Wild West 2015 - Städte, Nationalparks & Freizeitparks

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Re: Wild West 2015 - Städte, Nationalparks & Freizeitparks

Beitrag von lunchen » Di 12. Apr 2016, 09:33

Vielen Dank für euer Interesse, gleich geht es endlich weiter :)

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Tag 18: Ein langer Tag in San Francisco

Beitrag von lunchen » Di 12. Apr 2016, 09:56

Heute können wir mal was länger schlafen... Wobei "länger" auch nicht ganz das richtige Wort ist, dafür waren wir ja auch erst um 2 Uhr im Bett... Demnach bekommen wir trotzdem nur ca. 6 Stunden Schlaf ab, trotzdem können wir aber bis kurz nach 8 liegen bleiben. Erst um 9 Uhr erscheinen wir an der Rezeption der Marin Lodge um einen Happen zu frühstücken. Das Frühstück sieht genauso aus wie gestern, ist noch genauso ungesund und (eigentlich) ungeeignet für die Uhrzeit, schmeckt aber auch immer noch super :mrgreen:
1.JPG
Sobald wir fertig sind fahren wir ganz entspannt wieder über die Golden Gate Bridge nach San Francisco. Bevor wir unser Auto loswerden wollen wir allerdings erstmal zum Coit Tower hoch. Wir hoffen, dass es um die Uhrzeit noch genügend Parkplätze gibt und wieso sollen wir hier mühsam hochlaufen, wenn man es auch leichter haben kann?!

Oben angekommen sind tatsächlich über die Hälfte der Parkplätze frei und wir können uns einen aussuchen. Wir überlegen kurz ob wir hochfahren sollen, allerdings ist hier schon eine lange Schlange und darauf haben wir keine Lust.
2.JPG
Die Aussicht ist auch von hier unten schon grandios, man hat eine fantastische Sicht auf die Golden Gate Bridge, auf die Lombard Street und auf Alcatraz. Dazu muss man sagen, dass wir absolutes Traumwetter haben und die Sonne schon jetzt, gegen 9:30 Uhr mit knapp 30°C vom Himmel knallt. Von Nebel oder Regenwolken nicht die geringste Spur.
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
Wir genießen ein wenig die Aussicht und das phänomenale Wetter bevor wir uns wieder auf den Weg nach unten machen.
Danach fahren wir vom Coit Tower weg und landen auf den steilsten Straßen San Franciscos. Das ist wirklich sehr abenteuerlich, macht aber auch Spaß. Trotzdem bin ich froh, dass ich nur die GoPro halten muss und nicht am Steuer sitze, denn wir müssen durch ziemlich enge Seitengassen und der Camaro ist breiter als der SUV vorher. Die folgenden Bilder sind vielleicht nicht die Besten, da sie nur spontan aus dem Auto heraus entstanden sind, aber ich möchte sie auch dennoch nicht vorenthalten.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
Auf eine Sache hätte ich ja jetzt überhaupt gar keine Lust: Einen Parkplatz suchen. Gott sei Dank müssen wir das auch nicht, denn da wir ein Hotel außerhalb der Stadt haben haben wir uns über diese Problematik natürlich vorher Gedanken gemacht. Über die Seite "Parking Panda" konnten wir gucken, was die verschiedenen Parkplätze in der ganzen Stadt für den gewünschten Zeitraum kosten und auch haben direkt einen Platz für 20$ reserviert und vorab bezahlt. Somit haben wir einen garantierten Parkplatz in der Nähe des Ferry Buildings. Dort kommen wir auch schnell an und können unseren Camaro ganz problemlos auf unserem Parkplatz abstellen. Würde ich immer wieder so machen!

Wir laufen durch das Financial District und schauen uns die ganzen Hochhäuser und Bürogebäude an. In dem Teil der Stadt waren wir beide noch nicht und finden es ganz interessant mal gesehen zu haben.
6.JPG
7.JPG
Irgendwann kommen wir automatisch in China Town aus und werfen einen Blick auf unser Hotel von vor zwei Jahren... Naja, eigentlich nur meinem Hotel. Ich war mit der Reisegruppe zumindest hier untergebracht, einige andere, unter anderem Dominik, hatten sich aber ein Auto gemietet und deshalb ein Hotel außerhalb der Stadt genommen. Gut so, denn unseres war wirklich ranzig.
Wir schauen uns nicht nur in einigen Souvenierläden um, sondern auch in diesen schweineteuren Dekoläden, die es hier haufenweise gibt. Für einige zehntausend Euro kann man zum Beispiel ein Mammuthorn mit vielen feinen Schnitzereien kaufen und sich nach Hause liefern lassen. Das passt leider nicht ganz in unsere Reisekasse, also laufen wir nach einiger Zeit weiter zum Union Square, immer noch bei traumhaftem Wetter.
8.JPG
9.JPG
Am Union Square angekommen wird es erst einmal Zeit für ein zweites Frühstück, denn eine Sprite und ein Schokomuffin halten schließlich nicht ewig satt. Wir entscheiden uns für den Star Bucks im Macy's und essen auch direkt dort. Wieso kann ich mir grad auch nicht mehr erklären, bei dem tollen Wetter. Vermutlich war dem Mann mal wieder zu warm draußen :P
1.JPG
Wir genießen ein wenig das tolle Wetter am Union Square...
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Wir sehen einen Walgreens und gehen direkt mal hin, schließlich haben wir gehört, dass man hier MUNI Pässe kaufen kann und siehe da: Kann man. Wir besorgen uns also unser Ticket für einen Tag und steigen danach in das erste Cable Car des heutigen Tages. Mal ganz abgesehen davon, dass man damit von A nach B kommt ist eine Fahrt mit den historischen Gefährten ja sowieso ein Muss, von daher... Zwei Fliegen mit einer Klappe!
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
Wir steigen am Cable Car Museum aus, denn das wollen wir gerne besuchen. Vorher steht aber noch eine typische deutsche Touristenfamilie (Ja, mit Sandalen und Tennissocken) völlig hilflos an einer Straßenecke und weiß weder vor noch zurück. Ich gebe mich (ungern bei dem Klischeehaften Kleidungsstil) als deutsche Mitbürgerin und helfe schnell mit meinem ausgedruckten Stadtplan auf die Sprünge. Den können sie dann auch behalten, eigentlich brauchen wir den nicht mehr wirklich.

Nach dem kleinen Zwischenfall gehen wir rein in das kleine und kostenlose Museum.
9.JPG
10.JPG
Das Museum ist aber nicht einfach nur ein Museum, sondern auch gleichzeitig der Ort, an dem alle vier heute verbliebenen Cable Car Linien angetrieben werden. Der Anblick auf die gigantischen Umlenkrollen fasziniert uns total.
11.JPG
12.JPG
13.JPG
Nebenbei kann man hier noch einiges über die allgemeine Geschichte von San Francisco erfahren. Mit diesem kleinen Gerät hier kann man sich eine Bildershow vom großen Erdbeben ansehen. Das ganze kostet zwar einen Quarter, aber den gebe ich doch gerne aus. Erstens interessiert mich das Ganze sehr und zweitens ist ja schließlich schon der Eintritt gratis... Sowas würde es bei uns nie geben, also habe ich überhaupt kein Problem damit den kleine Betrag zu zahlen.
14.JPG
Im Museum gibt es zahlreiche Einzelteile aus den Cable Cars zu bestaunen, eine Menge Informationen zu deren Geschichte und den historischen Verläufen der Linien, sowie einige alte Modelle der Kabelbahn. Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen!
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG
28.JPG
29.JPG
Insgesamt verbringen wir über eine Stunde in dem doch sehr kleinen Museum, denn es gibt wesentlich mehr zu sehen uns zu erkunden als man am Anfang denkt. Ich hätte hier sogar noch mehr Zeit rumbekommen, denn ich habe mit Interesse einige der Texte gelesen. Dominik ist mit gucken allerdings schnell durch und hat kein Interesse daran wirklich viel zu lesen, also gehen wir nach dieser Zeit. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung, irgendwann komme ich sicher nochmal hier hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wild West 2015 - Städte, Nationalparks & Freizeitparks

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 12. Apr 2016, 10:10

Schön, dass die Tour weitergeht :!: :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Weiter gehts...

Beitrag von lunchen » Di 12. Apr 2016, 10:12

Wir steigen am Cable Car Museum wieder in ein Cable Car, der Muni Pass muss sich ja schließlich lohnen. Wieder kommen wir nicht besonders weit, denn unsere nächste Station heißt Lombard Street und ist nur wenige Haltestellen entfernt. Zum Laufen haben wir allerdings keine Lust, schließlich haben wie bezahlt und außerdem ist es verdammt heiß. Wir steigen oben aus und genießen das Wetter und die wunderschöne Aussicht von hier oben!
3.JPG
2.JPG
1.JPG
Wir machen uns langsam auf den Weg zu Fuß nach unten und machen dabei jede Menge Bilder. Hier sind mal wieder nicht nur unfassbar viele Menschen versammelt, die meisten davon sind auch noch Deutsche. Irgendwie nervt mich das ja im Urlaub ein wenig, besonders dann, wenn die auch noch rumbrüllen und sich irgendwie daneben benehmen. Während Dominik seine Fotos macht sitze ich auf den Stufen und höre den (zum Teil) witzigen Gesprächen der anderen deutschen Touristen zu und ziehe es vor keinen Ton von mir zu geben. Man muss ja seine Tarnung behalten.
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
Das hier ist ein schöner Camaro. Nicht so wie unserer :mrgreen:
10.JPG
Wir bleiben noch ein wenig unten stehen und beobachten das Treiben. Dabei stehen wir natürlich NICHT mitten auf der Straße (Wie die meisten hier), sondern bleiben brav auf dem Bürgersteig. Es ist interessant, was für Fahrzeuge hier teilweise runterkommen.
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
Jetzt sind wir die Lombard Street runtergelaufen und müssen irgendwie wieder hoch. Das machen wir natürlich nicht auf dem gleichen Weg, wir wollen ja möglichst viel sehen. Wir gehen also eine Querstraße weiter und stehen dann auf einer Kreuzung der Filbert Street.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Mit einer maximalen Steigung von 31,5% (17,5°) ist sie die steilste Straße in San Francisco und die wollen wir hoch! Das sieht nicht nur verdammt beeindruckend aus, sondern ist auch noch unglaublich anstrengend.
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
Schöne Aussicht...
12.JPG
Völlig außer Atem kommen wir wieder oben an. Wir müssen dringend was an unserer Kondition tun... Wobei, mache ich ja momentan wieder sehr intensiv, Dominik will davon leider nichts wissen. Wir steigen erneut in ein Cable Car und fahren bis zur Endhaltestelle.

Es ist immer wieder ein Spaß, auch wenn wir uns auf der Etappe extrem quetschen müssen. Auf die Idee in diese Richtung zu fahren kommen offenbar einige Leute. Trotzdem haben wir Glück und passen direkt in das erste Cable Car, das vorbei kommt. Wir sind auch relativ geschafft zu dem Zeitpunkt, wir sind grad die Filbert Street hochgelaufen und haben auch noch immer über 30°C im Schatten und wolkenlosen Himmel.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Wir steigen aus und bleiben noch etwas hier um bei der Wende zuzusehen. Und nun kann ich euch voller Stolz unser erstes GoPro Video präsentieren, da ich es endlich auf die Reihe bekommen habe mir die geben zu lassen. Das musste jetzt aber auch sein, weil es von dem Cable Car Turn nur dieses Video und kein einziges Foto gibt. Die restlichen Videos werde ich nach dem Bericht nachreichen, mitten drin finde ich irgendwie unpassend.

Am Turn ist eine tolle Atmosphäre. Das Wetter ist ein Traum und die Musik dazu macht das ganze noch schöner. Urlaubsfeeling pur!



Danach legen wir uns einfach auf die Wiese um die Ecke und bleiben da für über eine Stunde liegen. Wir sind weit vor unserem Zeitplan für heute, weil wir im Cable Car Museum unter anderem sehr früh durch waren. Wir legen uns also in den Schatten eines großen Baumes und genießen das leben. Wir schauen interessiert den ganzen Einheimischen zu, die sich ebenfalls hier versammelt haben und freuen uns über die tolle Aussicht auf das Meer. Nach einer Stunde machen wir uns zu Fuß (und ausgeruht) auf den Weg zu Pier 39. Außerdem brauchen wir dringend etwas zu trinken, das Wasser aus meinem Rucksack ist nämlich leer und ich brauche sowieso extrem viel zu trinken. Das besorgen wir uns in einem der zahlreichen Souveniershops auf dem Weg. Außerdem treffen wir auf eine Filiale der traumhaften Kette "Auntie Annie's". OH MEIN GOTT!!! Ich LIEBE diese Dinger! Da könnte ich mich reinsetzen! Die Kette habe ich damals im Flughafen von Las Vegas entdeckt und seitdem schmerzlich vermisst. Auch wenn wir gleich essen gehen wollen, ich BRAUCHE DAS!!! Omnomnomnomnom!!!
5.JPG
Nach dieser Geschmacksexplosion sind wir auch schon am Pier 39 und gehen direkt durch zu den Seelöwen. Die habe ich beim letzten Mal leider verpasst und wir verbringen etwas mehr Zeit hier und sehen dem bunten Treiben fasziniert zu.
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
Langsam setzt auch schon die Dämmerung ein...
15.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lunchen am Di 12. Apr 2016, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Weiter...

Beitrag von lunchen » Di 12. Apr 2016, 10:25

wir haben durch Zufall schon die besten Plätze in der ersten Reihe direkt am Meer und es wird immer voller. Gott sei Dank stehen wir schon so lange bei den Seelöwen, dass wir ganz vorne stehen können... und dann erwartet uns der schönste Sonnenuntergang des gesamten Urlaubs, da kann auch das Monument Valley nicht mithalten (Da fand ich den Aufgang eh viel schöner). Viel Text gibt es jetzt nicht mehr, dafür eine Bilderflut von ganz viel Golden Gate Bridge, Alcatraz, Pazifik, Sonne und Pelikanen. Enjoy!
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
Nach diesem atemberaubenden Sonnenuntergang wollen wir das was hier anscheinend alle Menschen wollen: Essen. Und zwar nicht irgendwo, sondern bei Bubba Gump... Wie alle eben. So kommt es, dass wir ca. 40 Minuten auf einen freien Tisch warten müssen, während unser Magen schon auf halb acht hängt... Naja, Dominiks wohl mehr als meiner, ich hatte ja eben noch die tollen Mini Brezel Hotdogs.
Vor zwei Jahren wollte ich nicht zu Bubba Gump, weil ich damals zum verrecken keine Shrips gegessen habe... Überhaupt habe ich bis vor kurzem nicht allzu viel gegessen. Umso lieber mag ich Shrips jetzt und ein Besuch hier steht nichts mehr im Wege!
1.JPG
Ich bin völlig überfordert mit der Speisekarte, sooo viel Auswahl mit sooo viel verschiedenen Shrips. Irgendwann kann ich mich aber auch mal entscheiden und gönne mir direkt noch einen Cocktail dazu, ist ja Urlaub! Sehr, sehr lecker ist es! Und unheimlich mächtig, obwohl es auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Trotzdem möchte ich mich mal wieder aus dem Laden rausrollen.
2.JPG
3.JPG
Kurz nach 21 Uhr gehen wir wieder nach draußen und es ist stockdunkel und am Pier ist es viel leerer geworden. Wir schlendern noch ein wenig gemütlich durch die Gegend bevor wir uns auf den Weg zurück zum Auto machen.
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
Jetzt wo ich das Bild vom Hard Rock Cafe sehe: Hier waren wir vor dem Sonnenuntergang auch noch und ich habe mir ein Tshirt mitgenommen. Ich war ziemlich sauer, weil es keine Umkleidekabine gab und der Verkäufer mich ziemlich dumm und unfreundlich angemacht hat als ich danach gefragt hatte. Ergebnis ist, dass ich mir ein Shirt auf gut Glück gekauft habe und es abends im Hotel anprobiert habe... Geht GAR NICHT. Absoluter Presswurst Alarm. Nichtmal Dominik durfte das Ergebnis sehen. Ich hatte eeeecht schlechte Laune, aber jetzt ist alles gut, 2-3 Wochen später passte es nämlich. Lag wohl an dem ganzen Ami Essen :mrgreen:
10.JPG
Danach gehen wir nicht wie geplant zum Auto, sondern in die falsche Richtung, denn Dominik möchte gerne noch zum Fisherman's Wharf Schild
11.JPG
12.JPG
Am Schild angekommen stehen hier zwei Einheimische mit Musikinstrumenten und einigen Obdachlosen, die zu der Musik tanzen. Später kommt noch eine total niedliche Oma dazu und ich bin absolut begeistert von der Stimmung hier. Das müsst ihr euch ansehen, auch wenn es nur ein einfaches Handy Video ist:


13.JPG
Auf dem Rückweg kommen wir an einem großen Laden vorbei der Brote und andere Backwaren herstellt. Es ist zwar geschlossen, aber durch die Scheibe können wir einige Exemplare bewundern. Da möchte ich gerne mal wissen was ein so ein Brot kostet.
14.JPG
15.JPG
Und dann geht es wirklich zum Auto, das wir gegen 22 Uhr erreichen... Und zwar zu Fuß und nicht mit den hübschen, alten Straßenbahnen.
16.JPG
17.JPG
Gegen 22:30 Uhr sind wir wieder am Hotel und gehen recht schnell schlafen, denn morgen geht es wieder weiter. So doof wie ich San Francisco beim ersten Versuch auch fand, dieser Tag heute lässt alles in allem nur eine Erkenntnis zu: Ich liebe diese Stadt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Tag 19: Muir Woods National Monument

Beitrag von lunchen » Fr 22. Apr 2016, 09:29

Wir stehen heute wieder früh auf, wir haben schließlich einiges vor. Etwas wichtiges habe ich aber leider vergessen zu erwähnen, das kommt davon, wenn man sein Urlaubstagebuch rumliegen hat, aber nicht reinschaut beim schreiben... Also wir haben ja für heute eine Whale Watching Tour in Monterey gebucht und zwar extra die letzte am Tag, um 17 Uhr. Leider haben wir aber gestern eine Mail bekommen, das diese abgesagt ist mangels Teilnehmer und wir auf die frühere Tour um 15 Uhr umgebucht werden. Das ist für unseren Tagesplan (der eh schon voll war) echt nicht optimal, aber was will man machen... Müssen wir uns eben ranhalten.

Wir packen mal wieder nach drei Nächten unsere Koffer zusammen und beladen das Auto. In der Zeit wo Dominik duschen ist schreibe ich schnell noch meine 8 Postkarten zu ende, die ich eigentlich schon vor Tagen einwerfen wollte... Wir sind ja schließlich schon bald wieder zurück.
Nach dem allmorgendlichen Muffin-Sprite Frühstück fahren wir los zum Postamt von San Rafael, das leider erst ab 10 Uhr besetzt ist, also erst in zwei Stunden... Ich versuche mich am Briefmarken Automaten, bin aber völlig überfordert weil ich nicht einmal weiß, was für ein Betrag auf die Karten muss. Ich gebe erstmal auf und gehe zum Auto zurück... Für sowas haben wir heute keine Zeit.

Über viele kurvige, verlassene, enge Straßen geht es in Richtung Muir Woods National Monument. Da der Mariposa Grove im Yosemite ja momentan geschlossen ist wollen wir wenigstens trotzdem ein paar große Bäume sehen, auch wenn es "nur" Coastal Redwoods und keine Giant Sequoias sind.
1.JPG
Der Park öffnet laut Homepage erst um 8 Uhr und wir haben ein paar Minuten nach Acht. Trotzdem sind schon einige Autos hier, zum Glück aber nicht besonders viele. Ich habe vorher oft gelesen, das es mit Parken hier eine Katastrophe sein muss wenn man irgendwann mitten am Tag kommt. Aber stimmt, viele Parkplätze gibt es hier echt nicht.
Es scheint wieder ein sehr heißer Tag zu werden, trotzdem ist es noch sehr früh und natürlich schattig im Wald, dementsprechend frisch ist es auch noch und ich muss erstmal einen Pulli drüber ziehen.
Wir gehen erst einmal in den Wald hinein.
2.JPG
3.JPG
Anhand dieses gefallenen Riesens kann man sehen, wie alt diese Bäume werden können. Die einzelnen Ringe sind mit historischen Ereignissen der USA markiert, wie zum Beispiel die ersten Behausungen im Mesa Verde National Park, der Declaration of Idependence und der Gold Rush in Kalifornien. Finde ich total super und spannend.
4.JPG
Die Bäume sind wirklich gigantisch hoch, das kommt auf den Bildern leider gar nicht so richtig rüber, aber das war mir vorher klar. Man fühlt sich hier einfach wahnsinnig winzig und unbedeutend. Genial finde ich außerdem die absolute Stille hier, man hört absolut niemanden und überall stehen Schilder die einen dazu ermahnen leise zu sein. Die meisten halten sich auch daran... Nur unsere deutschen Mittouristen natürlich wieder nicht :evil:
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
Den ganzen Trail laufen wir allerdings nicht, dafür haben wir leider zu wenig Zeit. Es reicht eben um einen ersten Eindruck zu bekommen und ein paar tolle Bäume sehen wir ja zum Glück auch hier am Anfang. Trotzdem wollen wir nicht den gleichen Weg zurück gehen, sondern wechseln die Uferseite des kleinen Flusses und gehen auf der anderen Seite zurück.
11.JPG
Wir lernen eine ganze Menge über die gigantischen Freunde, zum Beispiel, wie sehr sie das Feuer für den Fortbestand brauchen und wie resistent sie eigentlich sind. Echt faszinierend!
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
Wir schauen noch kurz im Visitor Center vorbei und stöbern ein wenig durch den interessanten Shop. Dann wird es nach ca. 90 Minuten aber auch wieder Zeit zum Aufbrechen, wir haben noch den ein oder anderen Zwischenstop vor uns und der Whale Watching Termin sitzt uns etwas unangenehm im Nacken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Tag 19: Marin Headlands und Barker Beach

Beitrag von lunchen » Fr 22. Apr 2016, 09:42

Von Muir Woods aus ist es nicht besonders weit bis zu den Marin Headlands und wir müssen sowieso in die Richtung. Bisher waren wir ja auch "nur" im Dunklen hier, was natürlich wunderschön war, aber im Hellen kann es ja auch nicht schaden. Wir halten zuerst am gleichen Aussichtspunkt, wie beim ersten mal. Das Wetter ist mal wieder ein Traum und es ist schon wieder richtig heiß, obwohl wir erst knapp 10 Uhr morgens haben. Allerdings ist es noch ein klein wenig diesig.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Mein Gott, ist meine Sonnenbrille hässlich... 100% überzeugt war ich nie von ihr, aber auf den Bildern gefällt die mir noch weniger... Ich habe riesen Schwierigkeiten beim Sonnenbrillen-kaufen... Die gefallen mir nie, aber jetzt habe ich eine schönere :mrgreen:

Diesmal fahren wir noch ein wenig höher in die Berge um nochmal eine andere Perspektive zu haben.
5.JPG
6.JPG
7.JPG
Wir fahren ein letztes Mal für diesen Urlaub über die Golden Gate Bridge und sind ein bisschen traurig... Jetzt geht der Urlaub doch mit großen Schritten zuende.

Ein letztes Mal werden wir die berühmte Schönheit noch zu Gesicht bekommen, diesmal von der anderen Seite.

Wir fahren auch den großen, kostenlosen Parkplatz vom Baker Beach und gehen zum Strand. Ich ziehe direkt meine Sandalen aus, wer will schon Sand in den Schuhen haben... Einmal will ich zumindest mit meinen Füßen im Pazifik stehen und der Moment soll jetzt und hier sein. Brr ist das kalt!!!
1.JPG
Dominik bleibt in sicherer Entfernung zum Wasser stehen und begnügt sich mit den Fotos, doch dann... DANN kam auf einmal eine einzelne Monsterwelle des Todes! Nebenbei fällt mir grad mal auf, wie braun ich eigentlich war. Dieser Gesichtsausdruck... :mrgreen:
2.JPG
3.JPG
Noch eine Ergänzung zu den Bildern, die man leider nicht sehen kann: Zuerst sieht alles danach aus, als würde ich es trocken an den Strand schaffen... Als ich fast da bin schwimmen allerdings meine Sandalen an mir vorbei. Ich denke nicht lange nach und drehe um und bekomme sie gerade eben noch zu Fassen. Das Ganze hat natürlich seinen Preis und meine Hose ist einigermaßen nass. KALT!!!

Danach wird trotzdem tapfer noch posiert!
4.JPG
Und nochmal den Hintergrund ohne mich :mrgreen:
6.JPG
7.JPG
Schweren Herzens müssen wir uns jetzt endgültig verabschieden. Wir kommen wieder!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Tag 19: Über den Highway 1 nach Monterey

Beitrag von lunchen » Fr 22. Apr 2016, 09:49

Zurück am Auto stehen wir, also vor allem ich, erstmal vor einer ziemlich schwierigen Aufgabe. Wie werde ich jetzt den nassen Sand an den Füßen los? So kann ich unmöglich in's Auto! Zum Glück ist ein Stück weiter ein kleines Toilettenhäuschen, da gehe ich mir schnell die Füße waschen während Dominik schon einmal das Navi vorbereitet. Irgendwie können wir uns mit dem Auto noch immer nicht wirklich anfreunden, aber hey, es ist ein Cabrio. Traurig müssen wir jetzt endgültig Abschied von dieser wundervollen Stadt nehmen
1.JPG
Ich setze mich in's Auto, wir machen das Dach auf, das Navi legt los und... Ach du schei*e... Das Navi berechnet eine vieeeeeeel längere Fahrzeit über den Highway 1 als Google es getan hatte, bisher passten die Zeiten aber immer. Wenn wir jetzt über die 1 fahren schaffen wir es nicht rechtzeitig zum Whale Watching in Monterey... Was tun wir denn jetzt? Entweder wir beeilen uns, fahren im Landesinneren und kommen auf jedenfall pünktlich oder riskieren wir es? Wir entscheiden uns schlussendlich für das Risiko und fahren auf den Pacific Coast Highway... Wenn wir unterwegs merken sollten das es gar nicht funktioniert, dann können wir uns immernoch eine Alternative überlegen. Wird schon. Wir versuchen trotz dem psychischen Stress die wunderbare Strecke zu genießen. Gelingt eigentlich ganz gut.
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Und siehe da, je länger wir fahren, desto mehr verkürzt sich die Fahrzeit. Es ist noch immer sehr knapp, aber so langsam bekommen wir wieder Hoffnung. Da ist unser Navi wohl ein wenig pessimistisch gewesen und wir holen locker einiges an Zeit auf, ohne die Geschwindigkeit zu überschreiten. Man beachte auch mal unsere Kofferlagerung auf den Rücksizubänken... Was soll man machen, nicht einer der Koffer passt beim Camaro in den Kofferraum sobald das Dach offen ist :)
5.JPG
Und weiter geht es, auf Amerikas Traumstraße in Richtung Süden. Langsam müssten wir auch mal tanken, aber dafür ist jetzt natürlich erst recht keine Zeit. Ziemlich bald geht auch die Reserve Lampe an, aber bis nach Monterey sollten wir es noch locker schaffen.
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lunchen
Beiträge: 125
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 14:24
Name: Sarah Hallmann

Tag 19: Whale Watching in Monterey

Beitrag von lunchen » Fr 22. Apr 2016, 10:03

Natürlich brauchen wir die vom Navi veranschlagten knapp 4 Stunden nicht bis Monterey, sondern erreichen den schönen Ort nach nicht einmal 2,5 Stunden über den Highway 1. Eigentlich war der Plan in Ruhe einzuchecken und dann zu Fuß zum Old Fisherman's Wharf zu gehen, aber die Umbuchung auf eine frühere Whale Watching Tour durchkreuzt diese Pläne. Wir steuern also direkt den Hafen an und kommen genau pünktlich um ca. eine Stunde vor Tourbeginn einzuchecken. Es ist noch immer bestes Wetter, trotzdem packe ich eine Jacke ein.

Am Häusschen von Princess Monterey Whale Watching erfahren wir, dass es auf dem Schiff unserer neuen Tour kein Upper Deck gibt. Da wir das aber bezahlt haben, bekommen wir noch 20 Dollar pro Person zurück. Drei Dollar davon werden direkt in ca. 100ml Sonnencreme investiert, die liegt nämlich im Auto und ich habe nicht die geringste Lust den ganzen Weg zum Parkplatz zurückzulaufen... Und in den ganzen Souvenierläden am Pier gibt es nirgendwo welche. Sehr seltsam. Dafür gibt es aber den üblichen sonstigen Kitsch und wir bekommen die Stunde Wartezeit schnell um und schauen schonmal, was es für nachher so zu Essen hier gibt. Man muss ja Prioritäten setzen :mrgreen:

Pünktlich um 15 Uhr dürfen wir das Schiff betreten und bekommen gesagt, dass heute eine Menge Buckelwale (Humpacks) unterwegs sind und das die Chancen sehr gut stehen. Außerdem bekommen wir eine Liste mit Abbildungen von den verschiedenen Walen und anderen Meerestieren mit Kästchen daneben. Die kann man bei einer entsprechenden Sichtung ankreuzen und kann direkt selbst gucken, um was für ein Tier es sich handelt. Super! Wir setzen uns nach draußen und dann kann es losgehen :D
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Der Hafen wird immer kleiner und kleiner und der Wind dafür immer mehr. Brr ein bisschen kühl ist es schon langsam, aber noch sehe ich es nicht ein meine Jacke anzuziehen!
5.JPG
Der kollege hier steht leider nicht auf unserer Abhak-Liste :D
6.JPG
Wir fahren fast eine Stunde auf's Meer hinaus bis das Schiff langsamer wird, zum Stehen kommt und der Motor ausgestellt wird. In einiger Entfernung sind Wale zu sehen, aber näher dürfen wir nicht an die Tiere heranfahren um sie nicht zu stören oder zu bedrängen. Das finden wir super! Das heißt aber natürlich nicht, dass die Wale nicht ihrerseits näher an das Schiff kommen können.. Die nehmen nämlich nicht so viel Rücksicht wie wir und haben nicht das geringste Problem damit, uns zu bedrängen :mrgreen:

