Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Beitrag von KX 10 » Fr 21. Aug 2009, 19:22

In diesem Sommer waren wir wieder zwei Wochen in Österreich. Genauer gesagt in Sölden im Ötztal, wo ich schon vor 3 Jahren war.
Leider liegt das überhaupt nicht in der Nähe eines Freizeitparks, aber was wäre ein Urlaub ohne Freizeitparkbesuch? Meiner Meinung nach unvollständig, also hatte ich natürlich vorher geguckt, was von dort aus erreichbar wäre. Schließlich fiel die Wahl dann auf den Skyline Park.

Also machten wir uns für einen Tag auf den Weg zurück nach Deutschland und nach knapp 3 Stunden waren wir dann dort. Das Wetter war super, der Park war entsprechend gut besucht aber es war noch erträglich von den Wartezeiten her.

Sky Wheel
Bild
Eine klasse Bahn, von der ich echt überrascht war. Die Fahrt macht echt Spaß und auch der Überschlag direkt nach dem Lift ist in der Höhe einfach klasse.
Bild

Bild
Die Wartezeit war mit gerade mal etwa 20 Minuten von allen Achterbahnen am geringsten, allerdings wurde auch nur eine Runde gefahren...
Bild

Bild

Bild

Bild

Achterbahn
Bild
Die alte Schwarzkopf Wildcat. Wartezeit betrug etwa 30 Minuten.
Bild

Sky Rider
Bild

Bild
Eine nette Bahn, halt mal was anderes. Aber, gerade bei 45 Minuten Wartezeit, keine zweite Fahrt wert...

Bild

Bild

Bobkartbahn
Bild
Sind wir nicht gefahren, da uns die Warteschlange doch zu lang war.

Wildwasserbahn
Bild
Hier gab es erstaunlicherweise die kürzeste Wartezeit (gerade mal 5 - 7 Minuten), da sind wir gleich zwei Mal gefahren.

Sky Shot
Bild
Wäre ich echt gerne gefahren aber bei einer Kapazität von gerade mal 60 Personen pro Stunde und dem vollen Wartebereich hätte das sicher eine Wartezeit von über zwei Stunden ergeben und das war mir dann doch zu lang...
Bild

Bild

Bild

Sky Circle
Bild
Obwohl nur wenig Leute anstanden und das Fahrprogramm kurz war musste ich etwa eine Stunde warten. Allerdings war die Abfertigung auch grausig, der Mitarbeiter hat sich wirklich viel Zeit dafür gelassen...
Bild
Sonst war die Fahrt kurz aber gut. Übrigens meine erste Fahrt mit einem Propeller.

Sky Fall
Bild

Bild

Bild

Sky Twister
Bild
Die Neuheit in diesem Jahr, der Condor aus dem Heide Park.

Bild

Schiffschaukel und Riesenrad
Bild

Zum Schluss noch die Aussicht aus dem Riesenrad
Bild

Diese kaputten Autoscooter Chaisen und anderer Müll sind direkt neben dem Riesenrad doch eher ungeschickt positioniert, sieht nicht gerade toll aus ;-)
Bild

Hier wird gebaut. Wird das die Fläche für die geplante Rafting Bahn?
Bild

Das war's aus dem Skyline Park.
Eine kleine Frage noch nebenbei. Was soll eigentlich diese riesige freie Fläche zwischen SkyRider, Bobkartbahn, Sky Fall und Sky Wheel, Sky Circle, Sky Twister? Ist das wegen der Anfangs geplanten Erweiterung des Sky Wheels? Und wenn ja, warum wird die Fläche jetzt nicht verbaut, die Pläne für die Sky Wheel Erweiterung sind doch soweit ich weiß schon längst wieder verworfen wurden. Sieht so jedenfalls sehr seltsam aus.

@ Björn & Daniel: Wie immer gilt, wenn ihr welche von meinen Bildern auf eurer Seite nutzen wollt sagt mir einfach Bescheid und ich kann sie euch wieder in Originalgröße auf den Server laden. Bei eurem Besuch war ja wohl kein so gutes Wetter...
Ansonsten solltet ihr vielleicht mal die Parkmap aktualisieren, die ist von 2007 und dort fehlt noch der Sky Twister. Außerdem hat der Turbo Force auch einen neuen Standort. Bei den Attraktionen fehlt auch noch der neue große Autoscooter, hab leider aber auch kein Bild davon.

________________________________________________________________________________________________


Mit etwa einer Stunde Fahrtzeit weitaus näher gelegen war der Alpine Coaster in Imst bzw. eigentlich in Hoch-Imst, den wir am letzten Tag unseres Urlaubs noch besuchten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


________________________________________________________________________________________________


Ein weiteres Ausflugsziel war die Tirol Therme Aqua Dome in Längenfeld. Bei gerade mal 15 Minuten Anfahrt waren wir gleich zwei Mal dort.

Dort gibt es zwei Innenbecken. Das rechte davon ist ein Ruhebecken.
Bild

Bild

Durch das linke Becken gelangt man auch in den Außenbereich zum Strömungskanal, den drei Thermalbecken und dem Sportbecken mit kälterem Wasser.
Bild

Der Strömungskanal
Bild

Die Thermalbecken
Bild

Das erste Becken ist ein Sprudelbecken.
Bild

Im zweiten Becken ist Salzwasser.
Bild

Und im dritten Becken ist ein spezielles Schwefelwasser.
Bild

Innen gibt es auch noch einen Kinderbereich mit einem tiefen Tauchbecken und einem kleinen Kinderbecken. Außerdem gelangt man dort zu der Rutsche.
Bild
Eine Black Hole mit optischen und akkustischen Effekten. Mit der richtigen Technik kann man auch recht schnell werden.
Bild

Auch außen gibt es noch einen Extra Bereich für Kinder.
Bild

Und das waren die Bilder aus dem Aqua Dome.


________________________________________________________________________________________________


Zu guter Letzt noch einige Bilder der Berge und der Natur.

Der Stuibenfall ist einer der größten Wasserfälle in Tirol.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und das war unser Urlaub in diesem Jahr, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. :)

Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Beitrag von Alexander » Fr 21. Aug 2009, 20:21

RICHTIG gute bilder...:) leider war ich noch nie im skylinepark..ma sehn..nächsten sommer gehts wieder in den süden ;) wer weiß....
Alpine Coaster is richtig gut..war ich auch schon...schöne sache..vor allem, weil die fahrt nie zu enden scheint....
Gruß und Kompliment
Alex
Böps!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Beitrag von Coasterfreak » Fr 21. Aug 2009, 20:31

Schöne Bilder und Guter Bericht mehr davon :!: ;)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Beitrag von Andi » Fr 21. Aug 2009, 20:43

Kann ich nur bestätigen klasse Bilder :) :!: :!:

Ihr hattet ja echt glück mit dem Wetter (nur leider deswegen hohe Wartezeiten).

Besonders schön finde ich auch die letzten Bilder die sehr Beeindruckend sind.

Ich habe noch eine Frage iuch war noch nie bei dem Alpine Coaster in (Hoch) Imst wie land ist der denn und Wieviel kostet so eine Fahrt würde mich sehr interresierern


Liebe Grüße Andi
It´s Twisty!!

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Beitrag von KX 10 » Fr 21. Aug 2009, 20:52

Andi hat geschrieben: Ich habe noch eine Frage iuch war noch nie bei dem Alpine Coaster in (Hoch) Imst wie land ist der denn und Wieviel kostet so eine Fahrt würde mich sehr interresierern
Der Alpine Coaster Imst ist mit 3535 Metern Länge die längste Alpenachterbahn. Die Fahrt mit dem Sessellift bis zur Mittelstation, von wo der Coaster startet, und mit dem Coaster wieder runter kostet für Erwachsene 9,90 €, für Kinder gibt es Ermäßigungen.

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:52

Re: Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Beitrag von Flo » Fr 21. Aug 2009, 21:02

Sind wirklich super bilder!
allein die panorama bilder von den bergen,top :D
der neue sky twister sieht echt gut aus.
eine frage: gibt es jetzt schon den vergrößerterten autoscooter? oder doch noch die normale größe eines autoscooter?
dass der park an dem tag so voll ist,ist wirklich pech,weil an vielen tagen der park nie sonderlich gefüllt ist,gut in bayern sind auch grad sommerferien und bei dem wetter
ein problem beim skyline park ist wohl auch die abfertigung an vielen attraktionen (spreche aus erfahrung),
da sollte der park dringend was ändern.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Beitrag von Andi » Fr 21. Aug 2009, 21:07

Andi hat geschrieben:Der Alpine Coaster Imst ist mit 3535 Metern Länge die längste Alpenachterbahn. Die Fahrt mit dem Sessellift bis zur Mittelstation, von wo der Coaster startet, und mit dem Coaster wieder runter kostet für Erwachsene 9,90 €, für Kinder gibt es Ermäßigungen.
Danke für die schnelle antwort :D
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Beitrag von Jet Force » Fr 21. Aug 2009, 21:37

Danke für die Schönen Bilder.
Ich hoffe, das ich es auch irgendwann mal zum Skyline Park schaffe. Der ist leider nur so weit weg...

Mal ne Frage an alle: Ich bin die Bobkartbahn im Toverland (Woodracer) gefahren. Davon war ich aber ziemlich enttäuscht. Ich dachte, die bieten ein bischen mehr Action. Was haltet ihr von den Fahrgeschäften?
Gruß von Jet Force

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Beitrag von Björn » Sa 22. Aug 2009, 15:46

Vielen Dank für diesen schönen Urlaubsbericht. Das Wetter scheint ja wirklich hervorragend gewesen zu sein. :)

Bei unserem Besuch im Skyline Park war am Vortag noch die Rede von unwetterartigen Regenfällen, die den ganzen Tag andauern. Wir waren gerade am Bodensee und haben uns an dem Tag dann doch noch entschieden dorthin zu fahren (obwohl es bei uns wie aus Kübeln schüttete). Der Park war dementsprechend leer, null Wartezeit und das Beste: Kurz vor der Ankunft hörte es sogar auf zu regnen. So konnten wir doch noch alles fahren, nur die Fotos waren leider sehr bescheiden. Und der Alpine Coaster fuhr nur mit halber Geschwindigkeit weil die Fahrrinne noch nass war. Ansonsten war es ein ganz schöner Park mit einigen Ungereimtheiten aber vielen und außergewöhnlichen Attraktionen. Das Sky Wheel hat mir auch richtig gut gefallen.. sehr intensiv! :)

Im Ötztal, genauer in Längenfeld, war ich auch schon dreimal. Fand ich damals immer sehr schön, besonders natürlich die Landschaft. Die Therme war bei meinem letzten Besuch 1998 allerdings noch halbwegs im Bau...

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Skyline Park, Alpine Coaster Imst, Aqua Dome & die Alpen

Beitrag von Hannilein » Sa 22. Aug 2009, 19:41

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...: Klasse Bericht, gerne immer wieder... :D
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten