Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Europa Park + EP-Resort 12.07.-15.07.09

Beitrag von Firstdrop » Fr 31. Jul 2009, 22:42

Airtime hat geschrieben:Sehr schöner Bericht mit einigen stark beeindruckenden Bildern, insbesondere das Modell der Euro Sat und die Nachtaufnahmen vom Hotelzimmer. Da kommt blanker Neid hoch. ;)

Hier kommen noch ein paar Spaßbremsen für die Silver Star, die hier von First Drop so fachmännisch herausgearbeitet wurden und auf die er nun permanent hinweist:

- Die Silver Star ist ein B&M Hyper-Coaster, so ein Mist, dies bedeutet ein enormes Zuggewicht, so dass ein Lifthill-Seilaufzug a la Intamin rein physisch nicht realisiert werden kann. Der ewige Anstieg ist wirklich schrecklich und für Coaster-Experten eine wahre Zumutung, ich wollte schon mal Schadenersatzforderungen gegenüber Herrn Mack stellen, weil er mir die Zeit raubt. Ich schimpfe immer, wenn ich hochgezogen werde und kann mich auch während der Fahrt kaum beruhigen. Eine Zumutung diese Bahn. Wem gefällt denn dieser Mist?

- Die Silver Star hat Zuggewichts-ausgleichende Bremsen auf den Airtimehügeln. Dies ist ja wohl der Gipfel!!! Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass es B&M nicht gelungen ist die physikalischen Gesetze der Beschleunigung außer Kraft gesetzt zu haben und die dann auch noch vor lauter Frechheit Wert auf funktionierende Bremssysteme legen, damit die Fahrt Sicherheitsstandards genügt? Was müssen wir uns denn noch alles bieten lassen! Fachleute wie First Drop sollten künftig persönlich befraft werden, bevor Coaster gebaut werden, um derartigen SILVER STAR SPAßBREMSEN vorzubeugen! Gibt es überhaupt jemanden, der während dieser Fahrt ein wenig Spaß hat bei so vielen SPAßBREMSEN?

- Im Wartebereich der Silver Star tanzen keine nackten Cheerleader.

- Während einer Fahrt mit der Silver Star wird man nicht thailändisch massiert.

- Die Silver Star ist nicht aus Holz.

- Die Silver Star kann nicht gut sein, denn es fehlt ein Schulterbügel.

- Während der Silver Star Fahrt baumeln die Beine frei herum, eine Zumutung. Die Beine gehören gefälligst festgeschnallt oder noch besser festgeschraubt.

- Die Silver Star ruckelt nicht, Einschlafgefahr droht.

- Während einer Silver Star Fahrt sind die Fahrgäste ca. 30 Sekunden schwerelos. Eigentlich sollte sofort der Bundesgrenzschutz informiert werden, das grenzt ja schließlich an Körperverletzung, kann man da vielleicht Schmerzensgeld fordern?

- Es sitzen 36 Personen in einem Zug, da könnte es doch, rein theoretisch, vorkommen, dass ein Experte mit 35 Hohlbirnen unterwegs ist, die während der Fahrt auch noch Vergnügen vortäuschen. Eine Zumutung für alle Experten, nein, noch mehr: Eine persönliche Beleidung strahlender Achterbahnkompetenz, das grenzt an zu verklagender Missachtung und zu ahnender Belästigung.

Ich bin stolz darauf, dass ich diese Bahn liebe und es ist mir egal, was andere darüber denken, oder für wie bescheuert ich gehalten werde, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Über Geschmack lässt sich immer streiten. Beleidigungen wie "Spaßbremse" sind allerdings meiner Meinung nach arrogant und respektlos auch denen gegenüber, die einige ihrer schönsten Momente in ihrem Leben unbedingt mit der Silver Star verbinden. Vielleicht kommt bei mir aber auch nur unnötig Ärger hoch, weil die Zeit bis zur nächsten Silver Star Fahrt noch ca. 12 unendliche Wochen beträgt. Wenn ich die fachmännischen Worte von First Drop unmittelbar nach einer Silver Star Fahrt gehört hätte, wäre meine Antwort darauf wohl deutlich knapper ausgefallen, ich hätte nur gesagt: "Och". Anschließend hätte ich wieder die Leute vor mir weggedrängelt, hätte mich am Geländer festgehalten, um schnell um die erste Ecke zu kommen, wäre durch das Drehkreuz gestürmt, wäre mit langen, laut knallenden Schritten in Richtung Treppe gesprungen. Wäre in Treppenabgangs-Hochfrequenz hinabgesprungen, wäre in Richtung Eingang gesprintet, durch den Wartebereich gefetzt, über die Geländer geflogen und mit dem fettesten Breitmaul-Betongrinsen in die Bahn der ewigen, befreienden Glückseligkeit gestiegen. Irgendwelches, kritisches Gesülze hätte ich schon längst wieder vergessen, wahrscheinlich wäre es noch nicht einmal durch mein sonsorisches Register in mein Kurzzeitgedächtnis gedrungen. Mein Gott, vermisse ich diese Bahn! :cry:
Danke für diese sehr ausgearbeitete Fassung einer Antwort zu meinem Foto-Bericht. Schön, dass er dir gefällt.
Dass die Züge bei diesen wahnsinnigen 36 Sitzplätzen enorm viel wiegen ist mir bewusst, ich konnte dies bezüglich des Catch-Car-Lifts nicht in Verbindung bringen(Ich war noch komplett unter Airtime-Endzug, als ich die Beiträge geschrieben habe (ich musste es zugeben, dass der Silver Star ein wahres Airtime-Wunder ist :oops: ))

Gestern hatte ich nochmals die Gelegenheit, Silver Star zu fahren. dabei ist mir auf dem Hügel vor den Blockbremsen aufgefallen, dass die Schienen heller angesrichen sind als bei den restlichen Schienen. Weis jemand was es damit auf sich hat, oder wurden die Schienen einfach nur ein wenig nachgepinselt?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten