Hasenhorn Coaster -April 2009-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Hasenhorn Coaster -April 2009-

Beitrag von Airtime » Fr 12. Mär 2010, 16:49

Der Hasenhorn-Coaster ist super krass. Vor knapp einem Jahr hatte ich zum ersten Mal das Vergnügen. Zunächst muss man sich darüber im Klaren sein, dass er nicht besser thematisiert sein kann, er steht mitten in der Natur, innerhalb mehrerer Klimazonen. Unglaublich. Man fährt eine Seilbahn ca. fünfundzwanzig Minuten hoch. Sau steil hoch. Man steigt im T-Shirt bei strahlend blauem Himmel ein und steigt im Schnee aus. Irre. Dann rast man alles in einer selbst regulierbaren Geschwindigkeit runter. Irre. Besonders dann, wenn man bedenkt, dass theoretisch bei Schlittenüberlastung automatisch Schutzbremsen gezogen werden, die zu einem sofortigen Stillstand des Schlittens führen. Das habe ich aber erst vor der zweiten Fahrt vom Personal erfahren. Gestört hat es mich nicht. S. Video:



Zur Verteidigung der Bahn muss ich noch anmerken, dass ich das Video erst weit nach dem Start starten konnte. Auf den bald kommenden Bildern ist jedoch zum Glück mehr zu sehen.


FORTSETZUNG FOLGT
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1232
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Hasenhorn Coaster -April 2009-

Beitrag von minnie74 » Fr 12. Mär 2010, 17:09

echt beeindruckend und auch eine sehr lange Fahrt!
nur die Schnarchnase davor hätte mich wahnsinnig gemacht ;)

Was kostet denn der Spass?
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
HansMegaWurst
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:33

Re: Hasenhorn Coaster -April 2009-

Beitrag von HansMegaWurst » Fr 12. Mär 2010, 17:43

Huhu!

Erinnert mich stark an die Strecke im Fort Fun (oder was es der Panorama-PArk). Ich war so zugekifft, ich weiß es nicht mehr. Mit den Klimazonen kapiere ich nicht so ganz. Man fährt also in den Tropen los, dann kommen die Subtropen, schließlich die Gemäßigte Zone, gefolgt von der Subpolarzone bis man letztendlich in der Polarzone landet. Und das alles im Hasenhorn Coaster. Wo steht denn das irre Teil? Normalerweise würde man die Klimazonen mit dem Flugzeug innerhalb mehrerer Stunden hinter sich bringen, aber der Hasenhorn-Flitzer scheint ja eine verkappte Zeitmaschine zu sein. Muss man eigentlich im T-Shirt fahren oder geht's auch in Netzstrumpfhosen? Echt irre dein Bericht! Mir läuft schon der Sabber im Mund zusammen!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Hasenhorn Coaster -April 2009-

Beitrag von Airtime » Fr 12. Mär 2010, 18:18

HansMegaWurst hat geschrieben: Huhu!
Einen sehr schönen Tag, sehr verehrter Herr MegaWurst, und herzlich willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum.
HansMegaWurst hat geschrieben: Erinnert mich stark an die Strecke im Fort Fun (oder was es der Panorama-PArk).
Was erinnert Sie weswegen stark an die Strecke im Fort Fun oder der im Panorama Park? Wegen der in Ihnen aufkommenden Gefühle während der Filmbetrachtung? Oder aber wegen des Irrtums, hier im Schwarzwald eine gewöhnliche Schalen-Sommerrodelbahn zu fahren. Im Fort Fun gibt es zwar mittlerweile eine baugleiche Anlage zu der im Schwarzwald, aber früher gab es dort die geilste Schalen-Sommerrodelbahn, die ich jeh in meinem Leben gefahren bin, die war noch geiler aus der Hasenhorn Coaster, von wegen augkommender Gefühle. Wahrscheinlich meinen Sie diese Bahn, oder aber den Fichten Flitzer im Panorama Park, auch so eine Wiegand Schalen-Sommerrodelbahn, aber auch geiler als der Alpine Hasenhorn Coaster. Jedoch trotzdem ist keine Bahn länger als das Teil in Todtnau (2,9 Kilometer), und wer den Längsten hat, soll ja für so manche irgendwie wichtig sein. :oops:
HansMegaWurst hat geschrieben: Ich war so zugekifft, ich weiß es nicht mehr.
Sehr geehrter Herr MegaWurst, auch wenn die große Freude Ihrer Anwesenheit sprudelt, so muss ich Sie doch leider auf die Netiquette hier in diesem kleinen, aber feinen Forum hinweisen. Sorry, aber auch hier gelten die gleichen Regeln wie überall, das bremst zwar verständlicherweise, auch ich würde gerne anders, aber es ist besser als nix, denke ich. ;)
HansMegaWurst hat geschrieben: Mit den Klimazonen kapiere ich nicht so ganz.
Weshalb :?:
HansMegaWurst hat geschrieben: Man fährt also in den Tropen los, dann kommen die Subtropen, schließlich die Gemäßigte Zone, gefolgt von der Subpolarzone bis man letztendlich in der Polarzone landet.
Es ist, wie alles im Leben, eine Frage aus welchem Blickwinkel Sie die Tatsachen betrachten. Startet Ihre gedanklich gefühlte Fahrt bereits im Tal an der Seilbahnstation, so mögen Sie in Ihren Beschreibungen richtig liegen, allerdings enden Sie dann fälschlich nach der Hälfte der erlebbaren Erlebnisse. Oder aber, Sie durchleben lediglich die Fahrerlebnisse des Alpine Coasters, dann allerdings denken Sie falsch herum. Ich hoffe, jemand kann mir noch folgen. :roll:
HansMegaWurst hat geschrieben: Und das alles im Hasenhorn Coaster.
Geil, ne! ;)
HansMegaWurst hat geschrieben: Wo steht denn das irre Teil?
Wenn Sie mal schauen wollen: http://www.hasenhorn-rodelbahn.de/
HansMegaWurst hat geschrieben: Normalerweise würde man die Klimazonen mit dem Flugzeug innerhalb mehrerer Stunden hinter sich bringen,
Wirklich! Ups, und was sollen wir jetzt Ihrer Meinung nach machen? Würden Sie es lieber sehen, wenn ich meine offensichtlich schwachsinnige Aussagen revidiere? Falls nicht wäre ich Ihnen sehr verbunden. ;)
HansMegaWurst hat geschrieben: aber der Hasenhorn-Flitzer scheint ja eine verkappte Zeitmaschine zu sein.
Bitte, nicht so böse mit mir sein, ich bin auch nur ein kleiner, verträumter, verspielter, im Grunde harmloser, aber auch leider intellektuell unterbeleuchter Achterbahnvollpfosten. Wenn ich mich offensichtlich nicht so gut auskennen sollte, dann tut mir das leid. Ich gelobe Besserung, freue mich aber über jedwege konstruktiv kritische Anmerkung, sie wird mir sicherlich eines Tages helfen auf meinem noch leider sehr weiten Weg.
HansMegaWurst hat geschrieben: Muss man eigentlich im T-Shirt fahren oder geht's auch in Netzstrumpfhosen?
Was würde Ihnen persönlich besser gefallen :?:
HansMegaWurst hat geschrieben: Echt irre dein Bericht! Mir läuft schon der Sabber im Mund zusammen!
Könnte ich ein besseres Kompliment bekommen :?: Lieben Dank dafür. :oops:
Zuletzt geändert von Airtime am Fr 12. Mär 2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Hasenhorn Coaster -April 2009-

Beitrag von Björn » Fr 12. Mär 2010, 18:28

Hallo Airtime,

Danke für das geile Video. Nun ärgere ich mich noch mehr die paar Minuten zum Hasenhorn-Coaster nicht mehr auf mich genommen zu haben. Allerdings war es an dem Tag auch ziemlich am regnen, das wäre dann auf dem 5 Minuten-Monster eher ein nasser Spaß geworden. Egal. Irgendwann lande ich bestimmt wieder im Schwarzwald und dein Bericht wird mich sicher nicht nochmal am Hasenhorn-Coaster vorbeiführen. :)

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Hasenhorn Coaster -April 2009-

Beitrag von Airtime » Fr 12. Mär 2010, 18:29

minnie74 hat geschrieben: nur die Schnarchnase davor hätte mich wahnsinnig gemacht
Tut immer wieder gut Gleichgesinnte zu treffen. ;)
Die meisten eher langsam Fahrenden hatten einfach gedacht, sie säßen in einer Art Schalen-Sommerrodelbahn und die würde starke Querbeschleunigungen in "Schlitten fliegt in die Landschaft" umwandeln. Dementsprechend rollten sie in den Kurven sehr vorsichtig vor sich hin. Vor den Kurven steht auch immer wieder dieses "Bremsen-Schild". In den Kurven sind Fangnetze, das wirkt auf viele eher nicht vertrauenswürdig.
minnie74 hat geschrieben: Was kostet denn der Spass?
s. unten, leider teuer, aber es lohnt sich, versprochen. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Hasenhorn Coaster -April 2009-

Beitrag von Airtime » Fr 12. Mär 2010, 18:50

Jetzt folgen wichtige Impressionen dieser unglaublichen Fahrt. ENJOY!

Es geht los mit dem in der nahen Nähe liegenden höchsten Natur-Wasserfall Deutschlands. Das Erste seiner Bilder ist im Frühjahr, das Zweite im Herbst geschossen worden. Anschließend starten wir in der Station, lassen uns kurz vom Preis schocken und dann nix wie hoch.
Wasserfall Frühjahr.JPG
Wasserfall Herbst.jpg
Station Überblick.JPG
Station Bach.JPG
Station Preise.JPG
Seilbahn 1.JPG
Seilbahn 2.JPG
Seilbahn 4.JPG
Seilbahn 6.JPG
Seilbahn 8.JPG
Seilbahn 7.JPG
Start 1.JPG
Start 2.JPG
Start 3.jpg
Start 4.JPG
Start 5.JPG
Start 6.JPG
Anfang 1.JPG
Anfang 2.JPG
Anfang 3.JPG
Anfang 4.JPG
Anfang 5.JPG
Anfang 6.JPG
Anfang 7.JPG
Anfang 8.JPG
Anfang 9.JPG
Anfang 10.JPG
Anfang 11.JPG
Anfang 12.JPG

So, der Anfang wäre endlich gemacht. :)

FORTSETZUNG FOLGT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Hasenhorn Coaster -April 2009-

Beitrag von Airtime » Fr 12. Mär 2010, 19:08

Die Bahn hat ein Problem: Eventuelles Auffahren, respektive, dass man eigentlich nie von oben bis unten komplett ungestört durch fahren kann. Bei viel Betrieb gibt es ständig Leute auf der Strecke, die sehr vorsichtig sind. Sie können allerdings nix dafür, denn die Strecke ist mit Bremstafeln nur so voll gepflastert. Leider bremst das aber gewaltig, wenn die ganze Fahrt so eine Person vor einem ist. Aber, hier der Trick. Stellt Euch super blöd beim Losfahren an. Am besten fahrt Ihr zu zweit, dann könnt Ihr kurz vor dem Start ein heiden Chaos provozieren. Beide Personen müssen sich mit Gurten, wie im Auto, anschnallen. Die kann man ja mal aus Versehen nicht so schnell finden, ruckeln, ineinander verhakeln, ineinander verkeilen, die Einsteckstellen mehrmals vertauschen, anfangen zu lachen, dann alles von der Servicekraft machen lassen, sich dabei auch noch mal sau blöd unkooperativ anstellen, wieder lachen…… Jedenfalls sollte nach dieser Prozedur genügend Platz zur vorher fahrenden Person erschummelt worden sein.

Nahtlos weiter geht es in der Bilderschau, wir sind mittlerweile im Übergangsbereich der Frühlings-Schneeschmelze angekommen:
Übergang 1.JPG
Übergang 2.JPG
Übergang 3.JPG
Übergang 4.JPG
Übergang 5.JPG
Übergang 6.JPG
Übergang 7.JPG
Übergang 8.JPG
Übergang 9.JPG
Übergang 10.JPG
Übergang 11.JPG
Übergang 12.JPG
Übergang 13.JPG
Übergang 14.JPG
Übergang 15.JPG
Der Eigentümer des fantastischen Sportgerätes ist übrigens der Eigentümer des Steinwassen Parks. Angeblich ist die Anlage wirklich ganzjährig geöffnet, allerdings räumten Mitarbeiter mir gegenüber ein, dass man sich am besten immer morgens bei einer gewissen Telefonnummer versichern sollte. Na ja, immerhin.

FORTSETZUNG FOLGT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Hasenhorn Coaster -April 2009-

Beitrag von Alexander » Fr 12. Mär 2010, 21:10

Schöne Sache..so ein alpine-coaster;)
erinnert mich stark an jenen bei den Nachbarn aus Österreich (Imst)...schöne Sache....nur wärend der niemals endent erscheinenden Strecke bekommt man dort Schmerzen im Rückenbereich, :D aufgrund der enorm nach vorne gebeugten( Bremse komplett gelöst) Sitzposition.....ist dies auch bei dem Hasengorn Coaster der Fall? :?

gruß Alex
Böps!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Hasenhorn Coaster -April 2009-

Beitrag von Airtime » Sa 13. Mär 2010, 10:01

Alexander hat geschrieben: aufgrund der enorm nach vorne gebeugten( Bremse komplett gelöst) Sitzposition.....ist dies auch bei dem Hasengorn Coaster der Fall?
Das Teil ist in der Tat nicht ganz ohne. Insbesondere, wenn man damit einen halben Tag fährt, hat man noch am darauffolgenden Tag körperlich bleibende Erinnerungen. ;) Bei mir stellten sich diese Erinnerungen eher im Schulter- Nackenbereich ein. Wir sind immer dermaßen krank durch die Kurven gebrettert, dass die Querbeschleunigung voll auf den Nacken ging. Leider verfügen die Alpine Coaster über keine Steilkurven, was im Gegensatz zu den Schalenbahnen von Wiegand wirklich zu bedauern ist. Aber weil man sich wohl bei der Streckenkonstruktion eher an langsam fahrende Personen orientieren muss, geht dies wohl nicht anders. Dafür sind Alpine Coaster ganzjährig geöffnet. Wie immer, kann man leider nicht alles haben. :(
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten