Übernachtungsfrage und dann später auch für eventuelle MFGs machen? Würde die Übersichtlichkeit erleichtern.

Becker

Re: "Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Beitrag von Becker » Sa 15. Feb 2014, 12:38

Pssst,vorsicht , wenn das Ehefrauen mitlesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: "Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Beitrag von Eulalia2002 » So 16. Feb 2014, 17:58

Da man ja nicht weiß, wie lange es abends nach dem "Absacker" noch dauern wird und man nicht dauernd auf die Uhr schauen möchte, halte ich 2 Übernachtungen für sinnvoll. Der erste Bus ab Brühl Bahnhof fährt meines Erachtens eine halbe Stunde vor Parköffnung los und ist genau oben, wenn die Tore aufmachen. Den würde ich wahrscheinlich nicht erreichen können, daher ist Übernachtung dann schon besser. Taxi braucht auch 20 Minuten, und es steht auch noch nicht mal immer eins vorm Bahnhof, jedenfalls nicht so früh am Samstag.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kleines" Fantreffen 2014 im Phantasialand

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 9. Apr 2014, 16:23

Am Tag "unseres kleinen Fantreffens" finden die "Asia Nights" im Phantasialand statt.
In lauen Sommernächten genießen Sie das asiatische Flair in vollen Zügen und entspannen unter sanft schwingenden Lampions oder beim Chillen in Bambusliegen, schlendern durch das asiatische Markttreiben, folgen dem Duft fernöstlicher Garküchen und probieren Köstlichkeiten aus den dampfenden Wok- und Grillstationen.

Als Highlight eines jeden Abends erleben Sie eine atemberaubende Show mit erstklassigen Künstlern aus Fernost.
Wer Lust & Zeit hat ,kann in ungezwungener Atmosphäre einen hoffentlich tollen Tag in netter Gemeinschaft (also mit den Usern von Freizeitpark-Welt.de ;) ) beenden.
@Markus: na, nach der Arbeit mit uns "Chiapas durchnässten" noch ein wenig feiern?

...wie sieht es des Weiteren bei euch mit gemeinsamer Verpflegung an diesem Tag aus? (wo kann man im Park gemeinsam lecker Essen?)- wir müssten dann nämlich dort ein paar Tische bestellen(reservieren)

Wir dürften nach vorsichtiger derzeitiger Schätzung so um die 20 Teilnehmer werden.

Macht mal Vorschläge

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten