Phantasialand Winter 09/10

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Phantasialand Winter 09/10

Beitrag von Alexander » Mo 25. Jan 2010, 12:48

Habe jetzt mal meinen Pc wieder reanimiert, sodass ich mal meine Bilder aus dem Phantasialand-Winter hochladen kann...
Wir waren am 28.12.2009 und am 05.01.2010 dort....am 5.1.10 lag schnee....deswegen war BM den gesamten Tag über geschlossen...der Park war an beiden Tagen recht leer....lediglich verwunderte mich die komische "Massenverteilung" so musste man bei den schnelleren Attraktionen kaum anstehen (TotNh sitzen bleiben; CA 5 min; Winjas 5 min.) ...hingegen musste man bei z.B. der Silbermine ca 1-2 min. anstehen!
so..ich stell einfach mal die Bilder rein...

Weitere Bilder folgen heute abend;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Böps!

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Winter 09/10

Beitrag von Björn » Mo 25. Jan 2010, 22:19

Hallo Alexander,

vielen Dank für die schönen Fotos aus dem eiskalten Park. Auch bei unserem Besuch im Dezember, es war der 19., waren viele Attraktionen leider geschlossen. Hier ein kleines Beweisfoto:
Phantasialand 006.JPG
Achja, diese neuen Figuren in der Geisterrikscha sehenm echt gruselig aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Phantasialand Winter 09/10

Beitrag von Hannilein » Di 26. Jan 2010, 07:51

Schöne Bilder aus dem verschneiten Phanta-Land. Besonders gefällt mir der eingeschneite Förderturm am Colorado Adventure. :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Winter 09/10

Beitrag von Andi » Di 26. Jan 2010, 19:45

Schöne Fotos bei meinem Besuch am 2.1 war es auch ein wenig verschneit aber alles hatte offen ausser die BM :) Dadurch war bei Colorado die hölle los (für Winter). Die leute standen ein wenig aus der Anstellschlange

@ Björn was mich wundert ist das auch Mystery Castle geschlossen war gab es dafür einen Grund :?

Was ich auch gesehen hab bei meinem Rundgang um den Moonsee das in der nähe vom Wakobato Eingang noch was am Theming gebaut wurde. Eine sache sah irgendwie nach einem kleinen Steinlabyrinth aus (sehr klein) hab leider kein Foto gemacht aber wenn das stimmen würde hätten wir die Neuheit für 2010 :lol:
Björn hat geschrieben:Achja, diese neuen Figuren in der Geisterrikscha sehenm echt gruselig aus!
Das kannst du aber laut sagen das macht die Geister Ritschka noch um 20% gruseliger obwohl sie schon zu 120% gruselig ist. Also wenn die nochmal neue Figuren haben ich geh nicht mehr rein sooooo GRUSELIG! :o
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1232
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Winter 09/10

Beitrag von minnie74 » Di 26. Jan 2010, 22:15

Wirklich schöne Bilder!
Der Schnee macht eine ganz besondere Stimmung und alles sieht so leer und ruhig aus :D
Irgendwie ist der Winter immer zu kurz und wir haben es wieder nicht geschafft, versuche schon seit 4 Jahren mal vor Weihnachten hinzugehen- mal sehen ob wir es vielleicht nächstes Jahr endlich einmal auf die Reihe bekommen :oops:
LG Tanja


earned my ears

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Winter 09/10

Beitrag von Björn » Mi 27. Jan 2010, 14:32

Andi hat geschrieben:@ Björn was mich wundert ist das auch Mystery Castle geschlossen war gab es dafür einen Grund :?
Kann ich leider nicht sagen. Ich weiss nur, dass es an dem Tag wirklich SEHR kalt war. Im Auto auf dem Mexiko-Parkplatz hatten wir -11°C als wir ankamen. Später beim losfahren -12°C.
Haben uns deswegen auch nicht sehr lang aufgehalten und sind schon relativ schnell wieder abgedüst.

"Gefahren" sind wir:
1x Essen in Alt Berlin
1x Show im Wintergarten
1x Winjas Fear (bei ca. 35min)
1x TotNH (ca. 5 min)
;)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Phantasialand Winter 09/10

Beitrag von Airtime » Fr 29. Jan 2010, 09:57

Schöner Tread, da hänge ich mich doch glatt mal dran.

Als PHL-Wintersaison-Stammgast war 2009 wohl das Mieseste, was ich jeh erlebt habe. Hauptverantwortlich war aber ausnahmsweise nicht die Parkleitung, sondern vor allen Dingen das viel zu kalte Wetter, weshalb die Park-Diva Black Mamba überwiegend geschlossen war. :cry:

Ich war zweimal vor Ort, beim ersten mal wurde Black Mamba im Tagesverlauf geöffnet, ich kam aber nur auf fünf Fahrten, weil der Andrang relativ groß war. Ich wollte den Quick Pass Joker ziehen, musste dann aber leider erfahren, dass seit der Wintersaison 2009 kein Quick Pass mehr verkauft wird, nur noch im Sommer. Das PHL möchte offensichtlich gar kein Geld verdienen, die haben es einfach nicht nötig und auch erst gar keine Quick Pass Vordrucke produziert. Toll. :evil:

Schauen wir uns mal ein wenig um:
Budda.JPG
China 1.JPG
China 2.JPG
China 3.JPG
China 4.JPG
Kommen wir zum nächsten Ärgernis, den unerträglich langen Wartezeiten bei Colorado Adventure, die teilweise 45 Minuten betrugen. Die Techniker antworteten auf meine Wartezeit-Beschwerde mit der Ausrede, dass es bei den niedrigen Temperaturen viel zu aufwändig wäre, mehr als einen Zug herauszuholen. Außerdem würden mehrere Züge viel zu viele Passagiere weg arbeiten, so dass Lücken in der Warteschlange entstehen könnten und dann die leeren Sitzplätze im Zug wieder viel zu aufwändig mit Säcken aufgefüllt werden müssten. Ich sollte doch froh sein, dass überhaupt ein Zug fahren würde. Beim Eintippen dieser Zeilen wundere ich mich, dass ich mich gegenüber dem Mitarbeiter verständnissvoll zusammen reißen konnte und ihn nicht körperlich attackiert habe. ;)
Colorado 1.JPG
Colorado 2.JPG
Colorado 3.JPG
Colorado 4.JPG
Colorado 5.JPG
Colorado 6.JPG
Laufen wir mal ein wenig durch die Gegend und genießen den verschneiten Anblick:
Weg 1.JPG
Weg 2.JPG
Weg 3.JPG
FORTSETZUNG FOLGT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Winter 09/10

Beitrag von Daniel » Fr 29. Jan 2010, 14:04

Sind tolle Bilder bei! :)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Phantasialand Winter 09/10

Beitrag von Airtime » Sa 30. Jan 2010, 11:09

So, weiter geht's. Die Kälte zieht durch, also könnte die Silbermine vielleicht etwas aufwärmen. Alexander hat schon prima Bilder eingestellt, hier kommt eine kleine Ergänzung:
Silbermine 1.JPG
Silbermine 2.JPG
Silbermine 3.JPG
Silbermine 4.JPG
Silbermine 5.JPG
Es folgen ein paar verschneite mexikanische Impressionen:
Mexiko 1.JPG
Mexiko 2.JPG
Im Phantasialand-Mexiko zelebriere ich seit einem Jahr ein Ritual, den Besuch der Hassienda don Pedro -da wirst Du zum Tier!-
Hassienda don Pedro.JPG
Sie ist zwar leider geschlossen, aber hübsch ist sie auch im Schnee, Stengel's Black Mamba:
Black Mamba 1.JPG
Black Mamba 2.JPG
Black Mamba 3.JPG
Black Mamba 4.JPG
Black Mamba 5.JPG
Black Mamba 6.JPG
Black Mamba 7.JPG
Black Mamba 8.JPG
Rüber geht's nach Wuze Town, aber zwischendurch gibt es einen kleinen Stop in der Game-Hall vom nervenden Atlantis-Race, welches das Galaxy schmerzhaft vermissen lässt. Wer spielt denn da am Star Wars Flipper? Ein Fünfjähriger? Unglaublich verantwortungslos ist das, man sollte das Jugendamt oder Herrn Schreireiter verständigen! ;)
Flipper.JPG
Wuze Town ist auch schön mit Schnee bedeckt:
Winja 1.JPG
In der großen Halle fasziniert die liebevolle Thematisierung:
Winja 2.JPG
Winja 3.JPG
Hier sehen wir den Geist des Spinning Coasters:
Winja 4.JPG
Im Obergeschoss, wo der Spielplatz für die Kids zu finden ist, wird auch wieder beeindruckend thematisiert:
Winja 5.JPG
Zum Schluss verabschiedet uns der Feuerdrache in China-Town, wo sogar chinesische Weihnachtslieder im Hintergrund gespielt werden:
Drachen 1.JPG
Drachen 2.JPG
Drachen 3.JPG
Drachen 4.JPG
Drachen 5.JPG
Drachen 6.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Phantasialand Winter 09/10

Beitrag von Björn » So 31. Jan 2010, 09:00

Wahnsinnig tolle Winterfotos aus dem PHL! Hut ab! Ich habe sowas auch schon oft versucht, aber nie geschafft, weil mir einfach immer die Finger eingefroren sind. Die Kamera derart oft zu zücken... Respekt! :)

Antworten