Wahnsinn! Was für ein Erlebnis! Es kommt jetzt einfach mal eine Bilderflut, ich will hier nicht zu viel aussortieren!
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
21.JPG
Da hätte ich jetzt aber schon Respekt. Der Waaaahnsinn :o
20.JPG
Ungefähr eine Stunde halten wir uns hier auf, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen. Zum Abschied winken uns die Humpacks noch einmal zu
22.JPG
23.JPG
24.JPG
Für den Rückweg, der natürlich auch wieder eine knappe Stunde dauert, setzen wir uns nach Innen. Wir sind nicht nur relativ durchgefroren (Ich habe die Jacke noch immer nicht an), sondern wir sind auch so müde, dass wir beide im Sitzen einschlafen. Irgendwie ist das doch alles ganz schön anstrengend, aber das macht nichts... Dafür erlebt man ja auch eine Menge.

Zurück am Pier geht es Dominik irgendwie nicht so gut und wir essen erst einmal nichts. Wir fahren jetzt zuerst mal zum Hotel und sehen dann mal weiter.

Bis zum Quality Inn Monterey ist es nicht weit, das Einchecken dauert diesmal allerdings gefühlte Ewigkeiten. Vor uns ist ein älteres Ehepaar (Aus Deutschland), die die Nacht zuvor offenbar hier verbracht haben und jetzt eine 2. Nacht spontan dazu buchen möchten. Die Dame an der Rezeption versucht ihnen klar zu machen, dass das aber nicht zum gleichen Preis wie die erste Nacht geht. Die war nämlich schon vor Monaten gebucht worden und jetzt vor Ort ist es eben teurer. Das sieht das nette Paar aber so gar nicht ein und fängt lautstark an zu diskutieren, ich würde fast so weit gehen und sagen, die haben die Rezeptionsfrau angeschrien. Unter Androhung von Polizei verschwinden die beiden vollkommen Verärgert, offenbar ohne eine weitere Nacht. Wir dürfen dann jetzt auch einchecken und es wird uns gesagt, dass es leider keinen Pool mehr gibt, da vorher eine Kooperation mit einem anderen Hotel bestand (Dessen Pool mitgenutzt wurde) und das jetzt eben nicht mehr so ist. Uns ist das egal, haben wir eh keine Zeit zu, aber sonst würde ich das sehr ärgerlich finden, zumal ich mit Pool gebucht habe. Naja. Macht jetzt nichts und die arme Frau hat ja grad schon genug durchgemacht. Wir beziehen unsere Zimmer im ersten Stock und ich gehe erstmal duschen. Das Zimmer ist nicht sehr groß, aber sauber und völlig okay.
IMG_2730.JPG
Nach der schönen warmen Dusche gucken wir den Katalog über Monterey durch, der auf unserem Zimmer liegt. Wir wollen jetzt noch was Essen gehen, aber leider ist es nicht mehr ganz so früh und einiges hat schon geschlossen. Wir entscheiden uns für die California Pizza Kitchen und unser Navi schickt uns in die falsche Richtung zu einer falschen Adresse. Irgendwann finden wir den richtigen Ort und stellen fest, dass wir vom Hotel aus fast zu Fuß hätten gehen können... Naja, egal. Die Pizza war ganz gut, aber nicht der mega Knaller.
IMG_2734.JPG
IMG_2732.JPG
Zurück im Hotel geht das Licht ziemlich schnell aus, morgen haben wir einen langen Tag vor uns!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wild West 2015 - Städte, Nationalparks & Freizeitparks

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 22. Apr 2016, 10:24

Tolle Eindrücke aus SF und vom Whale Watching.
Nun haben wir hier im Forum drei völlig unterschiedliche tolle Berichtsserien aus den USA.
was will man mehr?

Freue mich auf die Fortsetzungen.
....auch von mir kommt noch auf der Hauptseite etwas von der letzten Tour.

Liebe Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten